Ich Finde keinen guten Newsreader

Plant the Seed!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,

traurigerweise finde ich keinen guten Newsreader fuer OS X.
Thunderbird finde ich von der Bedienung nicht sehr gut, ausserdem moechte ich einen eigenstaendigen Newsreader. Unison wird ja vielfach gelobt, hat aber einige Fehler oder Maengel. So kann es in der Nachrichtenliste kein volles Datum anzeigen, stattdessen steht dort "Today" oder "Yesterday" nach keinem sinnvollen Muster. Ein gravierender Fehler, der die Benutzung fuer mich leider unmoeglich macht (eigentlich unverschaemt fuer so etwas Geld zu verlangen).

Ich habe mir dann diverse andere Clients angeschaut, aber das waren einfach alles keine guten Programme. Entweder grottige Usability, veraltetes GUI oder unfertig, buggy, nicht hinreichend konfigurierbar.

Wird das mit Unision bald besser, besteht der Fehler bei euch auch?

Oder koennt ihr mir noch einen Newsreader nennen, der eurer Meinung nach gut funktioniert?

Danke.
 
Hallo

ich benutze UNISON - ziemlich genial wie ich finde...

Link:

http://www.panic.com/unison/

Edit: Du kannst ja einen Bugreport senden. Hab ich auch schon gemacht und beim nächsten Update wird der Fehler gefixt.


Gruss

Retrax
 
slrn

Ist aber Textbasiert und muss über Fink installiert werden. Auch die Konfiguration ist nicht ganz einfach. Aber wenn das mal alles passt, ist er genial.

cla
 
also ich benutz mt-newswatcher immer noch gerne...
 
Dann war da noch SAGE, ein Firefox-Plugin. Und demnächst gibt
es Safari 2.0 mit integrierten RSS-Reader. Super Sache das. :)
 
oneOeight schrieb:
also ich benutz mt-newswatcher immer noch gerne...

Den find ich auch ganz okey.

Im UseNet selbst wird von vielen MacSoup favorisiert, wobei da manche auch einfach festgefahren sind und keine Lust haben etwas neues auszuprobieren:

Hier der Link:

http://home.snafu.de/stk/macsoup/

ist aber eher nicht sehr Mac Like... aber evtl. passt es ja für dich...


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oneOeight schrieb:
also ich benutz mt-newswatcher immer noch gerne...

Sieht ja interessant aus. Den muss ich mir mal näher anschauen. Leider scheint er keine SSL-Verschlüsselung zu unterstützen.

cla
 
Unison, kostet aber was

Hab auch einige Zeit lang, die Trial von Unison verwendet, ist mir aber fürs gelegentliche, bis seltene Newsgroup lesen dann doch zu teuer zum Kaufen gewesen.
Unison ist aber an sich wirklich genial, und der mir am einfachsten/besten/schönsten bedienbare Newsreader gewesen.

@HAL: Soll Safari 2.0 tatsächlich für Panther rauskommen?
Wie siehts mit dem Rest aus, wie z.B.: XCode 2.0 usw. usf. ...
Wird Apple da auch für Panther nachrüsten ... geht das überhaupt? Weil viele Apps werden ja die neuen Funktionen und Libraries wie Hotspot eingebaut haben ... Safari 2.0 doch auch oder? ... Wie schauts mit Mail aus ... in der Preview von Tiger schaut ja alles super toll aus. Ob ich mir aber wirklich Tiger antun will weiß ich noch nicht, was passiert dann mit solchen Leuten wie mir. Bleiben wir außen vor?

lg, stessi!
 
cla schrieb:
slrn

Ist aber Textbasiert und muss über Fink installiert werden. Auch die Konfiguration ist nicht ganz einfach. Aber wenn das mal alles passt, ist er genial.

cla
Ich denke mal, daß ist genau das, was er nicht gesucht hat. Richtige Alternativen sind hier aber schon genannt worden.:cool:
Dieser scheint auch ganz brauchbar zu sein. ->
 
jokkel schrieb:
Ich benutze NewsFire. Es gibt aber noch jede Menge: NetNewsWire, PulpFiction, NewsMac und mehr

Was jetzt, geht es um einen "NewsGroupReader" à la Unison oder um einen "RSS-Newsreader" à la NetNewsWire?
 
@imagick

Der Opener spricht ganz klar von Newsreadern...deshalb gehe ich mal davon aus dass das Thema "Newsreader" ist. Aber wir können gern einen Stuhlkreis bilden und darüber diskutieren :cool:

Edit: RSS-Reader bezeichnet man imho immer noch als RSS-Reader...

Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin gibt's auch noch Opera mit 'nem eingebauten Newsreader.


Gruß,

?=?
 
Ich benutze NewsFire und bin zufrieden mit dem Teil. Kostet, aber nicht viel...

Auch cool ist für Webies, sich ne Mambo CMS ]Mambo CMS Webseite[/URL] mit RSS Reader einzurichten... :D
 
Ich habe Unison mal getestet und ihr mögt mir verzeihen ich bin ein völliger news beginner, keine einzige deutsche seite gefunden. Mach ich was falsch?
 
HAL schrieb:
Dann war da noch SAGE, ein Firefox-Plugin. Und demnächst gibt
es Safari 2.0 mit integrierten RSS-Reader. Super Sache das. :)

Kommt das dann mit Tiger raus?
 
Zurück
Oben Unten