Ich benötige Hilfe • IPod 120 Akku defekt

M

manfredrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Moin, hat einen Moment gedauert, bis ich im richtigen Feld spiele.

Mein iPod 120 bzw. der Akku desselben gibt langsam auf.
Auf dem liegt fast meine ganze Lieblingsmusik.
Sowohl der Apple Store in Hannover als auch GRAVIS zucken die Schultern und machen nichts. Leider.

Da der iPod für mich seit Jahren ein treuer Begleiter ist und ich ihn nicht zu Elektromüll deklarieren möchte: Bitte kramt mal in Eurem Hirn und vielleicht könnt Ihr mir eine verläßliche Reparaturmöglichkeit nennen. Kann doch nicht sooooo schwer sein. Ist doch wahrscheinlich ein 08/15 Teil. Die Kunst ist wohl das Ding zu finden und schadlos einzubauen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Bitte per PN oder unter ......

Gruß aus Hannover
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die E-Mail Adresse komisch schreiben aber die Handynummer hinklatschen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olfreddy und Schnatterente
Schon mal bei MediaMarkt gefragt. Die reparieren auch iPhones. Warum sollten die sich vor iPads fürchten?
 
Eine Anleitung findest du bei ifixit.com. Das Öffnen ist etwas schwierig, aber absolut machbar. Wenn du schon dabei sein solltest, würde ich noch einen Adapter auf SD (40€ inkl. Versand) mit entsprechender Micro SD einbauen. Lohnt sich absolut.
 
auweia .... lösche schnell deine Handynummer!
Ich habe mal Google nach einem Akku für dein iPod classic 120 gefragt und hier ist der erste Link.
-> klick <-

Dafür brauchts keine Email oder Telefonnummer. 1 Sekunde Google hätte gereicht.
 
glaube ich weniger. Sonst würde er ja nicht mit allen Kanonen schiessen. :D

social-media-backup-day-ho-70b870af96aa9b38.png

Quelle: www.heise.de
 
Kannste mit ins Fernsehen Höhle der Löwen oder so was...:crack:
 
Danke für die mitfühlende Hilfe.
Freue mich, wenn ich zur Bespassung des Forums beitragen konnte.
Ja backup hab ich natürlich.

Ich bin doch nicht blöd, nur weil der Akku von meinem alten iPod den Geist aufgibt.
Aber wenn ich das nächste Mal Mangel an Schlaumeiern habe, melde ich mich.

Gruß
Manfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beitrag #4 gelesen?
 
iPod Akku selber wechseln hab ich in der letzten Zeit bei fünf iPods gemacht.

Man braucht dazu:
- das Tool: https://eustore.ifixit.com/Werkzeuge/Hebeln-Oeffnen/iSesamo-Opening-Tool.html
- einen neuen Akku den es bei eBay für normales Geld gibt
- ein bisschen Fingerspitzengefühl
- eine gehörige Portion Mut
- je nachdem wie viel man von Punkt 3 und 4 hat ungefähr 3-20 Minuten
 
Zurück
Oben Unten