Ich bitte um Tips für Einladungen!!!!

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

mein Onkel feiert bald seinen 60er und hat natürlich mich,...."der sich mit so Grafikzeugs auskennt!!" beauftragt ich soll "mir was einfallen lassen" für seine einladungen!

Es sollte schon was orginelles sein...hab schon mal n paar solche gemacht wie zB Konservendosen mit neuem Etikett versehen, die einladung innendrinn.....Schockoladenverpackung usw. aber das hatte ich alles schon mal!!!

Hat jemand ein paar ideen oder vielleicht schon mal was in der Richtung entworfen....
Ich bin für all eure originellen vorschläge Dankbar

MP
 
Flaschenpost, also die Einladung eingerollt in einer Flasche. Dazu könnte man eine Weißwein Flasche nehmen und für das Etikett, nimmt man, unter anderem das Geburtsdatum deines Großvaters;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Flaschenpost, also die Einladung eingerollt in einer Flasche. Dazu könnte man eine Weißwein Flasche nehmen und für das Etikett, nimmt man, unter anderem das Geburtsdatum deines Großvaters;)

Schön. Anschließend den Wein wieder einfüllen und die Einladung laminiert. ;)
 
Hihi ... Flaschenpost ist cool

Nicht so spektakulär, aber auch nett.
Kartonage (mit Text drauf) auf alt machen - farbige Bänder (so paar cm breite durchsichtige Folie mein ich) durchflechten.
 
Lynhirr schrieb:
Schön. Anschließend den Wein wieder einfüllen und die Einladung laminiert. ;)
Lyn, das kann man einfacher haben. Dann schreibt man einfach die Einladung auf das Etikett ;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Lyn, das kann man einfacher haben. Dann schreibt man einfach die Einladung auf das Etikett ;)

Das ist zu einfach. Ich stelle mir die Leute vor, wie sie versuchen, die gerollte, laminierte Einladung aus der Flasche zu bekommen :D
 
Frag mal Mauki. Der ist Spezialist für Einladungen! ;)
 
Das ist ja schon mal was.....
Thnx aber ich hoffe es kommen noch vorschläge.....denn einige einladungen sollen versendet werden!!!
 
Bei Flaschen gar kein Problem klick :cool:
 
Ich würde mich über eine Einladung im Stil des Mittelalter freuen. Pergament mit Kalligraphie, schön gefaltet mit einem schönen Wachssiegel.
 
Wie wär es denn mit 'ner CD oder DVD inkl. einer digitalen Einladung für die Personen die 'nen Rechner ihr eigen nennen und für die die keinen haben, könnte man zusätzlich das Booklet gestalten.
 
...dann könnte man noch ein Daumenkino produzieren: Szene die dargestellt werden könnte: Person nähert sich Tür - klingelt die Tür öffnet sich usw...

...dann könnte man noch 'ne Zeitung produzieren die mit Berichten, Anekdoten, Photos und Karrikaturen der Gäste und dem Geburtstagskind vollgestopft ist...

...dann könnte man Bierdeckel produzieren Marke einer imaginären Biersorte...
 
Zurück
Oben Unten