Ich brauch Hilfe mit meiner Abiseite!

Hendy

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits!

Ich hab ein Problem:
Ich mach dieses Jahr Abi (Das ist nicht das Problem;) und wir machen ein Jahrgangsbuch, in dem jeder eine A4-Seite über sich gestalten soll...

Ich habe GARKEINE Idee, wie ich das machen soll, brauche einfach kreative Ideen, damits nachher geil aussieht... Es müssen nur ein paar Fotos von Freunden und ein zwei Sätze drauf, aber irgendwie muss ich das so machen, dass es halt richtig gut ausschaut, nicht á la Collage Bild an Bild gepeppt...

Jemand ne Idee????

Danke, Hendy
 
Mach ein Comic mit Comic Life (weiß nicht obs schon bei deinem Rechner dabei war). Geht schnell und sieht recht nett aus :)
 
hi. ich finde es zwar auf anhieb nicht mehr, aber eine frage zur gestaltung einer abi-zeitung wurde hier vor einiger zeit schon mal gestellt. und mit wirklich guten ideen bombardiert. über die suchfunktion wird sicher etwas zu finden sein. das soll natürlich niemanden davon abhalten, hier noch mehr ideen zu veröffentlichen. viel erfolg, al
 
Hallo Hendy,

ich habs richtig verstanden: jeder gestaltet die Seite über sich selbst ?

Oki...in unserer Abizeitung (schon paar Jahre her) haben immer andere Kommentare über einen geschrieben. Bitte doch ein paar Freunde, eine Zeile über Dich zu schreiben. Setz das ganze dann als Zitat mit Anführungszeichen und in unterschiedlichen Schriftarten.....vielleicht hast Du auch ein paar Bilder von Dir, aus denen Du welche rausfiltern kannst, die vielleicht zu dem jeweiligen Satz/Zitat passen.

Blödes Beispiel: Deine Freundin Corinna schreibt "Hendy überlebt Geschichte-LK nur mit starkem Kaffee"..... dann setzt Du das Zitat in ner witzigen Schrift, in Klammern drunter "Corinna", und daneben einen Schnappschuss, der Dich mit verpennten Augen und einer Kaffeetasse zeigt... usw. usw...

Nur so ne spontane Idee....
 
Moin!
Kommentare übereinander haben wir, comics waren und werden wohl nie mein Ding sein, es sei denn ich kann sie per Fernbedienung einschalten...
Danke auf jeden Fall für eure Ideen!

Mehr! Bitte!
 
Also wir haben für unsere Maturaseiten einen dicken, grossen Baum fotografiert, dann jeden (!) aus der Klasse an den Füssen mit einem Seil aufgehängt, fotografiert und mit Photoshop in den grossen Baum montiert.
Titel war sinngemäss "die Pflaumen sind reif, gepflückt zu werden".
Für die Seiten der einzelnen Schüler haben wir dann nochmal jeden in einen kleineren Baum montiert und darunter (verkehrt rum) den Text geschrieben. Wenn man das dann lesen wollte, musste man das Buch umkehren und sah die herunterhängenden haare nun aufgestellt und die üblen, verzerrten Gesichter der Hängenden richtig rum. War irre komisch und kam wirklich an.
Leider waren wir die einzigen, die einen solchen Aufwand betrieben...
 
Danke euch allen, ich habe eine Idee gehabt und arbeite die jetzt aus... Ich poste dann die fertige Seite, wenns euch interessiert...
 
Ja, mach mal. Meine Seite (zusammen mit einem Kollegen) sah aus wie der Sschreibtisch von OS X mit geöffneten Fenstern. :cool:
 
Zurück
Oben Unten