Ich bräuchte einmal Hilfe

J

Jagaurmk10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zum 4. Advent.

Zu mir kurz, Männlich - 63 Jahre - ehemaliger IT - Unternehmensberater - RZPlanung

Ich benutzte seit Anfang Windows. Dann bin ich vor ca. 3 jahren auf MAC umgestiegen (wegen IPAD und IPHONE).

So nun zu meiner Frage.

Wenn ich auf einer Webseite einen Text markiere, dann kann ich mit der rechten Maustaste ein Kontextmenu aurufen

1608457803549.png


Dort steht an 3. Stelle - Google Suche nach (markierten Text) .
Beim Ausführen öffnet sich die Goggle Seite mit den Ergebinssen mit Textergebnissen
So weit so gut. Um Bilder zu sehen, muss ich dann einen extra Klick auf Bilder machen
Ansich kein problem, nur mein Wunsch wäre für mich komfortabler 🤣

Ich möchte gerne dort NICHT die Goolge Standard Seite aufrufen, sondern
die Goggle Bildsuch Seite - https://www.google.de/imghp?hl=de -

Gibt es einen Tip in das Kontextmenu einen zusätzlichen Eintrag einzufügen
z. B . Goolge-Bildsuche nach "markierten text"

Ich hätte dan dort 2 Einträge für Google .

Geht das?

Vielen Dank für eine Antwort und eure Hilfe.
Gern dürft ihr auch schreiben, das der extra Klick
nicht so schlimm ist, (kann ich auch nachvollziehen)
aber - Alles was man sich vorstellen kann . kann man auch bauen -
fragt sich nur was das für ein Aufwand ist. Ich kann keine MAC - Scripts
erstellen und hatte mit "PC's" früher nicht am Hut, sondern nur
Mittel zum Zweck. 😉


Schönen 4. Advent Jör- Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Welchen Browser benutzt du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es am ehesten vielleicht für den Firefox eine entsprechende Erweiterung geben könnte.
 
Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, aussagekräftige Überschriften statt irgendwelcher Clickbaits zu wählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, aussagekräftige Überschriften statt irgendwelcher Clickbaits zu wählen?
Sorry tut mir leid - aber ich weis nicht was CLICKBAITS sind. Ich dachte ich habe alls richtig gemacht - kurze vorstellung - und dann meine Frage
 
Welchen Browser benutzt du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es am ehesten vielleicht für den Firefox eine entsprechende Erweiterung geben könnte.
Ja, ich benutze Firefox. Du hast recht - vielleicht muss ich einmal bei Firefox schauen -

Danke Jörg-Wermer
 
„Ich bräuchte einmal Hilfe“ ist aber kein aussagekräftiger Betreff. Fass doch nächstes Mal dein Problem in der Überschrift zusammen, dann gucken vielleicht auch mehr Leute rein, die direkt eine Ahnung haben, wie du es lösen kannst.
 
„Ich bräuchte einmal Hilfe“ ist aber kein aussagekräftiger Betreff. Fass doch nächstes Mal dein Problem in der Überschrift zusammen, dann gucken vielleicht auch mehr Leute rein, die direkt eine Ahnung haben, wie du es lösen kannst.
Ok, danke, ich hätte einmal "Änderung des Kontextmenu" dazuschreiben sollen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Vielleicht kannst du die Überschrift nochmal ändern und das ergänzen.

Ich denke die Chance wäre dann größer jemanden zu finden der dazu etwas sagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine (etwas umständlichere) Alternative zu einem Plugin für das Kontextmenü wäre eventuell ein Plugin für die "Dienste", die man über das Menü des jeweiligen Programms aufrufen kann (zweiter Menüeintrag).
 
Zurück
Oben Unten