Ich dreh noch völlig am Rad, wieso sind meine Druckereinstellungen nun alle weg?!

M

marc120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

wie einige bereits mitbekommen haben, habe ich meine Computer gewechselt und den alten Mac aufgepeppelt.

Seit ich nun Yosemite drauf habe, kann ich meine Druckeinstellungen mit ( Spar Funktion, normal, fein und sehr fein ) nicht mehr verwalten.
Die Einstellungen sind schlicht und einfach weg, ich versteh das nicht oder bin ich blind.

Ein Drucker habe ich namens Epson WF 2540 und die passenden Treiber habe ich bereits auch heruntergeladen und installiert.

Nun sieht alles so aus wenn ich drucken möchte :

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 18.40.55.jpgBildschirmfoto 2015-03-02 um 18.41.05.png


Was mache ich falsch? auch alle Epson updates wurden gemacht....
Kann mir evtl. jemand helfen?
 
Du musst die Rubrik "Qualität und Medium" auswählen. Da lässt sich dann u.a. auch der Spardruck einstellen.
 
Hi eMac_man,

danke für deine Antwort!
Leider geht das auch nicht, ich versteh das nicht- es ging alles, bis ich den alten mac auf Yosemite umgestellt hab :-(

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 18.56.28.png
 
Warum fehlt Dir dort der Eintrag "Normalpapier"? Denn da gibt es dann auch die Druckauflösungen (siehe Bild). Hast Du über die Softwareaktualisierung schon mal nach neuen Druckertreibern gesucht?
 

Anhänge

  • Druck.png
    Druck.png
    19,2 KB · Aufrufe: 94
Wähle doch mal Standardpapier, vielleicht wurde Normalpapier umbenannt.
 
@emac_man, anscheinend ist alles auf dem neusten stand! ich weiß echt net weiter....

@ Rechnerteam, danke auch für deine Antwort, Normalpapier habe ich ebenfalls versucht, auch hier habe ich aber dann keine Auswahlmöglichkeit........
 
Muss jetzt erst noch einmal los. Wenn Du möchtest, können wir uns aber später einmal mit TeamViewer zusammen auf die Fehlersuche machen.
Hast Du bei Fach für Papierzufuhr auch mal umgestellt?
 
Papierzufuhr habe ich nichts umgestellt, ich vermute es liegt an der Drucker software weil wenn ich es über das MBPR drucken möchte habe ich ebenfalls keine Einstellungen mehr zur Auswahl.......

Das sieht nun so aus und so sah es zuvor nicht aus :

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 19.53.49.jpg
 
Wenn du noch vom Vorgängersystem, wo es noch ging, das Backup hast kannst du mal in der Library/Printers die Epson.app auf dem neuen System austauschen. Anschließend neu starten.
Vorher natürlich die jetzige sichern damit du zur Not zurück kannst.
 
Wow danke für die Antwort!!!!
Einfach nur austauschen? Neues löschen altes vom Backup rein schieben und gut ist? Ich bin Anfänger xD
 
Würde ich mal probieren, natürlich das jetzige vorher sichern.
 
Danke für deine Antwort ebs1 habe es gerade versucht, jedoch erfolglos.
Das ist doch zum kotzen, es gab noch KEINEN Drucker welchen ich noch nicht GEHASST habe, die scheiß ekelhaften Plastikdinger ich könnt den schon wieder aus dem Fenster werfen.

LG Marc
 
Ich würde noch versuchen den Drucker über die Systemsteuerung zu entfernen und wieder neu hinzufügen. Die kopierte app aber so lassen.

Alternativ kannst du auch hier den Treiber laden.
 
Die Treiber habe ich bereits geladen.
Na klasse die Apps habe ich gerade wieder gelöscht :D dann Versuch ich das morgen nochmals wie du es vorgeschlagen hast! Danke für den Tipp! Eig kann ich auch Apple kontaktieren, dass geht doch 90 Tage koatenfrei wenn man ein neues MacBook gekauft hat, nur kann ich da auch mit meinem Drucker prob auftauchen :D ich glaub ich Versuch das morgen mal, halte euch auf dem laufenden! Danke euch!
 
Es hat funktioniert ebs1!!!! Vielen Dank für deine Hilfe und auch allen anderen besten Dank, ihr seid die Besten!
 
Ist doch schön wenn es wieder geht. Den Treiber gut aufheben für das nächste Update ;) und auf keinen Fall ein Treiberupdate installieren.
 
Zurück
Oben Unten