ich brauche hilfe HOT SPOT

joel

joel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute,

bitte verzeiht mir das ich nicht das ganze forum durchsuche, ich bin in rom im internet cafe und wollte wissen wie ich mit meinem mac einen hot spot nutzen kann.

z.b. am muensterer flughafen konnte ich mich nicht einwaehlen.
im netzwerkassistenten stand, das mein mac eine ip zugewiesen bekommen hat und moeglicherweise nicht aufs netz zugreifen kann. war ein t-mobile hot spot.

wie komm ich da rein?
muss nun weiter waere nett wenn ihr einen rat habt.

danke
 
Diese Hot-Spot sind meist Gebührenpflichtig, ein http-Zugriff wird dann auf eine Zugangsseite umgeleitet wo erst KK Daten o.ä. angegeben werden müssen.
Vorher kein Internetzugriff möglich.
 
mhh das mag ja sein, aber wie komm ich ueberhaupt auf diese http seite.
mein mac hat automatisch nach verfuegbaren netzwerken gesucht und diese auch gefunden. aber wirklich verbinden konnte ich mich nicht.

deswegen frage ich mich wie das funktioniert.
ich waehle das netzwerk aus und dann ist die airport kontrollleuchte orange, eben mit der mitteilung das airport verbunden ist und eine eigene ip zugewiesen bekommen hat.


fred bitte schlie'en, habs bei t-com nachgelesen. sau teuer sind die penner. da such ich mir lieber nen fon hot spot
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, und dann öffnest du deinen browser und dann wirst du normalerweise direkt auf die zugangsseite geleitet
war bisher bei mir zumindest so
 
hast du beim mac zufälligerweise eine fest ip adresse eingetragen? wenn ja, dann stell mal auf dhcp - vielleicht bekommst du dann eine adresse zugewiesen
 
Zurück
Oben Unten