ich bin neu hier

  1. JeriC

    JeriC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    hi! da es beim anderm forum wo ich bin dazu gehört sich vorzustellen mach ich das hier auch mal.
    also ich bin 18 jahre alt und joa also mein erster computer war ein comodore c-128. Danach folgten diverse PCs die ich z.T. noch immer hab und auch primär nutze (um genau zu sein nutz ich nur einen). meinen ersten mac bekam ich vor hm nen paar monaten. ein kumpel hatte den von seiner tante die den ausmusterte bekommen und brauchte den net. also hatte ich nen mac LC mit 40 meg platte... abgesehn davon dass ich nen wenig rumspielte blieb er unbenutzt.
    der grund dafür dass ich jetzt hier bin ist dass ausm internet (hier nen Mac geschenkt bekam. Zitat:

    so und nun hab ich es hier! es fuhr nen paarmal noch hoch aber jetzt nicht mehr die platte is wohl endgültig hin. aber das wird schon! er ist zwar geschunden (schrammen oben und unten) aber das display ist top in ordnung. und das netzteil ist wenn auch nicht das originale vom g3 sehr stylish (dieses jojo). Ich werde dem PC treu bleiben aber wenn das teil wieder läuft mehr zeit am mac verbringen - schon allein weil ich dann den laptop mit inne schule nehmen kann :D
     
    JeriC, 24.04.2005
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hallo und willkommen auf der guten Seite der Macht :D

    Wenn das ein Pismo, Lombard oder Wallstreet ist kannst Du da vielleicht sogar Mac OS X installieren (momentan wird wohl Mac OS 9 drauf sein) ... und DANN fasst Du deine PCs nicht mehr an. Und das versichere ich so wie ich hier schreibe ... ;)

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 24.04.2005
  3. cosmicwave

    cosmicwaveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Erfolg beim reparieren und viel Spaß mit deinem Mac! :D
     
    cosmicwave, 24.04.2005
  4. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    *unterschreib*



    Ach ja noch [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Macverehrer, 24.04.2005
  5. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    In das Wallstreet kann man auch eine bessere CPU reinbauen.

    Willkommen bei Macuser! Viel Spaß hier im Forum.

    mfG,
    johannes
     
    jofamac, 24.04.2005
  6. JeriC

    JeriC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    is glaub ich nen wallstreet. 266 mhz, 14 zol tft, 128 mb ram. 2 akkus, ein zip- und ein CD-laufwerk.
    schon allein weil ich für PCs viel eher teile geschenkt kriege die leute nimmer brauchen werd ich weiter an PCs basteln :D. und weil macs für mich zu teuer sind (Gut PCs auch aber da sind die gebrauchten immerhin erschwinglich und wie gesagt bei ner aufrüstung beim bekannten fällt für mich ab und zu was ab. es muss ja net immer das neueste sein. mein bester PC hat 700 mhz. die andern benutz ich nicht.)
     
    JeriC, 24.04.2005
  7. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.593
    DAS finde ich mal cool - OHNE Geld an PCs basteln. Ist doch echt langweilig
    wenn man so viel Kohle hat, einfach hinlegen und die neueste Kiste kaufen...
    Mein PC hat 400 MHz. Mach da Homebanking drauf, Photoshop, Computerspiele wie NHL 2004 usw. läuft auch prima. (War natürlich auch umsonst, der Rechner)

    Nur obs ne Platte für dein Wallstreet auch für ne Stange Luft gibt? Achja, warum nicht, viel Erfolg! Das PB mit OSX macht schon Spaß!
     
    MacEnroe, 24.04.2005
  8. JeriC

    JeriC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    Na ich bin ja bereit was zu zahlen. komplett lau krieg ich auch nich alles. den DVD brenner kaufte ich neu und die GraKA gebraucht und bald ne neue platte (bzw 2 eine fürs powerbook). nur letztere sollte billig sein so 8 gig reichen mir für den läppi erstmal.... das PB kosteete mich nur 34 euro: 8 euro für die fahrt vom zollamt (kam ja aus der schweiz das teil) weil hin bin ihc schwarz mit meiner schülerkarte gefahren, und 26 euro schick ich noch rüber ums porto zu erstatten....
     
    JeriC, 24.04.2005
  9. babapapa

    babapapa

    Die Platte (2,5") kostet überall fast gleich viel.
    Tip: Nachdem du ja wohl ein guter Bastler bist, bau die Platte aus und geh damit zu Conrad Elektronik. Die bieten dir auch ne gute alternative.
     
    babapapa, 24.04.2005
  10. JeriC

    JeriC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    24
    wie sieht denn die alternative aus?
     
    JeriC, 24.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bin neu hier
  1. norman9200
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.297
    norman9200
    03.05.2012
  2. FouFou
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.929
    Stardust74
    27.02.2012
  3. Dallon
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.790
    Rednose
    04.11.2011
  4. D-P-70
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.085
  5. daz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    901