Ich bin jetzt auch ein Mac

S

San28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
:D Hallo zusammen !
Seit gut 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin des iBook G4 14" und ich hab den Wechsel von meiner alten Windows Möhre zum Mac nicht im geringsten bereut, im Gegenteil. Warum bin ich darauf nicht früher gekommen....Natürlich fällt mir nicht alles so leicht, aber ich bin hochmotiviert mich in die Mac-Welt einzufuchsen. So, da ich mich in diesem Forum nicht nur zum Spaß angemeldet hab (noch nicht :p ) kommt nun meine Frage an Euch erfahrene Super-Macs da draußen... Ich hatte auf meinem PC ne gaaaanze Menge Fotos (Nikon DigiCam) und hab eine Auswahl an besonders tollen auf CD gebrannt und wollte mein iBook damit beglücken. Ich hab folgendes Problem: ich kann über iPhoto nur die Bilder in groß ansehen oder als Diashow laufen lassen, die ich direkt von der Digicam aufs iBook übertragen hab. Die Bilder von der CD zeigt er mir in iPhoto nur im Miniformat. In meinem Ordner sehe ich sie gar nicht als Pic :mad: Warum?

So, diese Frage is doch ein Klacks für Euch...(ich fang mal simpel an, die härteren Nüsse kommen noch...)

VG und schönen Tag,
Sandra
 
soso...Du bist jetzt auch ein Mac?

Irre!

Wo kann man Dich ausschalten? :D


Gruss

Retrax
 
...ey..nicht so frech bitte und beantworte mal lieber meine Fraaaage. Dankesehr
 
hast du es mit der Importier Funktion probiert?
iPhoto öffnen, bei Ablage "importieren" drücken und dann kannst du dir aussuchen, von wo du die Photos importieren möchtest.
Vielleicht geht es so.
Hoffe, ich konnte helfen.
Willkommen im Forum,
Bahram
 
Wähl die Bilder von der CD im Finder (das Symbol ganz links in der Leiste am unteren Bildschirmrand) aus und zieh dann die Bilder einfach in das iPhoto Fenster rein.


Gruss

Retrax
 
@retrax: Hey, wenn dann wäre die richtige Pointe hier: "Wo kann ich Dich anmachen?" , gell!?!

@San28: Willkommen im Club! (Daß ich das als Auch-Erst-Vor-7-Wochen-Switcher mal sagen darf ;-)
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, habe noch keine Bilder von CD übertragen, alle über's Netzwerk geschaufelt. Verstehe auch noch nicht so ganz dein Problem. Wie wäre es, wenn Du mal zwei Screenshots hier reinstellst? (Programme->Dienstprogramme->Bildschirmfoto) und dann verstehen wir dich evtl. leichter.

Gruss,
Marc
 
apple][c schrieb:
@retrax: Hey, wenn dann wäre die richtige Pointe hier: "Wo kann ich Dich anmachen?" , gell!?!

ja...normalerweise schon...nur bei mir nicht ganz passend :D


Gruss

Retrax
 
Willkommen im Forum Sandra. :)

Also ich bearbeite und importiere Fotos immer mit Photoshop deshalb weiß ich nicht genau woran es liegt. Aber wenn du die BIlder von der CD auf den Rechner kopierst und sie dann über importieren im iPhoto reinziehen kannst sollte es funktionieren.

Aber ne Diashow ist ja auch was schönes ;)
 
Um Deine Bilder schon im normalen Ordner zu sehen, musst folgendes im Finder machen: Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden -> einen Haken bei "Symbolvorschau zeigen" machen.

Bei deinem iPhoto Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Als ich mal Bilder von CD "importiert" habe, habe ich einfach die Ordner von CD in iPhoto per Drag´n´Drop gezogen und iPhoto hat dann gleich ein Album mit dem Ordnernamen angelegt.

Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Mac!
 
Na super, das geht ja ruck zuck hier mit tollen Tipps und Tricks. Das werd ich später gleich probieren...
 
(Nur um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen.)
Möglicherweise sind die Bilder die Du von der CD nach iPhoto importierst nur die Vorschaubilder vom Windows-PC als relativ klein. Schau Dir also die Bilder auf der CD nochmals ganz genau an, welche Größe sie haben und in welchem Verzeichnis sie liegen. Das kannst Du machen in dem Du ein Bild auf der CD mit dem Programm "Vorschau" öffnest. Zeigt Dir die Vorschau dann das Bild an, kannst Du im Menü "Werkzeug" den Befehl "Informationen" auswählen, oder Du drückst einfach statt dessen "Befehlt+I". (Die Apfeltaste ist die Befehlstaste.)
Wichtig sind dann die Werte für Bildgröße, Bildauflösung und Dokumentformat. Die Bildgröße sollte normalerweise nicht kleiner sein als 640 x 480 Pixel, wobei das schon sehr gering ist! Vorschaubilder wie sie Bildverwaltungsprogramme (iPhoto und andere) anlegen sind ungefähr 240 x 180 Pixel groß oder kleiner.

PS: Ich freu mich mit Dir das Du jetzt auch einen Mac hast!!! Das ist das Beste was einem in Sachen Computer passieren kann. :)
 
Zurück
Oben Unten