Ich bräuchte mal einen Fachmann zum Thema Netzwerkkabel-Verlegung

Mach doch an der Verbindungsstelle eine Doppeldose, so hast nochmal eine Dose falls eine brauchst (mit Switch, sonst ists getrennt).

Ansonsten kurzes Patchkabel dran und damit brücken.

Saubere, Normgerechte Sache. In der Dose wirds eh zu eng zum ordentlich verbinden.


Jupp, ist die beste Lösung, so kannst Du jederzeit einen weiteren Switch dazwischenklemmen.
 
I
Ich dachte, dass das ein Vertauschen von 1 und 5 bedeutet.
Oder handelt es sich dabei um einen Kurzschluss von 1 und 5 ?
Was sagen die Profitester hier?

Das sieht eher nach Kurzschluss aus.

Ganz beliebt ist z.B das die in die Netzwerkdose eingeklickten Drähte nicht korrekt
abgeschnitten sind, damit zu lang sind und Verbindung zum Schirm haben. Das muss aber nicht unbedingt da sein wo der Tester steckt. Sieht man mit den günstigen halt nicht.

Fehler sind auch das mit dem Messer die einzelnen Adern angeschnitten sind weil kein Abmantelwerkzeug vorhanden war. Ein Härchen vom Schirm reicht..

Hast du es jetzt wie in #14 beschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ja, wohl doch ein Kurzschluss zwischen 1 und 5.
Hab aber aus Zeitmangel noch nichts weiter unternommen.
Läuft ja auch mit 100Mbit und ist daher nicht so super dringend.
Ich werde demnächst mal wieder auf Fehlersuche gehen.
Zumindest weiß ich jetzt was zu tun ist. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rembremerdinger
Hi,
da hat wohl der Elektriker keinen Netzwerktester benutzt, sonst wäre dieses Problem gar nicht aufgetaucht, bzw dieser Typ hat gemurkst.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten