Ich bin Comic-Held *freu

mekkablue schrieb:
Habt ihr alle schon das Memory gespielt? Der beste Score war 9 und wurde schon zweimal erreicht...

oh ja, und das macht erst recht süchtig :D
 
hehe

mekka :D
du kommst wohl nie aus der opferrolle raus *rofl

<---eh nur neidig is :(
 
Subi

Aloha

Wollte nur auch noch kurz meine Bewunderung für die Site ausdrücken :D

gruss aus der ch
 
@mekkablue: vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust zu erklären, wie Du die Comics zeichnest - also die technische Umsetzung. Von der Idee bis zur Webseite - welche Schritte musst Du machen und mit welchen Tools arbeitest Du.
Das interessiert mich als Hobby-Grafiker schon sehr
 
weiss nicht ob ich da drauf antwortn würd ;)

wenn man alles erzählt hat bald jeder, je nach talent, ein ähnliches comic am start...
dann is es ja nix mehr besonderes...
 
?? Es ist doch kein Geheimnis wie Comics gezeichnet werden?
Ich hatte schon mal irgendwo eine Webseite gefunden wo es auch jemand erzählt hat:
- Vorlage kopieren (mit den 3 bzw. 4 Kästen)
- Handzeichnungen anfertigen (hat er glaube ich auf einem Transparent gemacht)
- mit dickem Stift die Outlines nachziehen
- Scannen (so einstellen, dass die dünnen Bleistiftlinien nicht zu sehen sind - ggf. nachbearbeiten)
- Vektorisieren lassen (hab vergessen mit welchem Tool) damit Kanten geglättet werden und es skalierbar wird
- In Bildbearbeitung (Vector) die Sprechblasen und Texte setzen
- skalieren auf gewünschte Auflösung und dann abspeichern -> an Zeitung schicken

Finde die Seite leider nicht mehr :( war sehr interessant

Die Comics von mekkablue haben einen ganz anderen Stil - und das insteressiert mich einfach mal, wie er das umsetzt - einfach um auch zu erfassen, was für ein Aufwand dahintersteckt etc.

Und sei sicher: Wer talentiert ist, der macht die auch so nach wenn er will. Und wer nicht talentiert ist, der bekommt es auch mit Anleitung nicht hin bzw. will es auch gar nicht.

Naja - muss er selber wissen - muss er ja nicht öffentlich machen wenn er nicht möchte, ich stehe auch per PN/Mail zur Verfügung ;)
 
*g
wie er dazu steht weiss ich nicht...
war nur ne vermutung
ich würds verstehn wenn ers nicht sagt ;)
 
Kann mich nur einreihen bei denn Leuten dennen es gut Gefällt!
 
Wie ich meine Comics zeichne, steht in den FAQ. ;-)
 
mekkablue schrieb:
Wie ich meine Comics zeichne, steht in den FAQ. ;-)

naja... nicht wirklich ;) - Du benutzt Illustrator...

aber nutzt Du nur das Touchpad, oder eine Mouse oder doch ein Grafik-Tablet? Machst Du von jeder Szene Fotos bzw. nutzt Du für jede Szene Fotos die Du schon hast und zeichnest da drüber oder machst Du das mehr oder weniger "frei Hand". Hast Du Dir Vorlagen für Augen, Nasen, Köpfe etc. angelegt oder beginnst Du jedes Bild von vorn. etc.
Ich bin einfach neugierig weil mich sowas fasziniert.

Aber OK, wenn Du nicht näher auf den Stil eingehen möchtest, dann ist das natürlich Dein gutes Recht - ich werde trotzdem weiterlesen :)
 
Ich verwende meistens die Maus, nur in Notfällen das Trackpad, Grafiktablett hab ich keins. Zu all den weiteren Fragen kann ich nicht wirklich ja oder nein sagen, eher so ein "je nachdem" oder "manchmal so, manchmal so". Aber ich beginne nicht jedes Bild von vorn, man sieht ja auch so, dass manche Sachen mehr als einmal vorkommen.

Next question please :)
 
ich schick Dir mal eine PN :) Du hast gleich Post
 
Anti-Leech

Podi schrieb:
Cool!
Das hier sieht genial aus.

Hehe, wahrscheinlich hast du nicht mein Anti-Leech-Bild gemeint. Ich nehm eher an, du wolltest hierhin verweisen. :)))

Hehehe, viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehn eh beide links
 
na wann des ned leiwand is. :D enhorabuena, gratulation! die comics können sich sehen lassen, bitte weiterzeichnen für weitere kurzweil. *bookmarkt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten