ich bin überfordert... brauche eure hilfe!

lapetite schrieb:
Kann man das Fenster bei word (bis jetzt nur die Testversion) oder bei dem AppleWorks-Programm auf den ganzen Bildschirm ziehen... ist nämlich schon relativ unangenehm, auf diesem kleinen Fenster zu arbeiten, wo mein Bildschirm doch sowieso nur 12" hat... ;-) Danke schonmal im VOraus für eure Hilfe!
Du kannst alle Fenster an der unteren rechten Ecke nach belieben ziehen.

Solltest du dich für Office:mac entscheiden, solltest du unbedingt die Testversion vor der Installation der Vollversion entfernen, da e sonst zu Problemen kommt. Eine Uninstall befindet sich im Microsoftordner.

trinix
 
In jedem Fenster findest Du oben links in der Menüleiste drei Knöpfe.
Der linke schließt das Fenster, der mittlere minimiert es (liegt dann im Dock), und der rechte passt das Fenster an den Bildschirm an, bzw. reduziert es auf die benötigte Größe. Enfach mal ausprobieren.
 
oder du ziehst das Fenster durch klicken und ziehen in die rechte untere Ecke in die gewünschte Größe!
 
Plankton schrieb:
oder du ziehst das Fenster durch klicken und ziehen in die rechte untere Ecke in die gewünschte Größe!
Sagte ich das nicht... :rolleyes:

trinix
 
… und nicht vergessen: Es gibt meim Mac keinen (unproportionalen) Vollbildschirmmodus ;) (außer bei Word vielleicht)
Willkommen im Forum! :)
 
Wieso soll der Vollbildmodus "unproportional" sein? Auf dem iBook (12") ist das schon sehr nett die ganze Fläche für den Editor (o.ä.) zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei um die Darstellung des Inhaltes.

trinix
 
akojah schrieb:
1) es gibt keine dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten.

Dieser Spruch ist so doof. Irgendein überlieferter Spruch. Nicht logisch, nicht überzeugend. Wieso sollte es keine dummen Fragen geben?
 
PowerMac84 schrieb:
Dieser Spruch ist so doof. Irgendein überlieferter Spruch. Nicht logisch, nicht überzeugend. Wieso sollte es keine dummen Fragen geben?
lustig, dein posting widerlegt und bekräftigt den spruch zugleich ... vielleicht ist er doof, aber angebracht, um neulinge nicht gleich vor den kopf zu stoßen, du genie ;)
 
Neuer Zwischenbericht: Mittlerweile hab ich mich an mein iBook gewöhnt, komme super damit zurecht! Positiv überrascht und super begeistert bin ich vor allem darüber, dass alles so einfach und unkompliziert geht: Internetverbindung aufbauen, egal ob per Ethernet-Kabel oder über AirPort... geht einfach super einfach, ohne langes Rumprobieren und sich Ärgern! Einfach spitze!

Hab mir auch eine schöne, neue, kleine USB-Maus gekauft, jetzt klappt alles super :) danke nochmal für eure schnellen Antworten!
 
PowerMac84 schrieb:
Dieser Spruch ist so doof. Irgendein überlieferter Spruch. Nicht logisch, nicht überzeugend. Wieso sollte es keine dummen Fragen geben?

Mag sein, das es ein doofer Spruch ist. Aber wenn sich hier jemand mit einer -seiner Meinung nach- dummen Frage vorstellt, nehme ich damit Berührungsängste. ;)
 
Zurück
Oben Unten