Ich fahr meinen iMac gar net mehr rundaa !!!

 

was sagst das Terminal über den Stromverbrauch?

Gruss
mahakala

Mann, stellt doch eure Kisten ab und Stecker raus/Kippschalter an der Netzleiste! Meiner braucht zum Starten 22 sec. …
 
 

Mann, stellt doch eure Kisten ab und Stecker raus/Kippschalter an der Netzleiste! Meiner braucht zum Starten 22 sec. …

Ich habe zwar die Sekunden noch nicht gezählt, aber ich wäre froh gewesen, wenn mein Windows Rechner jemals so schnell gestartet wäre wie mein iMac.:)

Ich schalte ihn jedenfalls am Abend ab.
 
ach, ein anderer grund is das mein LB kaputt ist, wenn ich ihn ausschalte hab ich manchaml das pech das er nimma angeht *grins*

noch ein grund ihn erst garnicht an zu machen
 
Mein MacBook legt sich eigentlich auch immer schlafen. In FFM, wenn es den ganzen Tag an der Steckdoese hängt mach ich den Akku raus und abends wenn es schlafen geht, ziehe ich den Stecker, sodass es DeepSleept.

Aber ich mache so ca. 1 mal die Woche einen Neustart, weil ich meistens dann nochmal Windows boote um die Viren- und Spyware Datenbanken auf dem Laufenden zuhalten :D

Jaja, irgendwie fehlt einem das, man muss ja wirklich nicht viel mit nem Mac machen außer benutzen. Die Macs sind schon komische Computer :p
 
Die Strompreise sollten wirklich mal wieder erhöht werden, damit diese Verschwendung mal ein Ende nimmt. Immer schön von CO2, Erderwärmung, etc. reden und sich dann einen auf der Uptime des Rechners keulen - bigotterie at its best.

Ausgenommen hiervon sind natürlich Leute, die einen Server betreiben.

In meinem Zimmer hängen alle Geräte an schaltbaren Steckdosenleisten, die jeden Abend ausgeschaltet werden.
Wegen Waschmaschine, etc. muss ich nochmal schauen. Ist ein guter Hinweis!
 
ich hab mir neulich so ein energiekosten-meßgerät zugelegt, weil wir eine satte nachzahlung an die stadtwerke hatten und ich wissen will, wo der mehrverbrauch zu suchen ist. neben den üblichen verdächtigen wie TV und kühlschrank haben sich hier abgründe aufgetan...

- subwoofer: im auto-modus (d.h. er schaltet sich nur an, wenn signal von der stereoanlage kommt) braucht der 20 watt. das sind pro jahr ca. 175 kWh (=26,50 Euro)!! --> stecker raus.

- spülmaschine: 5 oder 6 jahre alt, BOSCH: spülprogramm läuft ab, ich schalte sie per hauptschalter aus - denkste! das meßgerät läuft weiter und zählt 16 Watt... für nix und wieder nix! --> schaltbare steckerleiste dazwischengeklemmt

- waschmaschine: 7-8 jahre alt, SIEMENS (oder BOSCH? egal, eh' viele modelle baugleich): programm läuft ab, rädchen auf "aus" gedreht... verbrauch im AUS-MODUS: 16 Watt!!! ich packs nicht. das ding läuft 2 stunden, verbrennt 70 stunden geld und läuft dann wieder 2 stunden. irre. --> schaltbarer stecker rein.

- trockner: das gleiche in grün, aber nur mit knapp unter 10 watt. trotzdem, das sind immer noch zu viel --> schaltbarer stecker rein.

Was hast Du für ein Gerät gekauft und wo?
 
also mein iBook kommt im schlafmodus auf keinen Watt verbrauch.

Das sind sagen wir mal 12 Stunden am tag die er Schlafen ist wo er aus sein könnte.

Also 1 * 12 * 30 * 12 = 4,32 KW/h im Jahr. Was kostet nochmal die KW/h so im durchschnitt?

Sehr sehr energieverschwenderisch das ganze.

Dafür Trinke ich keinen Kaffee Morgens. Die Verbraucht 180 Watt und würde so um die 20 Minuten Morgens Laufen.
180 * 1/3 * 24 * 30 * 12 = 518,4 KW/h im Jahr für Kaffee.
 
Ohne die Updates wäre mein iBook seit Jahren ununterbrochen im Betrieb/Ruhemodus, als TV-Aufnahmegerät muss es das auch.

Im Vergleich von Tag/Nacht durch RAM aufrüsten, da ist der Wechsel vom TV+Videorekorder zu EyeTV eine neue Welt !
 
Die Strompreise sollten wirklich mal wieder erhöht werden, damit diese Verschwendung mal ein Ende nimmt. Immer schön von CO2, Erderwärmung, etc. reden und sich dann einen auf der Uptime des Rechners keulen - bigotterie at its best.

Ausgenommen hiervon sind natürlich Leute, die einen Server betreiben.

In meinem Zimmer hängen alle Geräte an schaltbaren Steckdosenleisten, die jeden Abend ausgeschaltet werden.
Wegen Waschmaschine, etc. muss ich nochmal schauen. Ist ein guter Hinweis!

schlag mich... bei mir ist alles im standby damit ich nicht doof umme ecke krabbeln und auf die steckdosenleiste eindreschen muss. Fernbedienung klick klack und alles läuft.
Zur entschuldigung muss ich sagen das ich schon 2 Bäume gepflanz habe und das mit gerade mal 21 Jahren!
 
schlag mich... bei mir ist alles im standby damit ich nicht doof umme ecke krabbeln und auf die steckdosenleiste eindreschen muss. Fernbedienung klick klack und alles läuft.
Zur entschuldigung muss ich sagen das ich schon 2 Bäume gepflanz habe und das mit gerade mal 21 Jahren!

Den Zusammenhang zwischen Aussage eins und zwei will mir nicht einleuchten..

Und ja - genau dieses Verhalten ist mir zuwider. Aus reiner Bequemlichkeit Strom verschwenden ist in meinen Augen sinnlos, überflüssig und respektlos.
 
Man könnte auch so schlau sein und die Steckdosenleiste(n) in Reichweite positionieren... :kopfkratz:
 
gut, hier in Afrika wo ich gerade bin muss jede Steckdose einen Ein/Aus Schalter haben. Sogar der Ofen/Herd hat nen Ein/Aus Schalter. Und alle an die man bequer rannkommt werden auch genutzt. Nur Die PC´s bleiben an. alleine schon weil die eh anner USV hängen und die innerhalb kürzester zeit hinüber wäre wenn man die immer aus und an macht.

Dein iBook als TV recorder? wie is denn das iTV so? könnte ich mit meinem ja vlt auch machen wenn ich mir was neues hol.
 
hier reagieren manche wieder einmal total übertrieben bezüglich des stromverbrauchs. :rolleyes:
 
hier reagieren manche wieder einmal total übertrieben bezüglich des stromverbrauchs. :rolleyes:

finde ich nicht, wenn man nicht nur auf seine eigene Rechnung schaut, weltweit sieht das wieder ganz anders aus, stell dir vor, wenn das jeder machen würde?
Es wird immer ersichtlicher, dass die Leute kaum über den eigenen Tellerrand blicken…

Gruss
mahakala
 
... stell dir vor, wenn das jeder machen würde?

es macht ja fast jeder. Daher kam ja auch die Aussage wenn wir Stand By in Deutschland verbieten würden könnten wir ein AKW abschalten *lach*

Das ist übrigens der größte Unsinn den ich je gehört habe.
 
es macht ja fast jeder.
Nein, Strom sparen tut nicht jeder, die wenigsten!
ich wollte sagen, wenn jeder ausschalten würde, mit Schalter an der Netzleiste, sorry, habe mich zu wenig klar ausgedrückt…

Gruss

mahakala
 
Bin momentan in London und hier hat jede Steckdose einen An-/Ausschalter. Das finde ich ganz praktisch. Für Kühlschrank, Backofen, Herd etc. gibt es auch extra-Schalter, um überhaupt die Stromzufuhr zu regeln - finde ich eine wirklich gute Idee.

Sollte bei uns (in Deutschland) auch so sein - wenn niemand zu Hause ist, läuft nur der Kühlschrank, ansonsten sind alle Schalter auf "OFF". Hat ja auch nicht unbedingt was mit Geld sparen zu tun - gibt ja auch noch andere Aspekte, die dafür sprechen die Geräte ganz auszumachen.

Grüsse aus London
st3-f
 
Hoch lebe der Klimawandel \o/

Schaltet aus, Jungens.
 
subaaaa freu mi für Di. lass loofen den Kaschde......



dasich
 
Zurück
Oben Unten