Ich bin verzweifelt...

deniz schrieb:
Hört sich schonmal gut an.
Ich werde mir doch jetzt mein PowerBook holen. :]

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem:
Ist das die neue Version des PowerBook, oder die alte?
Das sieht nämlich ziemlich h$lich aus. :(
Ich denke nicht, dass sich das neue PB von der letzten Revision optisch unterscheidet. Ev. merkt man den Unterschied an der Auflösung, aber ich kann nicht sagen ob das nun 1440 oder 1680 mal was auch immer sind...

Hast du dir die Geräte nicht in Echt angeschaut? Du gibst fast 2500 Euro für ein Gerät aus, dass du noch nie in Echt gesehen hast? Und kommst dann nachdem du es bestellt hast aufgrund eines Fotos drauf, dass du es hässlich findest? :rolleyes:

MfG, juniorclub.

EDIT: Aja, und es sieht ja viel hässlicher aus als der Plastikbomber an der linken Seite... :rolleyes:
 
Hey, ich war schon bei Apple. Hab mir die Geräte angeschaut und mich für das 17" entschieden.
Doch später habe ich es mir nochmal auf Fotos angeguckt.
Ich finde die Tastatur sieht ein bisschen gewöhnungsbedurftig aus.
Bei dem 15" ist das schon ganz okay. (an den Seiten weniger Platz)

Siehe mein aktuelles NoteBook:




Ich habe zwar nichts gegen das Design, aber ich mag die großen Flächen an den Seiten und unten an dem 17" nicht.
Da ich meine Hand dauerhaft auf dem NoteBook habe, gibt das nach ner Zeit hässliche Abdrücke. :mad:

Ich glaube schon, dass ich eher das 15" nehmen werde.

Viele Grüße,

deniz
 
Ich finde das 15er auch schöner, ebenfalls wegen dem Abstand rechts/links neben der Tastatur. Aber das 17er schied aus mehreren Gründen bei meinem Kauf aus, z.B. viel zu groß, zu teuer, weniger mobil,...

Aber dass dir das nicht gefällt hätte dir doch schon im Apple Shop auffallen müssen. Ich würde mich da nicht auf Fotos verlassen...

Also abwarten ob das bestellte 17er gefällt oder wenn du dir bereits sicher bist, dass es dir nicht gefällt ein 15er bestellen. ;)

MfG, juniorclub.
 
dann wäre das was für euch:
 

Anhänge

  • powerbook.jpg
    powerbook.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 113
@ deniz
Als langjähriger PC-User hab ich an Prozessoren so ziemlich alles durch was aus dem Hause Intel und AMD feilgeboten wurde.
Fakt ist, Apple stellt auf Intel-CPU´s um. Was dann im Endeffekt verbaut wird, muss sich zeigen. Bei den Mobil-Äpfeln werden es wohl entsprechende Centrino-Modelle sein. Und der Centriono ist zweifelsfrei ein guter, leistungsfähiger Prozessor.
Wie groß bzw. spürbar die Unterschiede sein werden, läßt sich jetzt noch nicht abschätzen. Ich geh mal davon aus, das die Powerbooks dadurch sicher nicht schlechter sein werden, aber ein Quantenspung wird auch nicht erfolgen.
Und wer weiß, mit welchen Kinderkrankheiten die "Neuen" dann unters Volk gebracht werden. Vielleicht wirst froh sein, noch ein "altes" Powerbook mit Freescale zu besitzen.
Ich bin erst neulich von einem Acer mit 1,5 GHz-Centrino auf ein Powerbook umgestiegen und für meine Anwendungsbereiche ist der Rechner mehr als flott!
 
Passend aus derGerüchteküche (Apple Insider): http://www.appleinsider.com/article.php?id=1359

Bin schon gespannt, wer so vergnügungssüchtig ist, davon die erste Generation zu kaufen...
Die aktuellen Powerbooks sind ausgereift und die Software ist für diese Architektur verfügbar. Letzteres halte ich auch für den Hauptgrund, warum Apple kaum vor dem angekündigten Termin Intel-Geräte liefern wird: Die Verkäufe sind abhängig von der verfügbaren Software. Und die Hersteller jetzt zu überfahren mit 'Überraschung: wir haben die Dinger schon fertig' stärkt m.E. nicht das Vertrauen der Softwarehersteller in die Plattform.

Grüße,
muecke.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple zuerst Produkte für den Pro-Bereich mit Intel-Prozessoren auf den Markt werfen wird, das gilt sowohl für PowerBooks als auch für PowerMacs. Allein schon wegen der zu erwartenden Kinderkrankheiten.

Matt
 
deniz schrieb:
Hey ihr beiden!

Ich habe mir nochmal das 17" angeguckt.
Das sieht nicht so ganz chic aus.
Ich neige langesam eher dem 15" + Studio Monitor zu.
Aber ich muss mir das ganze echt nochmal vor den Geräten überlegen.

Grüße,

deniz

Laut deiner Signatur gefällt dir aber das 17" doch ganz gut oder wie darf ich das verstehen?
 
Kann es sein dass du das 17" schon hast und nix weist davon? :D
Das sagt zumindestens deine Sig!
 
eumel59 schrieb:
Fakt ist, Apple stellt auf Intel-CPU´s um. Was dann im Endeffekt verbaut wird, muss sich zeigen. Bei den Mobil-Äpfeln werden es wohl entsprechende Centrino-Modelle sein.
Centrino für Apple wird es nicht geben. Es wird der Nachfolger eingesetzt.
 
Meine Meinung:

Beim 17er hätte Apple eine größere Tastatur einbauen können. Ich hätte mir die original große Tastatur gewünscht, ohne Nummernblock. Das würde das 17er noch einmal richtig aufwerten.
 
...unglaublich
 
Ich würde dir dringend raten, auf die neuen Powerbooks zu warten. Ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass die Teile Rennmaschinen sein sollen. Nicht ohne Grund macht Apple diesen Wechsel.

Also wir sind uns hier auf jeden Fall einig: Wenn die neuen Macs in ein paar Monaten auf den Markt kommen, geht die Luzie ab, yeah! Ich kann es zumindest nicht mehr abwarten, so aufgeregt bin ich. Die neuen Möglichkeiten kann man noch nicht absehen. Geduld zahlt sich aus.
 
flieger schrieb:
Ich würde dir dringend raten, auf die neuen Powerbooks zu warten. Ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass die Teile Rennmaschinen sein sollen.

Die hatten wahrscheinlich auch schon alle eines in der Hand...

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Die hatten wahrscheinlich auch schon alle eines in der Hand...

Wahrscheinlich nicht.
Aber vielleicht haben sie ja die gecrackte Developer Preview auf einem Cetrino-Notebook, die schon erste Rückschlüsse auf die Leistung erlauben sollte...

Und man sollte ja zwei Dinge nicht vergessen:
1. Apple verbaut mit Intel dann prinzipiell die Hardware, wie die anderen Notebook-Hersteller auch - Leistung wird vergleichbarer
2. Apple muß anfangs noch eine Menge PPC-Binaries über Rosetta laufen lassen. Dafür sollte der Intel-Mac auch einigermaßen "fit sein.

Ich glaube jedenfalls, dass die Performance von PPC-Anwendungen "so lala" sein wird. Ware Abgründe wird sich Apple hier nicht erlauben wollen. I.e., wenn Photoshop noch nicht nativ da ist, dann sollte es dennoch einigermaßen laufen. Alles andere wäre schlechte Publicity.

Und, dass native x86-Anwendungen verdammt schnell sein werden, vor allem wenn sie nicht groß auf Altivec etc. zugreifen (für das ja manches deutlich optimiert wurde)
 
Zurück
Oben Unten