Ich finds einfach nicht!

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich habe betreffend Installation von Flip4Mac auf meinem MacMini Intel folgenden Beitrag gefunden. Aber wenn ich die Information zum Installtationsprogramm aufrufe finde ich nirgends eine Mittteilung wegen Rosetta. Ich finde Rosetta grundsätzlich gar nicht auf meinem Mac.
Ich habe aber wirklich einen Intel Mac und System 10.4.6.
Weiss jemand, was da zu tun ist?

Zitat zu diesem Thema:
Wie schon erwähnt: Beim Installationsprogramm auf "Informationen" klicken, da dann bei "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ein Häkchen machen. Dann kannst du Flip4Mac installieren. Nach der Installation das Häkchen wieder entfernen.
Möchtest du dann mit dem QuickTime-Player eine wmv-Datei anschauen, mußt du dort vorher auch Rosetta aktivieren, sonst haut's nicht hin.
Rosetta ermöglicht, daß die Programme, die es noch nicht für die Intel-Macs gibt, sondern nur für PowerPCs, trotzdem auf dem Intel laufen. Leider mit Geschwindigkeitseinbußen, trotzdem akzeptabel
 
Rosetta existiert auch nicht explizit...der Emulator arbeitet im Hintergrund. Das Zitat ist daher...merkwürdig :suspect:
 
Wieso willst du Rosetta auch finden? Du musst im Informationsfenster des Flip4Mac-Installationsprogramm auf "mit Rosetta öffnen" klicken. Wo Rosetta auf deinem Rechner liegt, kann dir eigentlich egal sein.
 
aber irgendwie muss da ja gegangen sein oder ist das etwa ein joke? ich habs heute irgendwo in diesem forum gelesen. (ist aber schon ein älteres thema)
 
submax schrieb:
Wieso willst du Rosetta auch finden? Du musst im Informationsfenster des Flip4Mac-Installationsprogramm auf "mit Rosetta öffnen" klicken. Wo Rosetta auf deinem Rechner liegt, kann dir eigentlich egal sein.


aber genau das finde ich ja nicht. wo rosetta ist, ist mir eigentlich auch wurscht. ich finde das "mit Rosetta öffnen" nicht.
kann mir da jemand bitte auf die sprünge helfen? wenn ich das informationsfenster vom installationspackage hole, dann sehe ich nirgends einen solchen eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir genau das selbe :
Alle schreiben : klick doch einfach auf " mit rosetta ausführen" aber dieses Feld exisitiert nicht ...


Bei mir geht es Um Flash MX das irgend wie nicht wirklich laufen will.

rosetta.gif


da ist es zu sehen bei mir aber NICHT !
 
Zurück
Oben Unten