Ich finde den Fehler in meiner WENN-Formel nicht

P

PandaB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine Numbers-Tabelle mit 250 Zeilen. Von einer Spalte soll nur von den positiven Werten der Zeilen G191 bis G250 der Mittelwert berechnet werden.

Es stehen aber nicht in allen Zeilen der Spalte Werte. Einige sind auch leer.

Bei Wenn Ausdruck habe ich eingegeben G191:G250>0

Bei Wenn WAHR habe ich eingegeben: MITTELWERTA G191:G250

Aber ich weiß einfach nicht, wo der Fehler ist.

Dieses ist schon der 3. Abend, wo ich das nicht hinbekomme. Programmieren konnte ich noch nie.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Das wäre sehr nett.
 
1) Erzeuge eine neue Spalte mit: WENN(B5≥0;B5;""); Die Zahlen "B" seien Deine ursprünglich positiven oder negativen Zahlen.
2) Dann bilde unten an dieser Spalte den Mittelwert.

Nachtrag: Oder in einem Rutsch: MITTELWERTWENN(B4:B17;">0")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Schönen Dank für deine Hilfe. Jetzt klappt es mit der Numbers-Tabelle.
 
Ich habe noch ein Problem: In der Numbers-Tabelle sind zwei Titelzeilen, mit zwei unterschiedlichen Spaltenbreiten. Davon möchte eine löschen. Aber das geht nicht. Ich kenne mich ja auch nicht so mit Numbers aus.
Die betreffende Titelseite ist irgendwie fixiert und ich bekomme sie einfach nicht weg.
 
Das sind 2 Tabellen auf einem Blatt. die Spalten fangen zweimal mit A an. und eine Tabelle davon soll weg.
 
So, die zwei Spalteneinteilungen sind weg. Ist nur noch eine da, und zwar die die ich haben will.

Meine Frage ist jetzt: wie kann die Beschriftung der Spalten in der Titelzeile wieder eingeben?
 
So, die Tabelle ist jetzt so, wie ich sie haben wollte. Noch mal schönen Dank für deine Hilfe.
 
Hallo Ingrid:)
 
Zurück
Oben Unten