Ich brauche eure Rat

  1. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals lob an ganze Comunity das eure Forum sehr hilfreich ist da ich als neue MAC user bin möchte ich paar fragen loswerden.
    schonmal danke im Voraus.
    Habe mir vor kurzem einen G4 in E-Bay ersteigert ( Ich denkemal das es ein Einsteiger System ist )
    Meine Anwendungsgebiet ist mehr MUSIK mit Harddiskrecording und Editing mit Cubase sowie andere Programme.
    Dabei möchte ich mich aber auf VIDEO Recording und natürlich EDITING nicht verzichten.
    Das System das ich gekauft habe hat folgende Austattung-

    Prozessor: PowerPC 7400
    Arbeitsspeicher: 1,4 GB (max: 2 GB)
    CPU Geschwindigkeit: 400 MHz

    Festplatten: 100 GB
    2 interne Platten à 20 GB und 80 GB
    Sonsige Laufwerke:
    DVD-ROM/RAM
    FireWire Brenner, schreibt 8fach, liest 24fach


    Bus Geschwindigkeit: 100 MHz
    RAM Plätze: 4
    Erweiterungs Slots: 3 64-bit 33 MHz PCI, 1 2x AGP (belegt)

    Input/Output
    USB: 2
    Firewire: 3 (1 internal)
    Audio Out: stereo 16 bit mini
    Audio In: stereo 16 bit mini
    Eingebaute Lautsprecher
    WLAN Karte mit externem Antenne
    TV Karte

    Netzwerk:
    Eingebautes Modem: 56 kbps
    Ethernet: 10/100Base-T

    Sonstiges:
    Codename: Sawtooth
    Minimum OS: 8.6
    Maximum OS: 10.4.2

    incl. 21 Zoll Röhren Monitor

    so nun zur meine eigentliche FRAGE.
    Fals das System CPU schwach ( Langsam ) sein sollte könnte ich das bestimmt ( hoffe ich ) aufrüsten
    habe auch sowas ---->Sonnet Encore G4 - 1GHz Upgrade für Apple Macintosh in E-Bay gefunden ob das auch kompatibel mit der Rechner wird ist eine andere frage.
    War das eine Fehlkauf????
    So ich denke mal das es jetzt reicht für das erstemal.
    danke nochmals
     
    Mac-G4-, 11.09.2005
  2. Leachim

    Leachim

    Ich arbeite gerade mit einem G4/400 und habe seit einiger Zeit das Sonnet 1GHz Prozessorupgrade eingebaut. (Das upgrade kann ich empfehlen, es gibt allerdings auch noch weit schnellere bis 1,7 GHz glaube ich).
    Für ein einfaches HD-Recording und ein etwas komplexeres Editing reicht das allemal. Beim Video wirst du etwas Geduld bei rechenintensiven Prozessen mitbringen müssen.

    michael
     
    Leachim, 11.09.2005
  3. brinki

    brinkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    hmm ich weiss nicht, würde da nich unbedingt so drauf vertrauen, ich mein wird schon seine gründe haben warum apple seine sachen in verschiedenen ausführungen verkauft, dann da wieder zu rum zu werkeln..hmm ist ja schon fast wie bei na dose!
    aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)
     
    brinki, 11.09.2005
  4. Leachim

    Leachim

    @ brinki

    fühl dich belehrt ;)
     
    Leachim, 11.09.2005
  5. MacEbola

    MacEbolaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein 1,2Ghz CPU Upgrade von Sonnet im G4 ( ehemals 400Mhz). Schnurrt seit Weihnachten 2004 wie ein Uhrwerk, kein absturz, kein Freeze garnix. Läuft um längen stabiler als mein G5 1,8 Single.
     
    MacEbola, 11.09.2005
  6. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Für Videos wirst du mit 400 Mhz wohl nicht hinkommen..editieren kannst du sie wohl, aber nicht flüssig wiedergeben.
     
    Incoming1983, 11.09.2005
  7. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    “Läuft um längen stabiler als mein G5 1,8 Single."

    haha.. das ist im moment ja auch kein maßstab ;)
     
    styler, 11.09.2005
  8. Leachim

    Leachim

    warum sollte das kein maßstab sein?
    Verstehe ich nicht.

    michael
     
    Leachim, 11.09.2005
  9. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Für Deine arbeiten wird eine Aufrüstung sicherlich notwendig sein. Die ram`s sind schon mal gut. Habe hier am PB G4 /400 auch eien Aplle 21 Zoll Monitor angeschlossen und bin voll zufrieden.
    Freue Dich über Deinen Kauf.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 11.09.2005
  10. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    @leachim

    ich wollte nur auf die momentanen probleme mit dem single anspielen.

    (war nicht so wichtig :) )
     
    styler, 11.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche eure Rat
  1. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.621
    forestgump
    20.02.2017
  2. Nabdallah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.243
    rembremerdinger
    09.12.2016
  3. Alexxxx
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    670
  4. JanfeatJan
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.153
  5. akid1
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.428
    The14given
    13.08.2006