Ich benötige Hilfe bei Skype

H

HeatherMacLeod

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.

Ich benötige Eure Hilfe bei der Löschung von mir geschrieben Mitteilungen bei Skype.

Ich möchte gerne schöne empfangene Beiträge bei einem User in meinem Skypechat löschen.

Ich habe zwar bei BEARBEITEN den Begriff "Löschen" gefunden, nur leider ist dieser nicht aktiv. Ich habe noch die Möglichkeit gefunden, alle Sofortnachrichten zu löschen, habe allerdings im Gegenzug gelesen, dass diese wieder da sind, wenn derjenige online geht. Das Löschen von noch ausstehenden Mitteilungen ist möglich, wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke. Nur ist das bei gesendeten und angenommen Nachrichten NICHT möglich.

Kann mir jemand helfen von Euch.

Zur Erklärung: manche Nachrichten müssen gelöscht werden, weil auch noch andere Menschen Zugang zu dem PC haben über den ich mit meinem Freund in Afrika schreibe. Er hat eine Scheissverwandtschaft, die ihn kontrolliert...mir selbst ist das unwichtig, aber manches müssen sie nicht lesen, deshalb soll es gelöscht werden.

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Herzl. Grüße
Heather

PS: Er hat einen Windoofs-Laptop, da scheint das Löschen problemlos zu gehen...wenigstens das funktioniert bei Windoofs...
 
du kannst das nur dann löschen, wenn der andere user auch online ist.

aber wo liegt das problem? er kann doch mir-nichts-dir-nichts den skype-chat löschen.

einstellungen/chatprotokoll deaktivieren (oder löschen)
 
...das habe ich gestern versucht, zu löschen, als er online war und das ging leider NICHT. Wie löscht man einen Skype-Chat ohne das die Person aus der Liste verschwindet? Ich weiss es einfach nicht...
 
einstellungen/chat/nachrichtenprotokoll löschen

das muss aber er (!) machen.
 
Der Chat-Log sollte in

Users/Dein Accountname/Library/Application Support/Skype/Dein Skype-Name/IMHistory/Name des Chatpartners
liegen. Dort müsstest du ihn direkt rauslöschen können.

Edit 1: Grad ausprobiert. Geht doch nicht. D'oh!
Edit 2: Was Loris aber schrieb, funktioniert doch aber...? Zumindest bei mir. Chat-Log ist gelöscht und die Historie habe ich deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...er kann nur seins löschen, sagte er gestern abend...
 
@Oreo - wo genau finde ich das?
 
Im Finder, unter "deinem" Häuschen, dann der Beschreibung folgen.
Aber wiegesagt. Der Chat-Log kann zwar gelöscht werden, aktualisiert sich jedoch beim nächsten Skype-Login wieder. Funktioniert also nicht wie gedacht.
Aber Loris Methode funktioniert (zumindest bei mir).
 
wenn er im fenster löscht, dann können nur die nachrichten entfernt werden, die er geschrieben hat. wenn er das skypeprotokoll löscht, sind alle nachrichten, die bisher verfasst wurden, weg, und es öffnet sich beim nächsten mal ein neues, leeres chatfenster.
 
...ich habe jetzt getestet mit einer Freundin, dass geschrieben Nachrichten bis zu einer Stunde löschbar sind, danach nicht mehr...werde einfach in Zukunft direkt löschen...habt Dank für eure Mühe...
 
...ich habe jetzt getestet mit einer Freundin, dass geschrieben Nachrichten bis zu einer Stunde löschbar sind, danach nicht mehr...werde einfach in Zukunft direkt löschen...habt Dank für eure Mühe...

mach mich nicht verrückt! du kannst es löschen, wie von mir bereits zwei mal beschrieben, eine stunde, eine woche, ein jahr später. wenn du hilfe nicht annehmen willst, bitte, aber dann verschone uns mit deinen erkenntnissen, von wegen eine stunde …
 
Zurück
Oben Unten