ich finde ipod langsam

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
....in der tat denke ich das sich apple mal was neues einfallen lassen könnte, oder was meint ihr?
die bedienung ist ja immer noch mit das beste was es gibt, aber das immer gleiche design, mal flacher mal bunter kann ich nicht mehr sehen....fällt denen nix mehr ein? der nano ist jetzt ne flache flunder aber besonders innovativ ist es ja nicht...hätte da was mehr erwartet. zb ein riesen oled oder was auch immer, . zudem ist die akkuleistung nicht besonders doll...zumindest geht es da auch besser(sony)....ich persönlich habe meinen shuffle verschenkt , mein mini gibt nach 4 stunden den geist auf, lascher akku halt. habe mir jetzt einen iaudio 2g gekauft, sound ist sensationell besser akku hält lange, sehr lange...bedienung scheisse, aber was solls es muss gut klingen.....ich hoffe apple bringt bald was wirklich neues raus..dann komme ich wieder zurück...ehrlich;-)
 
Von Apple gibt es bald intel Rechner. :p

Das soll die Welt erst mal verkraften...

Scheiss auf den iPod, das ist nur ein nettes Spielzeug! :cool: :D
 
nettes und nützliches spielzeug, obendrein gut durchdacht und entworfen, was gibts da zu meckern.
@dr.kanacka, bleib ruhig bei deinem iaudi und seiner lausigen bedienung:D
 
Für den einen ist es bloß ein Schokoriegel und für den anderen die längste Praline der Welt.....
 
Also der iPod Nano gehört wohl zu den genialsten Produkten dieses Jahres!
Der ist ja sooo geil!

Würd mir ja am liebsten sofort einen kaufen, wenn ich nicht Student wäre und immer dieses Geldproblem hätte!
 
Solange sich der iPod und seine Abwandlungen verkauft wie geschnitten Brot, solange wird Apple den Kunden das Geld aus den Taschen ziehen und den Weg der behutsamen Evolution beschreiten.

Erst wenn das Interesse abflaut wird vielleicht wieder über eine innovative Revolution nachgedacht.
 
Hi,

ich finde den Fehler mit dem Deppenapostroph ("ipod´s") auch langsam öde. Welcher Deutschlehrer hat euch das denn beigebracht, dass bei Mehrzahl ein Apostroph gesetzt wird? Den würd ich gerne mal persönlich sprechen...

Ansonsten find ich den iPod etwas zu teuer, vielleicht sollten die etwas mit dem Preis nach unten gehen, für ca 150 Euro und 60 GB würde ich mir überlegen, einen zu kaufen, wenn mein jetztiger Player den Geist aufgegeben hat...

cu
 
Vielleicht sollte man es auch anders betrachten: Der iPod nano als kleinster Player hat jetzt die gleichen Funktionen wie die großen Modelle.

Meiner Meinung nach wird das nicht so bleiben: In naher Zukunft wird es wieder ein Update der großen iPods geben, was von Innovation nur so STROTZT ;-)
 
Faser schrieb:
Vielleicht sollte man es auch anders betrachten: Der iPod nano als kleinster Player hat jetzt die gleichen Funktionen wie die großen Modelle.

Meiner Meinung nach wird das nicht so bleiben: In naher Zukunft wird es wieder ein Update der großen iPods geben, was von Innovation nur so STROTZT ;-)

Das denke ich auch. Und es wird meiner Meinung nach irgendetwas mit Video zu tun haben. Ob man nun die Videos auf einem (vielleicht etwas größer ausfallenden Display) des iPods ansehen kann oder direkt auf einem TV per Video-Out bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird das für mich eine Option sein, die ich persönlich nicht benötigen werde.
 
man muss nicht immer alles komplett ändern! Wenn man mal ein gutes Design gefunden hat, das Auge und Hand schmeichelt, dann sollte man es auch so lassen. Jede Weiterentwicklung kann das Ding nur schlechter machen. Viel simpler geht es ja nicht mehr.

Das wie mit den Autos. Die Fensterkurbel hat man durch einen kleinen Knopf (wippe) ersetzt und es geht automatisch. Mit einem Zusatzknopf auch alle auf einmal. Sehr gelungen.
Und was hat BMW gemacht (in der ersten Studie jedenfalls)? EINEN zentralen Drehknopf mit dem man erst mal durch ein Menü scrollen muss um die Fensterheber oder die Heizung oder ... zu bedienen. So ein Scheiß!

Man kann alles kaputtoptimieren.

