Ich bitte um Hilfe beim Freistellen...

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Kann mir jemand helfen. Ich möchte das Reptil ohne den weißen Hintergrund (dieser soll transparent werden). Wer kann mir helfen beim Freistellen? Habe das noch nicht gemacht und vielleicht kann mir jemand helfen (Tips,Tricks ect...) oder es gleich für mich bearbeiten.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • reptil.jpg
    reptil.jpg
    14 KB · Aufrufe: 95
Gibts das Bild auch größer?
 
Öffne das Bild doch einfach z.B. in Photoshop (oder einem anderen guten Bildbearbeitungsprogramm). Dort wählst Du mit dem Zauberstab den weissen Hintergrund aus, dann kehrst Du die Auswahl um, kopierst sie nun, erstellst ein neues Bild und setzt dort die Auswahl ein. Nun mit Transparenz abspeichern und fertig.
Gruss
der eMac_man
 
Nein leider nicht, ich bin echt froh das ich dieses Bild überhaupt habe.
 
Schnellste Methode in Photoshop:

1) Zauberstab (Einstellung ca. 20) auf die weiße Fläche klicken.

2) Auswahl umkehren. Kopieren, Einfügen. Hintergrundebene löschen.

Edit: zu spät. Siehe EMac_man
 
@ eMac_man -< habe es nach Deiner Beschreibung getan und es hat gut funktioniert. Habe es mit Macromedia Fireworks gemacht. Danke


Edit:
Finde es super wie schnell einem geholfen wird. Danke an alle.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten