Ich dachte, jeder Erwachsene hätte ein Minimalwissen über Elektrizität.

G

Grond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
12
Aber offenbar ist dem nicht so, die Menschheit ist wohl wirklich zu jedem Blödsinn fähig... :D

7g39jpm2.jpg
 
Das Bild ist ein Fake und alt ;)
 
Und wenn du ein bisschen mehr als das Minimalwissen hättest dann wüsstest du das da nix passieren kann.
 
Fake....so blöd ist wirklich niemand.
 
Fake....so blöd ist wirklich niemand.

Wenn man ängstlich ist dann steckt man das Verlängerungskabel einfach nicht an.
Aber wie gesagt, das ist ungefährlich. Zumindest für diejenigen die im Pool sind.
 
Glaubst du auch man bekommt nen Schlag, wenn man in der Nordsee sitzt und etwas weiter schlägt ein Blitz ein!?
 
Glaubst du auch man bekommt nen Schlag, wenn man in der Nordsee sitzt und etwas weiter schlägt ein Blitz ein!?

Glaubst du man bekommt einen Schlag, wenn man auf einem Feld steht und der Blitz schlägt etwas weiter in den Boden ein ;)
 
Glaubst du man bekommt einen Schlag, wenn man auf einem Feld steht und der Blitz schlägt etwas weiter in den Boden ein ;)

Yep

Guggst Du 'Schrittspannung'

So was bringt mehr Leben ins Gehaenge, als alles Viagra auf der Welt zusammen :hehehe:
 
Hm, ich hatte mal ein Bild gesehen, bei dem ein Bauarbeiter ein Geländer mit einem Schlagbohrer in einem Freibad befestigt hatte. Das Kabel, auch mit Verlängerung, lag auch nur Zentimeter über der Wasseroberfläche auf der Mauer. Weiter hinten im Bild waren spielende Kinder zu sehen...

Rein theoretisch müsste ja der FI fliegen, sollte es zu einem Unfall kommen. Aber darauf würde ich mich doch lieber nicht verlassen...


mfg

Special_B
 
Glaubst du auch man bekommt nen Schlag, wenn man in der Nordsee sitzt und etwas weiter schlägt ein Blitz ein!?

Wasser ist zwar ein hervorragender Leiter und der Potentialverlauf dürfte relativ flach sein, aber wenn man nah genug dran ist, kann ein Blitzschlag im Wasser durchaus gefährlich sein. Die eigentliche Gefahr scheint aber der Potentialunterschied zwischen Wasser und Luft sein http://www.ftu.ch/de/tipps/index.php?page=1091619143&kat=&skip=1
Davon ab handelt es sich hier um einen kleinen Pool und der Potentialverlauf dürfte da deutlich anders aussehen als in der Nordsee, bei der wir als erste Näherung die Ausdehnung des Wassers als unendlich annehmen können.
Wie wärs stattdessen mit dem guten alten Fön in die Badewanne als Beispiel?

(Ach und zum FI, gut wenn man ihn hat, aber ich würde mich niemals auf irgendeine Sicherungsmaßnahme komplett verlassen)
 

Der Pool ist aus Plastik. Das leitet nicht.
Strom geht den Weg des geringsten Widerstandes, es gibt keinen Grund warum er durch das Wasser fliessen sollte, durch die Leitung ist es viel einfacher.
Was anderes wäre wenn einer draussen steht und ins Wasser fasst, da fliesst dann Strom über ihn zur Erde.
 
wenn die steckdose kippt gibt es einen kurzschluss zwischen L N PE
somit fließt nichts mehr über den nicht leitenden pool ab :D
 
Zurück
Oben Unten