Ich bin ein Großmaul, und schäme mich deswegen.

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Was habe ich getönt: Die paar Quadratmeter Fliesen lege ich im Schlaf. Es handelt sich um eine Fläche von ca. 35 qm. Mal eben die Wände gestrichen und den Laminat rausgerissen. Fliesen bestellt und gestern Morgen liefern lassen. Feinsteinzeug, sind ja nur knapp eine Tonne Gewicht. Allein das Reinschleppen hat mich fertig gemacht. Puh! Ok, mit dem Flur habe ich angefangen. Nach meinem Spruch heute Morgen, dass ich heute Abend damit fertig bin, folgte sehr schnell die Ernüchterung. Morgen muss ich die letzte Reihe legen, die beinhaltet allerdings vier Türen. Ich hasse es, mit einem Winkelschleifer zu arbeiten. Das Wohnzimmer wird nicht so schwer, weil ich dort die Fliesen nur quer zuschneiden muss. Mann, bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe. Allerdings muss ich sagen, dass die Fliesen alle sehr gut liegen, wenn man bedenkt, dass ich das noch nie gemacht habe. Sobald ich fertig bin, setze ich ein paar Bilder rein.
 
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! :)
 
:D

Zum Glück weiß jeder in meinem Bekanntenkreis, dass ich Handwerklich nix auf die Reihe bekomm.

Mein Chef hat letzte Woche bei einem Bekannten die Arbeitplatte zurecht geschnitten und die Ausschnitte gemacht. Vorher auch groß getönt, alles easy. Am Ende war der Auschnitt fürs Kochfeld 20 cm zu weit links :rotfl: 130 EUR im Ar***
 
0815typ schrieb:
Was habe ich getönt: Die paar Quadratmeter Fliesen lege ich im Schlaf. Es handelt sich um eine Fläche von ca. 35 qm. Mal eben die Wände gestrichen und den Laminat rausgerissen. Fliesen bestellt und gestern Morgen liefern lassen. Feinsteinzeug, sind ja nur knapp eine Tonne Gewicht. Allein das Reinschleppen hat mich fertig gemacht. Puh! Ok, mit dem Flur habe ich angefangen. Nach meinem Spruch heute Morgen, dass ich heute Abend damit fertig bin, folgte sehr schnell die Ernüchterung. Morgen muss ich die letzte Reihe legen, die beinhaltet allerdings vier Türen. Ich hasse es, mit einem Winkelschleifer zu arbeiten. Das Wohnzimmer wird nicht so schwer, weil ich dort die Fliesen nur quer zuschneiden muss. Mann, bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe. Allerdings muss ich sagen, dass die Fliesen alle sehr gut liegen, wenn man bedenkt, dass ich das noch nie gemacht habe. Sobald ich fertig bin, setze ich ein paar Bilder rein.

Dehnungsfugen in den Türen und an den Wänden nicht vergessen ;-)
 
Danke! ;-)

Muss wegen der Fussbodenheizung an bestimmten Stellen weitere lassen.
 
Ich finde es auch gut, wenn wir jetzt jeden Tag eine kleine Abendandacht halten.
 
spoege schrieb:
Ich finde es auch gut, wenn wir jetzt jeden Tag eine kleine Abendandacht halten.
Jup, finde ich auch prima!
a060.gif
 
Wenn Du mit den Fliesen fertig bist, ich hätte da auch noch ein paar Kleinigkeiten abzugeben :hehehe:

Greetz
Kolo
 
Hey,
ws solls.
Solange es ordentlich aussieht und du ein Erfolgserlebniss hast is doch alles im Lot.
Ich kenn das auch, man nimmt vieles auf die leichte Schulter und tönt lautsatrk herum und dann merkt man dass man den Mund vielleicht ein kleines bisschen zu voll genommen hat ;)
Passiert :)
 
-.- kapiert eh wieder keiner, der Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Auf dem To-do-Zettelchen notieren:
Gif erstellen mit einem rotierendem Reissack, umfallen genügt bei manchen Threads nicht*
 
spoege schrieb:
Ich finde es auch gut, wenn wir jetzt jeden Tag eine kleine Abendandacht halten.

spoege, mach doch n'abendandachtsthread, bei dem wir täglich beichten und
um einsicht bitten können:
Heute habe ich Fliesen gelegt. Und wisst ihr was? Sie liegen scheisse.
Drum lasst uns gemeinsam beten, vor allem für die Fliesen an der Wand: Gott gebe, das es klebe…
 
fliesen ist die Hölle, fliesen in einem Altbau mit krummen Wänden... weiß ich kein Wort für!

Anerkennung! und Gruß an die übrigen Sesselfurzer ;)
 
Ich habe neulich ohne jede Erfahrung das Badezimmer gefliest. Waren zwar nur 4 Quadratmeter (kein Vergleich zu deiner Fläche) aber dafür mit diesen kleinen, 5 cm Kantenlänge Fliesen.
Ich beneide dich nicht ob dieser Arbeit.
 
ich grossmaul hab vor kurzem auch gross rumgetönt dass ich eine waschmaschine anschliessen kann.
was die sache interessant macht: die maschine steht auf der anderen seite einer wand, an der die anschlüsse sind.
also durch-die-wand bohren, rohre legen, anschlüsse umstecken und "kupplungen" einsetzen damit alles auch zu- und abfliessen kann.

nun gut, ich hab noch nicht angefangen.
gleich mal den falschen anschlussstecker gekauft (rohr zu dick).

hihi ... ja eigentlich sind diese dinge ja nicht gerade raketenwissenschaft.
aber mit null erfahrung kann man erst mittendrin auf sachen draufkommen, die die entsprechenden profis im schlaf können.
und sich das dann leider auch bezahlen lassen :)
 
Ein anderes Großmaul hat mal getönt, er könne im Irak für
Ruhe sorgen...

Hätte er mal lieber in den Gelben Seiten nach jemandem geschaut,
der sich damit auskennt.

Übrigens "Rohr zu dick" kann böse Folgen haben ;)
 
MacEnroe schrieb:
Ein anderes Großmaul hat mal getönt, er könne im Irak für
Ruhe sorgen...

Hätte er mal lieber in den Gelben Seiten nach jemandem geschaut,
der sich damit auskennt.

Übrigens "Rohr zu dick" kann böse Folgen haben ;)


you made my day!

:p
 
Zurück
Oben Unten