Ich Finde keinen guten Newsreader

  1. Plant the Seed!

    Plant the Seed! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    traurigerweise finde ich keinen guten Newsreader fuer OS X.
    Thunderbird finde ich von der Bedienung nicht sehr gut, ausserdem moechte ich einen eigenstaendigen Newsreader. Unison wird ja vielfach gelobt, hat aber einige Fehler oder Maengel. So kann es in der Nachrichtenliste kein volles Datum anzeigen, stattdessen steht dort "Today" oder "Yesterday" nach keinem sinnvollen Muster. Ein gravierender Fehler, der die Benutzung fuer mich leider unmoeglich macht (eigentlich unverschaemt fuer so etwas Geld zu verlangen).

    Ich habe mir dann diverse andere Clients angeschaut, aber das waren einfach alles keine guten Programme. Entweder grottige Usability, veraltetes GUI oder unfertig, buggy, nicht hinreichend konfigurierbar.

    Wird das mit Unision bald besser, besteht der Fehler bei euch auch?

    Oder koennt ihr mir noch einen Newsreader nennen, der eurer Meinung nach gut funktioniert?

    Danke.
     
    Plant the Seed!, 22.02.2005
  2. RETRAX

    RETRAX

    Hallo

    ich benutze UNISON - ziemlich genial wie ich finde...

    Link:

    http://www.panic.com/unison/

    Edit: Du kannst ja einen Bugreport senden. Hab ich auch schon gemacht und beim nächsten Update wird der Fehler gefixt.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 22.02.2005
  3. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    slrn

    Ist aber Textbasiert und muss über Fink installiert werden. Auch die Konfiguration ist nicht ganz einfach. Aber wenn das mal alles passt, ist er genial.

    cla
     
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    also ich benutz mt-newswatcher immer noch gerne...
     
    oneOeight, 22.02.2005
  5. HAL

    HAL

    Dann war da noch SAGE, ein Firefox-Plugin. Und demnächst gibt
    es Safari 2.0 mit integrierten RSS-Reader. Super Sache das. :)
     
  6. RETRAX

    RETRAX

    Den find ich auch ganz okey.

    Im UseNet selbst wird von vielen MacSoup favorisiert, wobei da manche auch einfach festgefahren sind und keine Lust haben etwas neues auszuprobieren:

    Hier der Link:

    http://home.snafu.de/stk/macsoup/

    ist aber eher nicht sehr Mac Like... aber evtl. passt es ja für dich...


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 22.02.2005
  7. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Ich benutze NewsFire. Es gibt aber noch jede Menge: NetNewsWire, PulpFiction, NewsMac und mehr
     
    jokkel, 22.02.2005
  8. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Sieht ja interessant aus. Den muss ich mir mal näher anschauen. Leider scheint er keine SSL-Verschlüsselung zu unterstützen.

    cla
     
  9. stessi

    stessi

    Unison, kostet aber was

    Hab auch einige Zeit lang, die Trial von Unison verwendet, ist mir aber fürs gelegentliche, bis seltene Newsgroup lesen dann doch zu teuer zum Kaufen gewesen.
    Unison ist aber an sich wirklich genial, und der mir am einfachsten/besten/schönsten bedienbare Newsreader gewesen.

    @HAL: Soll Safari 2.0 tatsächlich für Panther rauskommen?
    Wie siehts mit dem Rest aus, wie z.B.: XCode 2.0 usw. usf. ...
    Wird Apple da auch für Panther nachrüsten ... geht das überhaupt? Weil viele Apps werden ja die neuen Funktionen und Libraries wie Hotspot eingebaut haben ... Safari 2.0 doch auch oder? ... Wie schauts mit Mail aus ... in der Preview von Tiger schaut ja alles super toll aus. Ob ich mir aber wirklich Tiger antun will weiß ich noch nicht, was passiert dann mit solchen Leuten wie mir. Bleiben wir außen vor?

    lg, stessi!
     
    stessi, 22.02.2005
  10. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Hier gehts um Newsreader für Newsgroups, und nicht um RSS-Reader für Feeds.

    cla
     
Die Seite wird geladen...