Den iPod könnte man in der Software vielleicht noch etwas optimieren. Da gäbe es ein paar sehr praktische Funktionen die sich easy einbinden lassen würden (z.B. in der Zufallswiedergabe eine Funktion klicken um nun alle Songs von diesem Interpreten zu hören etc.)
 
dr.kananga schrieb:
.... sound ist sensationell besser .....
Selbst schuld, wenn du nicht mal gescheite phones verwendest......
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Apple es schafft neue Produkte zu erschaffen die eine gewisse Begehrlichkeit wecken. So z.B. mac mini oder den ipod nano, Geräte die man einfach haben möchte, teils einfach nur wegen des genialen Designs. Das kann man bezeichnen wie man will öde trifft es am allerwenigsten. Was ich nicht ganz verstehe, dr.kananga, das du wegen der Akkulaufzeit und es Klanges einen Sony-Player kaufst und dann deinen shuffle verschenkst. Der hat ja eine recht gute Laufzeit und der Frequenzgang ist alsolut linear, d.h. gute Kopfhörer vorausgesetzt kann es eigentlich keinen besseren (reineren) Klang geben, alles andere ist letztendlich nur eine unnatürliche Verfälschung (like turbogigamegabass GTI). Und wenn dein ipod mini nur 4 Stunden Akkulaufzeit hat ist der Akku schlichweg defekt und für soetwas gibt es die Garantie.
Aber keine Angst, Apple wird irgendwann was wirklich neues raus bringen (Video ipod?), dann darfst auch du gerne wiederkommen ;)

P:S. Falls du deinen mini auch verschenken möchtest....
 
dr.kananga schrieb:
bedienung scheisse, aber was solls es muss gut klingen.....

Also Bedienung ist sicherlich wichtig, und jemand der auf super Sound Wert legt, kauft sich sowieso keinen MP3- Player, denn das bedeutet immer Qualitätsverlust!
 
charlotte schrieb:
nettes und nützliches spielzeug, obendrein gut durchdacht und entworfen, was gibts da zu meckern

clap clap clap clap clap clap

Absolut richtig. Versteh's auch nicht... kann nur sein, dass einige Leute einfach nach gewisser Zeit mal was Neues brauchen ohne exakt zu wissen wieso...

Liegt vielleicht am Einfluss der Werbung... "Du brauchst was Neues... Neues ist gut, selbst wenn das was Du hast super ist und gut funktioniert... NEU IST GUUUUUUUUUUT..."

Denn es wäre ja auch schrecklich wenn man Geräte mal länger als 1-2 Jahre verwenden und nicht regelmäßig die neuen Produkte kaufen würde... wie würden denn da die armen Großkonzerne noch was verdienen... :mad:
 
Das wär doch mal was, oder?
images

Ein iPod mit Videobeamer.
Hier noch mehr interessante Sachen von Apple Design Geräten...


Die Seite scheint zur Zeit leider nicht zu funktionieren. Vielleicht geht's in ein paar Stunden oder Tagen. Sind aber interessante Sachen dabei zu Thema - "Apple und etwas Neues!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borny88 schrieb:
Also Bedienung ist sicherlich wichtig, und jemand der auf super Sound Wert legt, kauft sich sowieso keinen MP3- Player, denn das bedeutet immer Qualitätsverlust!
Da spricht einer, der das Wissen dieser Welt offensichtlich gepachtet hat und Ohren hat, die empfindlicher als ultrateure Messmikrofone.....

Gratuliere zu Deiner allumfassenden Weltanschauung..... :D
 
xenayoo schrieb:
...Ohren hat, die empfindlicher als ultrateure Messmikrofone...

Oha. Jetzt kriegt er sicher gleich Angebote vom BND oder vom Mossad... :eek:
 
sECuRE schrieb:
ich finde den Fehler mit dem Deppenapostroph ("ipod´s") auch langsam öde. Welcher Deutschlehrer hat euch das denn beigebracht, dass bei Mehrzahl ein Apostroph gesetzt wird? Den würd ich gerne mal persönlich sprechen...

Genau deiner Meinung! Dachte immer das störe nur mich ;). Vor allem ist es noch nicht mal ein Apostroph ('), sondern ein Accent (´).
 
sECuRE schrieb:
...ich finde den Fehler mit dem Deppenapostroph ("ipod´s") auch langsam öde. Welcher Deutschlehrer hat euch das denn beigebracht, dass bei Mehrzahl ein Apostroph gesetzt wird? Den würd ich gerne mal persönlich sprechen...

Hmmm ja... es kommt halt schon besonders lässig, wenn man sich in Internetforen über die Rechtschreibung anderer eschoffiert. Ja ja, ist ja schon gut... ihr seid die Hüter der abendländischen Sprachkultur und müsst sofort paramilitärisch intervenieren, sobald sich hier einer seiner Herkunft aus den Landen der Dichter und Denker nicht würdig erweist... :rolleyes:

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...
 
Zumindest hast du es uns - zugegebenermaßen - wohlformuliert verpackt gegeben :D.

Mal im Ernst: es fängt in Foren an und begegnet mir in meinem ganzen Alltag. Leider legen immer weniger Menschen Wert auf korrekte Rechtschreibung, was ich persönlich sehr schade finde. Aber ich bin ja schon ruhig...

Ergänzung: Ruht eigentlich dein ganzes PB oder nur das SuperDrive? Wäre um beides schade :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten