ich brauche hilfe bei iweb!!!!

I

inkav

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe mir bei iweb eine internetseite zusammen gestellt und anschließend bei strato einen domain-namen gesichert. um eine lange geschichte kurz zu machen - ich habe nach ewigem hin und her und nachlesen, was zu tun ist, fast in die tischkante gebissen, weil ich trotzdem nicht weiter komme. kenne mich einfach viel zu wenig aus mit dem ganzen computer-thema und hab auch zu viele fragen.
nun meine bitte: woher bekomme ich jemanden in berlin, der mir beim programmieren meiner seite helfen kann und das alles professionell ins netz setzt? schaffe das alleine nicht.
 
Wo genau liegt denn das Problem?

Wenn der Webspace da ist und mit Iweb eine Seite erstellt wurde, dann ist der Rest (hochladen per FTP) doch auch nicht mehr so schwer.

Gruß
Alex
 
Du brauchst einfach Deine Verbinndungsdaten zu Deinem Webspace, ladest das ganze mit iWeb auf deinen Server… das ist es.

Gruss
 
danke erstmal für die tips.
mein problem, bzw. frage ist auch noch, ob es stimmt, daß man seine, von iweb erstellte seite, speziell programmieren muß, damit sie auch auf google erscheint, da google wohl probleme hat seiten von apple zu erkennen. wie gesagt, ich habe keine ahnung und bin ziemlich verunsichert, was man alles noch machen sollte, wenn man seine seite auch bei google finden will. jeder erzählt da was anderes. aber trotzdem, vielen dank an euch, werd mich mal an die andere seite mit den anzeigen wenden.
 
Hochladen der Seite ist das eine, das Gefundenwerden bei Google etwas völlig anderes.
Irgendwie ist es nun mal so, dass
a) quasi jeder eine Homepage hat
b) jeder bei Google oben stehen will

Webseiten, die eine sehr überschaubare Zielgruppe ansprechen (sagen wir mal ein Fachforum zum Thema "Einfluss der spanischen Kirchenmusik auf die norddeutsche Küchenschabe im ausgehenden 15. Jahrhundert") findet man recht einfach und man steht immer oben. Sucht man allerdings nach "PC" oder "Shop" oder "Online", dann wird es schon schwieriger, weil alleine im deutschen Google so etwa 970.000.000 Treffer für "PC" sind. Wenn die alle oben stehen sollen, dann wäre der Bildschirm unangenehm breit...

Um bei Google nach vorne zu kommen, reicht das Beherrschen von iweb alleine nicht aus.
Da bracht man Kenntnisse von Suchmaschinen, meta-Tags, Robots.txt und muss dennoch, wenn das nicht reicht, gegen GELD bei Google dafür sorgen, dass man halt vor der Konkurrenz angezeigt wird.

Das Thema ist aber zu komplex als dass man es in 2 Sätzen erklären könnte.
Es gibt Profis, die einem da gegen Geld weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten