Ich bin wieder bei Apple - endlich :))

Z

Zoki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte euch kurz an dieser Steller meinen Weg durch die IT Welt aufzeigen.

Angefangen hat natürlich alles mit einem C64, aber das ist schon lange her.

Seid eh und je nutze ich natürlich einen Windowsrechner.
Letztes Jahr war es dann soweit, ich hatte keine Lust mehr so viel Zeit, und natürlich auch Geld in die Systempflege zu stecken, also entschied ich mich für einen Apple.

Da ich nicht wusste ob ich mit diesem System zurecht komme, kaufte ich mir damals ein Ibook. Naja, was soll ich sagen, erstes mal Apple. ich konnte es nicht glauben wie einfach es sein kann mit einem Apple Rechner zu hantieren. Alles war neu, und alles war einfach.
Ich entschied mich meine gnaze EDV auf Apple umzustellen. Ich bestellte mir einen G4 dual. Da ich selbstständig bin, und sehr viel online zu tun habe, auch mit Grafiken, war die absolu beste Lösung.

Ich arbeiteet über ein halbes Jahr mit diesem System. Dann musste ich leider wieder zurück zu Windows, weil ein paar Programme unbedingt Windows benötigten, eine Emulation war leider nicht möglich, unser Lieferant stellte leider sein Programm um.

Nun bin aber wieder soweit, und sage der Windows Welt ade. Ich habe mir für den Anfang ein PB 15 Zoll geholt, für mich die absolut beste Lösung aus mobil sein, und schnell arbeiten. Hatte zuerst ein 17 Zoll, allerdings war mir dieses ein wenig zu gross.

Ich finde es einfach herlich wieder an einem Apple zu sitzen, das System, besonders Tiger ist einfach nur genial.

Es gibt für mich ein paar Dinge welche sehr wichtig sind, um sich für ein OS zu entscheiden.
1. Stabilität (bekommt man auch bei XP hin, aber nur mit Mühe)
2. Schnelligkeit (kann man von Windowsrechner nach einem halben Jahr nicht mehr behaupten)
3. da ich sehr viel Zeit mit einer solchen Maschine verbringe, sollte es auch Spass machen mit dieser oder an dieser zu arbeiten. (dies kann nur ein Apple)

Apple´s sind wie SE/// SonyEricsson Mobiltelefone, Sie sind Ihrer Zeit voraus, im Design einfach unschlagbar, aber trotzdem kauft fast jeder ein Nokia Mobiltelefon
 
willkommen zurück auf der guten seite der macht!
 
sowas zu lesen ist immer wieder schön...
 
offtopic

Zoki schrieb:
Apple´s sind wie SE/// SonyEricsson Mobiltelefone, Sie sind Ihrer Zeit voraus, im Design einfach unschlagbar, aber trotzdem kauft fast jeder ein Nokia Mobiltelefon

Ich find mein k700i S******, stürzt ständig ab, Tasten klemmen schnell, Akku ist zu schwach und ein Softwareupdate hat auch nicht geholfen.

Mein Mac ist da anders ;)
 
das ist wohl war kasumi! mein t630 ist der hammer was akku und verarbeitung angeht, auch nach 1,5 jahren, aber was SE mit dem k700i vergeigt hat is leider net so schön!
 
naja, ich meine da eher ein P910i :)

an sowas dachte ich.

Aber wie schon gesagt, es ist einfach wunderbar an einem Apple zu arbeiten.
 
"Seid eh und je nutze ich natürlich einen Windowsrechner."

wieso natürlich ?? nach dem c64 kam bei mir direkt ein Mac II FX. ;-)

Viel Spass mit deinem neuen Mac !
 
Ich weiss nicht... Aber ich finde solche "Backswitcher-Stories" immer wieder spannend und genial... Schön, wenn man wieder zurückfindet...! Herzlich Willkommen auf der guten Seite... ;) Ich könnte ja jetzt auch anfangen... "The moment that made me switch to Apple..." :D Wie bei so vielen würde das nur endlosen Schwärmereien ausarten... :D

Gruss,

MarcJLH
 
@Zoki: Kann Dir nur beipflichten!!! Sowohl was Mac wie SE betrifft...

Bei SE hatte ich das T38, dann das T610 und nun seit dieser Woche das Z800 und ich bin einfach nur glücklich :)

Und sonst noch good news - habe im letzten halben Jahr drei zum Switchen ermuntert :D

Cheers
Urf

PS: Willkommen zurück Ziko!!
 
