Ich bin an installieren der Programme !

Das war natürlich spaß, ironie, enschuldige bitte. :)

ich dachte, mit Antwort 1 wäre alles gesagt gewesen.

Nein, Du brauchst nichts zu machen, nichtmal Neustart (nur wenn Du aufgefordert wirst)

Nix für ungut, und natürlich willkommen.
 
Du wirst beim Installieren von Programmen auf dem Mac feststellen das Du im Gegensatz zu einem WIN PC nur selten einen Neustart machen musst (wenn ich mich noch recht erinnere war das bei WIN eigentlich zu 90% der Fall - korrigiert mich wenn ich falsch liege ;) )
Wie schon öfter hier im fred erwähnt kannst Du alles installieren was Dir so wichtig erscheint ohne das System neu zu starten, es sei denn es steht explizit da.
 
@dölle: Los, laß die HD glühen, alles kein Problem!
 
...als grundsätzliche hilfe:

...bei apple kommen so alle 2-3 monate sog. system-updates heraus (z.B. von 10.4.3 auf 10.4.4).....die auto-update funktion wird dich darauf hinweisen....ich kann dir nur empfehlen bevor du updatest erst einmal hier im forum zu schauen, welche erfahrungen die "anderen" gemacht haben....und wenn du updatest, vorher die benutzerrechte reparieren (programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogram).
...alle "kleinen" updates, die zwischendurch kommen, kannst du ohne weiteres mitnehmen.
 
in2itiv schrieb:
...als grundsätzliche hilfe:

...bei apple kommen so alle 2-3 monate sog. system-updates heraus (z.B. von 10.4.3 auf 10.4.4).....die auto-update funktion wird dich darauf hinweisen....ich kann dir nur empfehlen bevor du updatest erst einmal hier im forum zu schauen, welche erfahrungen die "anderen" gemacht haben....und wenn du updatest, vorher die benutzerrechte reparieren (programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogram).
...alle "kleinen" updates, die zwischendurch kommen, kannst du ohne weiteres mitnehmen.
ui, das wollte ich hören, DAnke
 
csb schrieb:
@dölle: Los, laß die HD glühen, alles kein Problem!

Sie glüht doch schon.
Office
Adobe Photoshop/ Premiere
Studio MX
QuarkExpress
usw.
Sie glüht...

Gruß
Dölle
 
Dölle schrieb:
Office
Adobe Photoshop/ Premiere
Studio MX
QuarkExpress
usw.

Wow, das alles hast Du Dir als Umsteiger sofort gekauft? Respekt.
 
sikomat schrieb:

Meinst Du das, weil er sich all diese Software zugelegt hat, ohne zu wissen, ob man diese überhaupt komplett in einer Nacht installieren darf?
Oder meinst Du etwa ... :eek:
 
tau schrieb:
vor jedem Installieren einer Software mußt Du 3 mal das Hintergrundbild wechseln, einen Apfel mit dem Finger in die Luft zeichnen, Rechte reparieren, eine Runde Chess spielen und dann natürlich Neustarten. :cool:


..... und ein Stück aus einem Apfel beissen.
.....deswegen sieht das Apple-Logo auch so aus.

rotfl

Nee, das ist doch wohl kein ernsthafter Thread, oder? :p
 
Dölle schrieb:
Habe mir einen Kaffee gemacht, doch hat das PB das nicht erkannt :D
...haste es mal mit espresso probiert?
vielleicht will dein PB keine koffeinbrause sondern was richtiges? :D


by the way
das leben wäre ohne humor langweilig.
ich denke nicht, dass dich hier jemand dissen wollte =;-)

best!
arnd
 
Hey Dölle,

sicherlich kann ich verstehen das alles neu für Dich ist, und Du bestimmt aufgeregt bist.
Aber vielleicht solltest Du Dir Deine Fragestellung noch mal durchlesen.
Wenn Du kurz darüber nachdenkst, wirst Du die Erkenntnis bekommen das nichts gegen eine Installations-Orgie spricht!
Warum auch?
Und Deine Fragestellung verleitet nunmal dazu mit dummen oder lustigen Sprüchen zu kontern.
Wenn Du Dir Deinen Beitrag in ein paar Monaten noch mal anschaust wird Dir bestimmt ein Schmunzeln über das Gesicht laufen!

Vergiss nicht wir sind alle nur Menschen!
Ach ja Willkommen im Forum, und ja es ist das richtige für Dich!
 
MacPopey schrieb:
Hey Dölle,

sicherlich kann ich verstehen das alles neu für Dich ist, und Du bestimmt aufgeregt bist.
Aber vielleicht solltest Du Dir Deine Fragestellung noch mal durchlesen.
Wenn Du kurz darüber nachdenkst, wirst Du die Erkenntnis bekommen das nichts gegen eine Installations-Orgie spricht!
Warum auch?
Und Deine Fragestellung verleitet nunmal dazu mit dummen oder lustigen Sprüchen zu kontern.
Wenn Du Dir Deinen Beitrag in ein paar Monaten noch mal anschaust wird Dir bestimmt ein Schmunzeln über das Gesicht laufen!

Vergiss nicht wir sind alle nur Menschen!
Ach ja Willkommen im Forum, und ja es ist das richtige für Dich!


....und es ist einer der Vorzüge dieses Forums, vieles auch mal mit Humor zu sehen. :p
 
Guten Morgen!
Also ich habe nach Systemupdates grundsätzlich erst einmal Rechte repariert, bevor ich irgendwelche anderen Sachen gemacht habe. Aber das ist nur ein Vorschlag von mir.
Nach der Tigerinstallation und dem Aufspielen der Programme würde ich auch den Mac erst einmal nur einfach eingeschaltet dastehen lassen, damit Spotlight in Ruhe indizieren kann. Du siehst oben an der pulsierenden Lupe, ob es noch indiziert.
Gruss
der eMac_man
 
Nun lass mal den A*sch beiseite und stell einfach mal eine Frage, bei der wir uns nicht veräppelt vorkommen!

rotfl Wir beim Mac-Forum sollten uns doch alle ein bisschen verAPPLEt fühlen, oder? :rolleyes:
 
Wer verAPPLEt hier wen?
Da muss ich erst mal nen Schluck APPLEsaft trinken.... :D
 
sikomat schrieb:
Wow, das alles hast Du Dir als Umsteiger sofort gekauft? Respekt.
Ich schätze, mit dieser Frage hast du ihn verjagt... :D
 
Naja, vielleicht fühlte er sich auch gechändet ... :D
 
cubd schrieb:
Naja, vielleicht fühlte er sich auch gechändet ... :D

Nene, bin noch da, so schnell werdet Ihr micht nicht los.
Ich lese mich hier gerade schlau oder auch nicht, ich benutze die SUCHE um mein wissen aufzubessern.

:D
 
Dölle schrieb:
Ich lese mich hier gerade schlau oder auch nicht, ich benutze die SUCHE um mein wissen aufzubessern.

Keine schlechte Idee, soll schon vielen geholfen haben ... :D

Gruß B.

PS: das Chänden ist ein Insider ...
 
Zurück
Oben Unten