Ich find den irgendwie besser!

Alex18091982

Alex18091982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
326
Reaktionspunkte
1
Ich glaube ich hab heute meiner Lieblingsfirma einen neuen Kunden veschafft :D

Jedenfalls war heute meine Schwester bei mir, da sie etwas am Computer machen musste und Ihrer (ne Dose) nicht so richtig wollte!
Sie wollte irgendwas in Word machen und ich stellte Ihr bei der gelegenheit Pages vor! Sie war total begeistert von den ganzen Vorlagen die es da gibt und konnte auch gleich eine gebrauchen :)
Nachdem Sie ca. 30 Minuten am Mac gearbeitet hatte, meinte Sie " Ich find dieses Programm hier viel besser als das von Windows und das Ding was da so eine Welle macht wenn man darüber geht ist voll praktisch!"
Ich bin dann natürlich sofort mit Ihr in den Apple Store "gegangen" und hab ihr den Mini vorgestellt! - Sie war sehr angetan und sagte, dass sie den unbedingt haben will!
Mal sehen was draus wird - spätestens beim nächsten Streik Ihrer Dose :p
 
Ich weiß ja nicht, wie es dir sonst so geht, mir kommt es manchmal bei mir selbst so vor und auch ICH bin so zu inem MacUser geworden:

Man kommt mit Freunden (DosenUser) ins Gespräch und irgendwann fängt man an, ohne das wirklich bewusst zu wollen, von seinem Mac zu schwärmen und wenn man dann nicht unterbrochen wird, dann muss sich der Gegenüber einen langen Vortrag über die Vorzüge eines Macintosh anhören, ob er will oder nicht.

Man wird quasi zum Missionar!

Leider arbeitet der Vater meiner Freundin bei Futschi Computer, ... öhm ... Siemens. Da wirds dann zum Studiumsbeginn dann wohl einen aus der Firma geben. Aber ich bin schon am Argumente sammeln. kopfkratz
 
MacBarfuss schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie es dir sonst so geht, mir kommt es manchmal bei mir selbst so vor und auch ICH bin so zu inem MacUser geworden:

Man kommt mit Freunden (DosenUser) ins Gespräch und irgendwann fängt man an, ohne das wirklich bewusst zu wollen, von seinem Mac zu schwärmen und wenn man dann nicht unterbrochen wird, dann muss sich der Gegenüber einen langen Vortrag über die Vorzüge eines Macintosh anhören, ob er will oder nicht.

Man wird quasi zum Missionar!

das kenn ich nur zu gut...ich predige quasi schon apple und es gibt ne menge leute die kommen, sobald ne frage über nen mac auftaucht sofort zu mir...
ich hab mittlerweile 2 leute zu einem mac (beides ibook) verholfen, der eine hat sich auch schon nen ipod geholt.
meine freundin hab ich auch von den vorzügen eines macs überzeugt und ein kumpel von mir wird sich dieses jahr auch noch einen holen...sehr gut!
 
Irgendwie schon unheimlich! Sind wir in einer Sekte? - Aber eigentlich ist es ja normal, dass Leute die anders oder fremd in einer Umgebung sind (in diesem Fall währe es die PC- Welt), sich zu Gruppen formieren. Man nennt es glaube ich soziale Segregation!
 
ja ja, so ist das... Prediger, Missionare, Sektenanhänger...

wohin wird uns das führen? :)
 
ich finds voll ok muss ich sagen...

und ich fühl mich echt gut dabei...

prediger hin, missionar her und sekte sowieso...aber nur die mit dem apfel...alles andere is müll! :D
 
Prediger, Missionar, Reformierer, Messias, kopfkratz . Ist Apple eine Religion?
 
hmmmmm ne religion?
- ne

aber spaß machts und ich hab mir abgewöhnt was zu sagen...

letzes beispiel reichte dicke aus - datentauschsession bei nem dosenuser

"guck dir mal des video an"
-nix-
"ach mist"
-hektisches gefuchtel-
"drecks mediaplayer"

hab das mal ganz spontan aufn mac rübergezogen mit vlc geöffnet und es lief... mpeg is schon was gewaltiges =)


man redet ned drüber - man zeigt wie einfach es geht

... oder sagt nix und grinst =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das nicht als missionieren oder predigen oder sonstwas.

sicher, ich streite nicht ab das ich den leuten auch gern mal lang und breit die vorzüge eines macs erkläre oder direkt vorführe. aber ich sage niemandem "Kauf dir das!" o. Ä.
das soll jeder selbst entscheiden. ich weiß noch ne nette geschichte. die freundin von nem kumpel von mir hat sich zu beginn des letzten semesters nen notebook kaufen wollen. mein kumpel meinte, sie solle sich doch mal apple angucken, da sie den computer zu 100% nur zum arbeiten braucht und auch sonst von der materie wenig ahnung hat. es sollte quasi einfach nur funktionieren.
ich meinte dann zu ihr wenn sie will kann sie sich gern mal das pb angucken und ich zeig ihr das alles son bisschen. naja, sie hatte sich dann nicht mehr gemeldet und ich hatte auch genug anderes zu tun und so haben wir uns erst paar wochen nach diesem gespräch wieder gesehen. ich frage sie ob sie noch interesse dran hat. "nö, mein vater hat mir nen xyz-laptop (keine ahnung was und von welcher firma) gekauft."

letzte woche war ich mal wieder mit ihrem freund abends weg und der meinte dann so "ach ja, wenn sie sich doch bloß nen apple gekauft hätte. sie bereuts mittlerweile selbst weil zig viren und spyware drauf sind und das ganze system nach der kurzen zeit schon total zugemüllt ist. und ich darf das ding nun wieder richten..."

tja, selbst schuld sag ich da mal. wenigstens will er sich jetzt nen mac mini holen :p
 
Schwärmen ja missionieren nein.

Mir gehts genauso.
Ich hatte in meinem Leben mit Computern nur 2 Rechner, bei denen es mir so gegangen ist. Und ich beschäftige mich jetzt schon 21 Jahre mit den Kisten.
Das eine war mein Amiga(eigentlich 2 einen 500 und einen 1200), den ich auch als längstes in meiner Karriere hatte von 1989 - 1999. Die Kiste war einfach Perfekt und hat mich lange von einem Switch auf den PC abgehalten, bis er verstoren ist.
Und jetzt ist es mein PowerMac. Seit er am 16.11.2004 in mein Leben getreten ist, habe ich endlich wieder das Gefühl auf einem Computer zuhause zu sein.
Apple sind Rechner, mit denen man einfach loslegen kann. Arbeit, Fun haben und sich nicht laufend Gedanken machen, was muß ich jetzt wieder defragmentieren? Wo kriege ich die richtigen Treiber her? Wird sich der Treiber auch mit dem Rest des Systems vertragen? Was überträgt mein Betriebssystem jetzt schon wieder nach Hause? Wie kann ich es daran hindern? Wann hab ich zuviel Programme drauf und das booten dauert wieder 10 Minuten?(Erlebe ich oft bei meiner Freundin, die gerne diese Knobbelspiele aus dem Internet ausprobiert. Da hilft dann auch kein defragmentieren und bereinigen der Registry mehr).
Nein meine Apple wecke ich einfach aus dem Ruhezustand und schon kanns losgehen. Meine nächsten Rechner werden auch Apple sein, solange es die Firma gibt (Und ich hoffe das wird noch lange so sein).
Ich glaube wir arbeiten einfach gerne auf unseren Rechner. Und wenn man von einem Konzept überzeugt ist, dann kommt man eben leicht ins schwärmen. Es sind diese Kleinigkeiten, die von Apple gut durchdacht sind. Und es stimmt alles mit den Rechnern.
 
ich hab zwar noch keinen mac und konnte auch noch niemanden zu einem überzeugen, aber meinen bruder hab ich davon abgehalten sich so einen schrott mp3 player zu kaufen und letzten freitag ist dann sein ipod mini angekommen :)
 
mach dir nichts draus misti, du bekommst auch noch deinen mac... :)
 
ne Bekannte von mir will sich Ihren ersten Computer kaufen, natürlich einen Mac. Sie war Graphic Designerin und hat dort zum ersten mal an einem Computer gesessen und das war halt ein Mac. Heute abend gehen wir mal zum Gravis, dann schaue ich ihr mal was es den so alles gibt.
 
Also es gibt sooo viele gute Gründe gegen Windows und mindestens ebensoviele gute Gründe für den Mac, warum sollte man das nicht sagen dürfen? Dieses ewige "alles-hat-seine-Vorteile"-rumgeplärre geht mir einfach gegen den Strich, wenn einer meint, dass eine Dose bei all den Problemen noch nennenswerte Vorteile aufweisen kann, die durch den ganzen Mist drin und drumherum nicht in den Schatten gestellt werden, dann kann ihm eh keiner helfen, aber wenn die geringste Chance auf ehrliches Interesse besteht, dann sage ich auch alles, was Mann und Frau wissen wollen. :D
 
sre.ibook schrieb:
ja ja, so ist das... Prediger, Missionare, Sektenanhänger...

wohin wird uns das führen? :)

Bitte nicht dahin das wir uns alle von einer Klippe springen - Lemming-like. ;)
 
Ich finde schon, daß man missionieren darf und soll. Ich finde es vollkommenlegitim, daß man anderen das, wovon man überzeugt ist nahebringt und darauf aufmerksam macht - gerade, wenn es dabei darum geht einen Markt etwas ausgewogener gestalten zu können (Wintel/Apple) oder auch Ehrenamtliche Leistungen zu honorieren, indem man sie schlicht benutzt - anstatt Raubkopien (Freie Software).
Das gilt natürlich alles nicht nur für die Computerweilt. ;-)
Man muß allerdings dabei auch aufpassen, daß man nicht an den Wünschen es anderen "vorbeiberät" und ihm etwas aufschwätzt, was man zwar selber toll findet, was er aber nicht gebrauchen kann. Und man sollte aufpassen, daß man durch die "Besserwisserei" (Viren? Hab ich nicht... Abstürze? Kenn ich nicht ...) nicht irgendwann als arroganter Besserwisser angestempelt wird ...

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten