Ich benötige Eure Hilfe zu El Capitan OS X 10.11 GM

chriss1873

chriss1873

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!Zu allererst möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, bin 42 und benötige für meinen Mac (ich bin ein reiner - allerdings zu neugieriger - Anwender) :)

Leider brachte die Suchfunktion keine Hilfe!

Und falls ich den Thread in den falschen Bereich gepostet habe, bitte ich den Admin um Entschuldigung und ihn entsprechend zu verschieben.

Ich habe heute morgen die GM von 10.11 installiert und bekomme jetzt nur noch sporadisch Netzwerkzugriff. Der iMac ist zwar über Lan/Wlan verbunden (ips stimmen auch), ich kann aber keine Verbindung ins Internet aufbauen.

Firewall ist inaktiv und die Firefault ebenfalls deaktiviert

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac14,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 32 GB
Boot-ROM-Version: IM142.0118.B11
10.11 Beta (15A278b)

Das MacBook Pro hat genau das gleiche Problem!

Die Tastenkombi P R CMD und alt brachte nur bedingt Besserung. JETZT kann ich gerade mal "online" gehen. Aber NUR mit Safari. Mail, Appstore und alles Andere funktioniert nicht. Dropbox oder Googledrive funktionieren auch. iTunes und der Feedbackassistent hingegen nicht.

Was könnte ich Eurer Meinung nach, ohne zu Yosemite zurück zu kehren, tun?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe!

VG

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche die Dienste in den Netzwerkeinstellungen, starte den Mac neu und richte die Dienste wieder neu ein.
 
Habe ich gemacht. Beim ersten Neustart funktionierte es nicht. Nach dem zweiten, vorerst ja! Erst einmal - Danke!

Auf dem MacBook Pro besteht das Problem weiter. Da habe ich allerdings gar keinen Zugriff. LAN und WLAN funktionieren einwandfrei.

Vielleicht ergänzend noch: ich kann mir dann auch keine lokalen Adressen, wie der der Fritz!Box oder vom Drucker o.ä. aufrufen!
 
Beziehen deine Macs die IPs per DHCP, oder hast du die fest vergeben? Falls letzteres mal auf DHCP umstellen.
 
Ich habe es gerade nochmals kontrolliert. Alles per DHCP! Sowohl in den Netzwerkeinstellungen als auch im Router!
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Hinzu kommt, dass meine Time Machine auf den NAS Server sichert und ich da auch nicht mehr zugreifen kann. Also darüber einfach zu Yosemite zurück geht auch nicht.

Safari meldet den Fehler: NSPOSIXErrorDomain:1

Hilfeee!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor erhebliche Netzwerkprobleme! Sowohl auf iMac als auch auf MacBook Pro. Ein „Online-gehen“ ist nur möglich, nachdem ich in der Library den Cashes geleert habe, danach die Ethernet- und WLAN-Dienste gelöscht und neu angelegt habe. Aber auch nur bis zum nächsten Start des Macs.
 
Zurück
Oben Unten