Ich bin zu dumm zum Firefox Update. Wer hilft mir bitte?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
anscheinend liege ich weit unter dem DAU (obwohl es eigentlich nicht geht, da "D" für einen Superlativ steht).
Ich wurde von magischer Hand auf den Firefox Update zu 2.0.0.3 hingewiesen. Ich stimmte zu und wie das Zeug auf meinem Mac war, gab es kein Programm zum Installieren (jedenfalls behauptete das mein Mac).
OK, dachte ich, vergiß es, war wohl was für Microsoft und nicht für mich!
Doch ich wurde wieder auf den Firefox Update zu 2.0.0.3, diesmal explizit für den Mac, hingewiesen. Ich stimmte zu und wie das Zeug auf meinem Mac war (Endung .dmg), klickte ich drauf. Dann mußte ich - wie üblich - einem Regelwerk zustimmen, tat es und das Resultat: ich bekam ein Bild mit links dem Firefox-Icon, einem Pfeil nach rechts (mit angehängtem Pluszeichen) und rechts auch irgendso ein Icon. Ich dachte, da muß ich noch was auf die Platte schieben oder so ähnlich. Aber nirgends in dem Bild half der Klick oder Doppelklick etwas.
Wenn ich auf den FINDER klicke erhalte ich immer noch das beschriebene "Verschiebe-Bild".
Muß ich damit was machen und wenn ja, was?
Andrerseits habe ich am Desktop zwei neue Icons "Firefox 2.0.0.3.dmg" und "Firefox über einem Plattensymbol-Bild".
Anscheinend ist das gesamte Verfahren für absolute Analphabeten konzipiert. Mit Ausnahme des Regelwerks las ich nie irgend ein Prozedere, eine Anweisung oder eine Hilfestellung. Mein Pech: ich kann mich so schlecht in die Analphabeten hineindenken.
Was soll ich mit den ganzen beschriebenen Icons und Bildern machen, damit mein Firefox upgedatet wird?
 
Du musst das Firefox Bild in deinen Programme Ordner schieben.
Alles andere erledigt sich von alleine ;)
 
Nicht ganz - die .dmg Datei kannst du danach in den Papierkorb werfen und das Firefox-Laufwerkssymbol durch Ziehen auf den Papierkorb auswerfen.
 
und das will wer wissen der

"Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 451"

ich kanns nicht ernst nehmen, oder ich versteh nicht wo das problem ist.
 
Update ganz einfach

Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Firefox aktualisiert sich auf Wunsch automatisch. Du musst es in den Einstellungen nur zulassen.
Am besten, Du schmeißt Deine Applikation in den Papierkorb, lädst die neueste Version runter und stellst in den Einstellungen (Erweitert -> Update) ein, dass Updates automatisch runtergeladen und installiert werden. Siehe angehängte Grafik.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59 KB · Aufrufe: 47
@gavagi
Schau doch mal im Menü Firefox - Über Firefox, welche Version momentan drauf ist. Wenn es nicht die 2.0.0.3 ist, dann gehe auf Hilfe - Firefox aktualisieren. Der Rest geht von alleine.
 
und das will wer wissen der

"Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 451"
Ich kenne Leute, die haben Tausende Beiträge - bezeichnen sich selber aber als DAUs.
Früher wurden Bar-Beiträge ja gezählt. :hehehe:
Wobei ich gavagai nicht als notorischen Bar-Besucher hinstellen möchte. :nono:
 
@gavagi
Schau doch mal im Menü Firefox - Über Firefox, welche Version momentan drauf ist. Wenn es nicht die 2.0.0.3 ist, dann gehe auf Hilfe - Firefox aktualisieren. Der Rest geht von alleine.
Danke, an alle.
1) Drums meinte: Du musst das Firefox Bild in deinen Programme Ordner schieben. Alles andere erledigt sich von alleine
Das Problem: wenn ich auf FINDER gehe (um den Programme Ordner zu lokalisieren) kriege ich das beschriebene Triptychon (Firefox Bild - Pfeil - Ordnersymbol). Jetzt habe ich dieses Firefox Bild ins blaue Leere geschoben und er installierte irgendetwas (ging zu schnell um mitzulesen) auf dem Schreibtisch. Ah, jetzt habe ich ein viertes Firefox-Bild (1. jenes im Triptychon, 2. das mit .dmg, 3. jenes auf dem Plattensymbol und 4. das neue im grauen Quadrat).
OK, nach dem Verschieben des grauen Quadrats in den Programme-Ordner scheint es zu klappen. Danke.
2) animalchin meinte: Nicht ganz - die .dmg Datei kannst du danach in den Papierkorb werfen und das Firefox-Laufwerkssymbol durch Ziehen auf den Papierkorb auswerfen.
Beides gemacht. Passt. Danke.
3) Hagbard86 meinte: und das will wer wissen der "Registriert seit: 09.2005
Oh, ist meine Frist Fragen zu stellen schon verstrichen? Muss ich mich neu registrieren um wieder mal eine Frage stellen zu dürfen?
ich versteh nicht wo das problem ist.
Tut mir leid, habe es wohl zu knapp beschrieben. Nochmals kurz: ich wurde aufgefordert, den Update für Firefox zu installieren und das wollte ich machen. Das Problem war: ich hatte Firefox Version 1.irgendwas und wollte Firefox Version 2.irgendetwas haben. Inzwischen habe ich - dank Drums - Firefox 2.0.0.3.
4) Beinhorn meinte: Firefox aktualisiert sich auf Wunsch automatisch. Du musst es in den Einstellungen nur zulassen.
Tat es bei mir eben nicht (vielleicht lag's / liegt's an den Einstellungen).
Siehe angehängte Grafik.
Die öffnet er bei mir nicht: ich soll mich mit
vBulletin-Systemmitteilung anmelden. Keine Ahnung, welches meiner 345 Benutzer/Passwort-Kombinationen er da haben will. Hier im Forum bin ich ja angemeldet, sonst ginge wohl das Posten nicht.
5) flippidu meinte: Wenn es nicht die 2.0.0.3 ist, dann gehe auf Hilfe - Firefox aktualisieren. Der Rest geht von alleine.
Es war nicht 2.0.0.3, aber von alleine ging's auch nicht. Vielleicht habe ich irgendetwas in den Grundeinstellungen falsch. Aber dank drums ging's jetzt ja und ich habe Firefox 2.0.0.3
Dank an alle und bis zum nächsten Update ;) Bis zum nächsten Jahrhundert kriegen das die Designer schon noch so hin, dass es auch bei mir geht. Irgendwann eine verbale Anweisung statt Bildern wäre mal eine gute Idee. :p
 
4) Beinhorn meinte: Firefox aktualisiert sich auf Wunsch automatisch. Du musst es in den Einstellungen nur zulassen.
Tat es bei mir eben nicht (vielleicht lag's / liegt's an den Einstellungen).

Liegt wahrscheinlich eher an der 1.x-Version. Dein neuer Firefox kann Auto-Update. :)
 
Aaah, gavagai hatte noch die 1.x - da muss man ja erst mal draufkommen :)
 
Ich frag mich, wie du die "alte" Version des Firefox installiert hast :confused:
 
Aaah, gavagai hatte noch die 1.x - da muss man ja erst mal draufkommen :)
Richtig, flippidu,
habe ich nicht geschrieben, da ich a) nicht wußte, dass das entscheidend ist und b) da ich auf 2.0.0.3 updaten wollte und damit implizit gesagt ist, dass ich eine Version < 2.0.0.3 hatte (was natürlich auch 2.0.0.2.97 sein könnte).
Ich hatte in letzter Zeit meist mit Safari und Opera gearbeitet und jetzt - aus bestimmten Gründen - mal wieder Firefox benutzt. Deshalb vielleicht mein schrecklicher :rolleyes: Rückstand. Werde wohl öfter mal wechseln müssen zwischen den 3 Browsern damit nix anbrennt.
 
Ich frag mich, wie du die "alte" Version des Firefox installiert hast :confused:
Wenn du mich fragen würdest, würde ich antworten:
1) jemand riet mir zu Firefox zusätzlich zu Safari und Opera
2) ich googelte nach "Firefox" und fand irgendeine download-Stelle
3) ich downloadete und installierte Firefox.
4) damals (soweit ich mich entsinne) installierte sich alles wie von selbst und / oder intuitiv. An das mir unverständliche Triptychon (das heute beim Update auftauchte) kann ich mich nicht entsinnen.
 
Zurück
Oben Unten