Ich bin ratlos – Druckerproblem Finale mit Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mactommy, 23.01.2007.

  1. mactommy

    mactommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Mir ist völlig unerklärlich, warum ich plötzlich nicht mehr Finale (Notendruck)Dokumente drucken kann.

    Mein Brother Laser Drucker empfängt den Druckauftrag und gibt eine "Drucker reagiert nicht" Meldung aus. Ich muss dann den Computer neu starten, um den Laser wieder verwenden zu können. Auch wird dann der auständige Finale Druckjob erledigt. Laser aus allen anderen Programmen funktioniert, sofern ich nicht vorher Finaledruck probiert habe. Hab natürlich das Programm in zwei Versionen und den Drucker neu installiert.

    Druck auf dem Tintenstrahl kein Problem.

    Kann das was mit dem Speicher zu tun haben. Auch wenn jemand Finale nicht kennt, vielleicht gibt es doch eine Vermutung, warum eine bestimmte Art von docs nicht mehr gedruckt werden kann. Sinn ergibt das ja keinen.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar!
    ____________
    Power Mac Dual 2 GHz, 10.4.8, Finale 2006, 2007
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen