Ich finde das iPad4 langsamer ist, wie das iPad2

Sonnenschein11

Sonnenschein11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
1.201
Reaktionspunkte
1.560
Hallo @all,

ich hatte gestern das iPad2 in der Hand gehabt und musste mit entsetzen feststellen, das das 2er mit iOS 7.1.1 schneller ist wie meins. :eek:

Sind irgendwelche Ungereimtheiten zu erkennen?
 
Hä? Worum gehts? Was möchtest du wissen?
Inwiefern ist das iPad 2 denn schneller? http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks
Vielleicht solltest du einfach mal deine Apps schließen und einen hard-reset machen. Das hilft meist.
 
Langsamer ALS

So schnell WIE
 
Dein Beitrag ist mal wieder sehr hilfreich Herr Oberlehrer...

Ansonsten würd ich auch mal einen Hardreset in Betracht ziehen. Hatte beim iPhone 5S auch schon das Problem, dass es sich in Intervallen kurz aufgehängt hat. Nach einer Neuinstallation war alles wieder in Ordnung.
 
#terrorkeks,
OT:
sei mit le_petz nicht so streng. Sonnenschein11 hat doch ausdrücklich nach Ungxereimtheiten gefragt, und da sind Le_petz eben 2 aufgefallen. Ich seh noch 2 weiteere, aber ich will es jetzt nicht auf die Spitze treiben ;-)
BTT:
Du schlägst hard-reset vor, sprichst aber im nächsten Satz von Neuinstallation. Meinst Du mit hard-reset das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (was dann ja eine Neuinstallation aller apps, Konten etc) erforderlich macht?
Gruss, Ciccio
 
Ja, bei mir hat letzteres geholfen...
 
ich würde es erst mal mit nem normalen Reset versuchen (home und Powerbutton zusammen)
 
Ich habe ja meine Leistungsdaten in dem Link ganz zum Anfang hinterlegt.
Eventuell kann ja bitte einer mit dem ipad2 auch seine Performers anhängen. :)
 
Vielleicht solltest du dann auch das Programm nennen, mit der du das Teil gebenchmarkt hast
 
Danke, allerdings werden die Meisten vermutlich mit Geekbench testen und dort gibt es dann auch viele vergleichsmöglichkeiten, zum Beispiel auf der Webseite von Geekbench:
http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks
oder bei Mactraker etc.
Hab kein iPad 2, kann daher leider mit deinem Programm nicht testen, sorry, es werden sich aber bestimmt einige finden, die das erledigen.
Eigentlich sollte das 4er mehr als 2x so schnell sein wie das 2er, allerdings sind Benches immer nur bedingt aussagefähig.
 
allerdings sind Benches immer nur bedingt aussagefähig.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte beide Geräte, also iPad 2 und iPad 4. Im täglichen Betrieb habe ich da keinen grossen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt (Routineaufgaben wie Mail, Web usw.). Langsamer war das 4er aber auf keinen Fall.
 
Oberlehrer Nr. 2... Sagt mal, habt ihr keine anderen Hobbies?
 
Grammatik. :upten:
PS: Das iPad 2 ist wohl kaum wirklich schneller als dein iPad 4.

beides sind Vergleichswörter ...
als im Unterschied zum ...
wie im Vergleich zum ...

Wenn die Geräte also gleich schnell sind ... dann also ...
PS: Das iPad 2 ist wohl kaum wirklich schneller als wie dein iPad 4.
:rotfl:

P.S.:

.. ob die Auflösung des Bildsschirmes / angepaßte Webseiten, da vielleicht eine Rolle spielt?
 
Ich habe ein iPad 4 mit iOS 6. Das läuft sehr flüssig. Ich denke durch iOS 7 hat sich dein iPad etwas verlangsamt.
 
Zurück
Oben Unten