Zoki schrieb:
Apple´s sind wie SE/// SonyEricsson Mobiltelefone, Sie sind Ihrer Zeit voraus, im Design einfach unschlagbar, aber trotzdem kauft fast jeder ein Nokia Mobiltelefon
Nein, seit 3 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines k750i und sehr zufrieden. Bin froh nicht das 6230i genommen zu haben.
 
mein SE ist auch schrott
aber auch sehr alt

welcome back! :)
 
Hatte vorher 5 Mal Siemens, und seit zwei Wochen habe ich nun ein SE D750i. Einfach unschlagbar, ein Wohltat gegenüber den Siemens-Prügeln mit schlechtem Display, schlechter Akkulaufzeit und noch schlechterer Software. Ich würde deshalb eher Siemens mit Windows vergleichen, Nokia ist meiner Meinung nach ziemlich neutral (will ja auch in neue Serie60-Phones ein abgespecktes Safari mitreinpacken).
 
wird wohl jetzt ein handy-thread *g*

da scheinen die meinungen mehr auseinanderzuklaffen, als bei der benutzung von einem mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flac12 schrieb:
...will ja auch in neue Serie60-Phones ein abgespecktes Safari mitreinpacken).

Woher hast Du denn dass...??? Ich habe gedacht, Nokia sei eine kooperieren mit MS?? Da hab ich wohl verhört...
 
nun habe ich ja meinen Apple ein paar Tage...etwas zu berichten habe ich natürlich auch :)


habe mir heute um 15:00 Uhr einen neuen Drucker zugelegt, einen Netzwerk Drucker von Brother. nach ca. 2 Minuten hat mein Powerbook auf dem Drucker gedruckt, mein Windows Laptop druckt leider immer noch nicht :D. Was soll´s ich bin es ja gewohnt.

Mein Gott, kann arbeiten einfach sein, dass ist kaum zu glauben.
 
habe mich nun auch für nen imac 2ghz entschieden und kann nur sagen das ich nicht wieder zurück möchte.

nach einer kurzen eingewöhnung von ca. 3 tagen und ein paar dns einträgen für eine schnelle dsl anbindung komme ich gut zurecht mit dem kleinen weißen liebling :D das design ist halt einfach der hammer und der preis ist auch nicht mehr so hoch wie es früher mal war. denke das ich für 1380 € ordentliche hardware bekommen habe.

ich fand den apfel schon immer gut und mein onkel programmiert schon seit 20 jahren unter apple und ist bis heute dabei geblieben. er hat sich gefreut wie ein kleiner junge als ich ihm sagte das ich jetzt auch einen habe.

es ist halt alles so einfach unter mac und fast alles selbsterklärent. das system läuft wie sau und nie mehr (oder nicht so viel) viren-probleme.....

kann jedem nur raten umzusteigen. es lohnt sicht. meine freunde zicken zwar wenn sie mal was bei mir in internet schauen wollen (wo ist der doppelklick oder die rechte maustaste *lol*) aber damit kann ich leben. so fingert keiner mehr an meinem rechner rum :D und das schöne ist das leise arbeitsgeräusch des apfels (man hört fast gar nicht). so macht arbeit am bildschirm spass :D

wollte das auch mal los werden.
ich glaube auch das die mac-user (hier im forum) auch alle ausgeglichener und freundlicher sind als die windows-user ;)

ach ja was ich vermisse oder noch nicht gefunden habe sind die tasten "pos1" und "ende". vielleicht kann ich auch nur nicht richtig die hilfe in anspruch nehmen :)

gruß
silenthate
 
@Zoki:
Da hast du recht, aufm Mac geht alles einfacher als unter Windows.
 
Willkommen zurück!
Die Entscheidung für's 15" wirst Du ganz sicher nicht bereuen. Für mich die Traummaschine schlechthin. Wenn ich mir jetzt auch noch einen iMac gönne ;-).

Grüße
jörg
 
Apple´s sind wie SE/// SonyEricsson Mobiltelefone, Sie sind Ihrer Zeit voraus, im Design einfach unschlagbar, aber trotzdem kauft fast jeder ein Nokia Mobiltelefon

Wie töricht von dir Apple mit einer Standard Marke wie Sony Ericsson zu vergleichen ... ;)
 
joka schrieb:
Willkommen zurück!
Die Entscheidung für's 15" wirst Du ganz sicher nicht bereuen. Für mich die Traummaschine schlechthin. Wenn ich mir jetzt auch noch einen iMac gönne ;-).

Grüße
jörg
der 17" -er ist natürlich auch nicht schlecht. aber nach langem überlegen habe ich festgestellt,es muss wirklich nicht die größe sein. ich habe mir nun noch eine isight gekauft. Einstecken und es funkt :)

zum Schutz habe ich eine Crumpler Crisp Suit, so nennt sich das ding, ,denke ich :), gekauft. Einfach genial, kaum zu glauben was da alles rein passt.

was es das system und seine Programme angeht, es ist einfach genial, alles sehr stabil und sehr schnell, alles viel zu einfach....als Windows user versucht man natürlich immer den komlizierten weg zu gehen um an das Ziel zu gelangen.
 
Zurück
Oben Unten