Ich brauche für 3 Minuten eure Hilfe (Music-Stores)(Diplom)!

I

imranium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit „Preisbereitschaft beim Einkauf von Musik im Internet“ habe ich eine kurze Umfrage vorbereitet.

Sie dauert 3-4 Minuten! Es würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nimmt. Umso mehr bei meiner Umfrage teilnehmen umso besser!



Vielen Dank und viele Grüße
Imranium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchem Store haben Sie schon eingekauft? (Mehrfachnennungen möglich)
iTunes Music Stores (Apple)
Musicload (T-Online)
AOL Musik Downloads
All of MP3
msn.music (Microsoft)
Media-Media-Musikdownloads
Sonstige

Solltest noch die Antwortmöglichkeit "In keinem" einfügen, was nähmlich bei mir der Fall wäre und ich nun nicht weiterkomme da man etwas ausfüllen muss, ich schreibs jetzt mal unter sonstige.
 
macboehni schrieb:
In welchem Store haben Sie schon eingekauft? (Mehrfachnennungen möglich)
iTunes Music Stores (Apple)
Musicload (T-Online)
AOL Musik Downloads
All of MP3
msn.music (Microsoft)
Media-Media-Musikdownloads
Sonstige

Solltest noch die Antwortmöglichkeit "In keinem" einfügen, was nähmlich bei mir der Fall wäre und ich nun nicht weiterkomme da man etwas ausfüllen muss, ich schreibs jetzt mal unter sonstige.

*rechtgeb* … sorry, aber ich hab auch aufgrund fehlender verneinender Antwortmöglichkeiten abgebrochen,… du solltest in deinen Post einfügen, das du nur Leute für die Umfrage suchst, die auch Mucke im iNet kaufen…

Grüsse…


P.S. … wer nämlich mit h schreibt ist dämlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Danke euch beiden! Man merkt, dass das meine erste Umfrage ist! :)
 
Ohne dir böses zu wollen - aber bei einer Umfrage, die für eine Diplomarbeit verwendet werden und daher einen möglichst seriösen Eindruck machen soll, wäre es gut, wenn die Fragen grammatikalisch und orthographisch in Ordnung wären ;-)
Teiweise sind die Kommata etwas wüst und du bleibst nicht konsequent beim Plural von Stores.

Die verfügbare Mindestdatenrate hängt imho auch direkt mit dem Dateiformat zusammen. Vielleicht kannst/willst bzw. ist es sinnvoll, die Fragen umzustellen. Erst nach Format und dann nach Datenrate fragen. Aber ich hab von Umfragen auch keine Ahnung. Allerdings bin ich eben über die Frage gestolpert, hab dann aber die Datenrate genommen, die ich in meinem Wunschformat gerne hätte.
 
die Preiseinteilung ist ein bisschen zu wenig ich würd zum Beispiel ~70 Cent bezahlen, 80 ist mir zu viel und 60 zu wenig
 
habe jetzt mal an der umfrage teilgenommen. wann werden ergebnisse veröffentlicht ?

gruss
markus
 
Genau. Auf eine Auswertung wäre ich auch mal gespannt.
 
jep, veröffentlichung der auswertung fänd ich spitze! ;-)
 
so ,erledigt :)
 
Bei "fuer ein Album eines Superstars bezahlen" fehlt was unter 5 EUR! Schreib zumindest "bis zu" davor. Gleiche Preisbereiche fuer Newcomer und SUperstars waeren sinnvoll. Ansonten ist die Frage "CD in der Hand halten" etwas ungeschickt von den Antworten her. Du hast "ja, ich muss", "nee, muss nicht" und "egal ich kaufe im Laden und in Online-Stores". Mach da doch hinten nur "ist mir egal", sonst fehlt die Moeglichkeit. Oder feinere Abstufungen. Ach ja, etwas mehr auf DRM eingehen faend ich noch nett, fuer mich ist eines der Hauptargumente gegen Onlinekauf, dass ich staendig und ueberall beschraenkt werde. Wenn ich etwas kaufe, will ich es nach Belieben fuer mich nutzen koennen. Zu guter letzt waere noch die Frage nach dem eigenen Internet-Zugang geschickt (Geschwindigkeit), das kann auch dir Downloadlust beschraenken.
Wile
 
ich werde Ergebnisse veröffentlichen! Kann nur etwas dauern, weill ich noch einige teilnehmer/innen erreichen möchte! Dir fehlen vor allem Frauen in der Umfrage! Kennt ihr welche??

ich habe einige fehler beseitigt und hier und da Umformuliert!

gruß imranium
 
janpi3 schrieb:
die Preiseinteilung ist ein bisschen zu wenig ich würd zum Beispiel ~70 Cent bezahlen, 80 ist mir zu viel und 60 zu wenig
*rofl*

an einigen stellen (dateiformat, bezahlmöglichkeit etwa) hätte ich eine mehrfachnennung sinnvoll gefunden, aber ansonsten scheint mir die umfrage aber nun brauchbar. mensch, redet dem armen jungen doch nicht alles kaputt :D
 
imranium schrieb:
ich werde Ergebnisse veröffentlichen! Kann nur etwas dauern, weill ich noch einige teilnehmer/innen erreichen möchte! Dir fehlen vor allem Frauen in der Umfrage!

Zumindest eine Frau hast du jetzt, ich habe gerade teilgenommen.
 
hab auch mal mitgemacht
 
Bin dabei, wünsche noch viel Erfolg (und eine gute Note...).
 
Bin gerade dabei.Bei "Welches Bezahlsystem bevorzugen Sie oder würden Sie bevorzugen beim Online-Einkauf von Musik?" hätte ich gerne "Andere:" gehabt und Paypal eingetragen. :)
 
hast du schon was zu deiner diplomarbeit geschrieben? was für eine theorie steht dahinter? beleuchtest du das ganze volkswirtschaftlich?
 
Hab auch gerade teilgenommen.

Ergebnisse bitte ;-)

Lg mat
 
Ich bin keine Frau. Aber ich hab teilgenommen. Also 50% Nutzen für dich!
:)
Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten