Ich bin nun auch ein Apfel-User

tobym0258 schrieb:
iBook? Hätt ich auch gerne.

In letzter Zeit scheints wohl vermehrt Switcher zu geben! Ist euch das auch aufgefallen??


Es liegt (wie bei mir) möglicherweise daran, dass die Preise gerade gesunken sind, da fällt der Einstieg ein bisschen leichter. Ich bin seit anderthalb Jahren regelmäßig auf der Apple-Homepage gewesen und habe von einem Book geträumt. Jetzt war für mich der richtige Zeitpunkt, zuzugreifen - vor allem noch, bevor ich meinen WIN-Rechner kurz und klein schlage und dann gar nicht mehr arbeiten kann! :D
 
Ich vermute mal, daß der Tropfen, der das Faß zu Überlaufen gebracht hat, der Blaster Wurm (Herbst 2003) war und seitdem vermehrt die Leute Windows endlich den Rücken gekehrt und sich Apple zugewendet haben.
 
Flippidu schrieb:
Ich vermute mal, daß der Tropfen, der das Faß zu Überlaufen gebracht hat, der Blaster Wurm (Herbst 2003) war und seitdem vermehrt die Leute Windows endlich den Rücken gekehrt und sich Apple zugewendet haben.

Seh ich auch so. Der Mac mini kommt daher zu rechten zeit. Es wird ein voller erfolg werden.
 
yup, sieht man ja an den threads hier und wie der mac mini in oc-foren furore macht...
muss meinem dad auch einen aufschwätzen ;)
 
Die Tastenkombinationen helfen mir schon sehr weiter. Danke. Aber hier die nächste Frage: Ist die Registration bei Apple erforderlich oder nützlich?
 
Flippidu schrieb:
Ich vermute mal, daß der Tropfen, der das Faß zu Überlaufen gebracht hat, der Blaster Wurm (Herbst 2003) war und seitdem vermehrt die Leute Windows endlich den Rücken gekehrt und sich Apple zugewendet haben.

Also ich bin gewechselt, da ich es endgültig leid war / bin mir andauern irgendwelche Securtiy Fixes etc zu installieren und zu hoffen, dass es auch gut geht! Und die versprochene Besserung mit einem SP2 für WinXP trat ja wohl auch ein nicht wirklich ein.

Den Mac hab ich gestern angeschlossen und es funktioniert einfach. Was will ich mehr ?

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch bei Mac OS X werden ab und an Security Updates fällig, wenn Lücken entdeckt werden.
Aber die Wahrscheinlichkeit eines Befalls ist bei Windows ist trotzdem >50.000 mal höher ;)
 
Flippidu schrieb:
Naja, auch bei Mac OS X werden ab und an Security Updates fällig, wenn Lücken entdeckt werden.
Aber die Wahrscheinlichkeit eines Befalls ist bei Windows ist trotzdem >50.000 mal höher ;)

Das ist klar, dennoch fühle ich mich nun wohler... :)

Gruss
markus
 
SaC schrieb:
Ja, dass kenn ich. Jedes mal wenn ich an einem Win-Rechner sitze wundere ich mich, warum nichts passiert wenn ich in die aktiven Ecken fahre :D
Außerdem ist die Position der STRG-Tasten auf Win-Keyboards dermaßen idiotisch...... :rolleyes:



@Mikesch3: Willkommen im Club

Komisch, ich versuche hier im Büro mit XP auch andauernd was mit der Control-Taste zu machen und suche verzweifelt den Verkleinern-Knopf oben links in den Fenstern
 
ich hab mir jetzt auch am di ein pb bestellt und somit geswitched.. jetzt muss es nur noch kommen :D ..
 
Mikesch3 schrieb:
Die Tastenkombinationen helfen mir schon sehr weiter. Danke. Aber hier die nächste Frage: Ist die Registration bei Apple erforderlich oder nützlich?

zwingend erforderlich ist die registrierung nicht

nützlich evtl. bei garantiefällen? musste ich nicht in anspruch nehmen
 
Bin nun auch ein Apple-User nachdem ich schon des öfteren mit nem Mac gearbeitet habe, hab ich mir dann auch gleich fix ein PB geholt. Natrürlich das Model 2005 *grins*
 
Hallo,
habe hier gelesen das Apfel + X Taste = ausschneiden. Bei mir geht das aber nicht. Kopieren, markieren und einfügen geht.
Wie kann ich denn ausschneiden, mit welcher Tastenkombination?
Ciao
Kingwassi :cool:

EDIT/ Meine frage richtete sich auf Dateien, nicht auf Text. Da ich nun über die Suchfunktion einiges gelesen habe, mitunter auch DIESEN hübschen Thread, hat sich meine Frage erledigt. Ich bin nun noch ein wenig begeisterter als ich es schon war (seit November äpfle ich). Man lernt eben nie aus und sieht wie vernebelt doch alles war, obwohl man ein FENSTER hatte.
Ciao
Kingwassi :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten