ich benötige Drucker - Kaufentscheidung

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
ich habe noch das Betrebssystem Maveriks auf meinem iMac von 2009, wollte nun (jetzt doch) auf El Capitan gehen (höher geht ja leider dann nicht mehr). Leider muss ich mir dafür einen neuen Drucker kaufen, habe schon den Canon TX8250 im Auge.
Was mich dabei nur sehr stört sind die hohen Tonerkosten und dass es nur über WLan Verbindung geht, mit Air Print. Ich möchte aber so wenig wie möglich über WLan arbeiten, finde aber keinen Drucker der die Voraussetzungen wie der TS8250 hat da ich gerne auch Fotos drucke. Was gibt es alternativ - auch gerne von anderen Hersteller - die diese Voraussetzungen - drucken - scannen - Fotodruck - CD druck machen ?

LG mac-fan
 
Ich habe selbst schlechte Erfahrung mit Canon bzgl. Unterstützung von OS-Updates gemacht. Die lassen einen einfach hängen und kümmern sich um die "alten" Geräte nicht mehr. Ein technisch einwandfreies Gerät kannst Du einfach nicht mehr nutzen, nur weil die Entscheider bei Canon zu bequem sind sich treibertechnisch um ihre alten Geräte zu kümmern. Geplante Obsoleszenz - aber nicht mehr mit mir.

Daher meine Entscheidung: Ein Canon Drucker / Scanner kommt mir nicht mehr ins Haus.

Dann lieber etwas von HP oder Epson die sich "noch" ein wenig mehr anstrengen (zumindest meine Erfahrung).

Über Kyocera, OKI und die anderen kann ich leider keine Aussage treffen.
 
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Lexmark; nun schon dem zweiten.
 
danke
SwissBigTwin aber leider sagt es mir nicht über EURE Erfahrungen mit Druckern in Verbindung mit El Capitan.

Ekki161 dann hat mir die Dame von Canon Deutschland eine falsche Auskunft gegeben, ich habe gestern eine zeitlang mit ihr telefoniert um mich zu unformieren. Bei dem Link ist (sorry ich hatte mich auf sie verlassen) sieht man ja dass USB geht.

Maulwurf den Lexmark werden ich mir mal genauer ansehen.

auch dir danke herberthuber, ja genau dass ärgert mich ja auch, aber der TA 8250 sagte mir halt wegen (wenig) Platzangebot, Funtionen etc sehr zu.


danke Euch mac-fan
 
Ich würde auf Netzwerkdrucker setzen, damit hatte ich bisher noch nie Problem bei neuen Systemen. Vielleicht lag es aber auch an Lexmark. Oder an der Kombination. ;)
 
Maulwurgn der TS8250 soll ja lt. Ekki161 doch über Netzwerk (USB) gehen, war demnach eine Falschinfo con Canon selbst. Aber den Lexmark sehe ich mir auf jedenfall genauer an - danke
 
ups, ja dass kann sein, bin da ein wenig "blond" ;-)
 
Was mich dabei nur sehr stört sind die hohen Tonerkosten ...
Ich denke du meinst Tinte, nicht Toner?

Persönlich würde ich inzwischen, je nach Druckaufkommen, deutlich mehr für den Drucker ausgeben und dann bei der Tinte sparen. Es gibt inzwischen ja wieder Modelle, die kostet dann zwar 300 bis 400€, aber dafür ist die Tinte sehr günstig als Nachfüllpack (vom Hersteller!) zu bekommen.

In einer der letzten c't gabs dazu mal wieder ein Test. Die Druckkosten damit liegen sogar deutlich unter denen von S/W Lasern.
 
Und wenn du erst von 10.9 auf 10.11 hochgehst und den alten Drucker einfach mal ansteckst? Vielleicht funktioniert der Drucker ja doch… Ich hatte da schon mehrfach positive Überraschungen.

Sogar in umgekehrte Richtung: Ich konnte meinen Brother unter 10.9 problemlos mit den Treibern für/ab 10.10 betreiben.
 
Und wenn du erst von 10.9 auf 10.11 hochgehst und den alten Drucker einfach mal ansteckst? Vielleicht funktioniert der Drucker ja doch… Ich hatte da schon mehrfach positive Überraschungen.

Sogar in umgekehrte Richtung: Ich konnte meinen Brother unter 10.9 problemlos mit den Treibern für/ab 10.10 betreiben.
dodo4ever, ich habs heute auch einfach gemacht. er druckt ohne Probleme - grins - aber leider klappt die Scannerfunktion wirklich nicht mehr - schade, so hätte ich mir einen neuen Drucker gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zum scannen nutze ich immer die "Digitale Bilder" App von OS X. Einstellungen --> Drucker & Scanner --> Drucker-Warteliste öffnen. Diese Wartelsite (Icon ist der Drucker) hänge ich in die Dock. Da ist dann rechts oben ein Button "Scannen", dieser öffnet die "Digitale Bilder" App.

Aber so machst du es ja sicherlich auch… Schade, dass es nicht klpatt. So knapp vorbei!
 
Zum scannen nutze ich immer die "Digitale Bilder" App von OS X. Einstellungen --> Drucker & Scanner --> Drucker-Warteliste öffnen. Diese Wartelsite (Icon ist der Drucker) hänge ich in die Dock. Da ist dann rechts oben ein Button "Scannen", dieser öffnet die "Digitale Bilder" App.

Aber so machst du es ja sicherlich auch… Schade, dass es nicht klpatt. So knapp vorbei!


:upten::blowkiss::drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Diese Wartelsite (Icon ist der Drucker) hänge ich in die Dock. Da ist dann rechts oben ein Button "Scannen", dieser öffnet die "Digitale Bilder" App.
Eigentlich hatte ich mal vor, für meine Eltern ein entsprechendes Skript zu schreiben, welches Scannt/kopiert, etc. ...
Denn der CanoScan Lide 210, den meine Eltern haben, funktioniert ebenfalls nicht mehr mit der Hauseigenen Software unter Mojave. Aber noch sehr gut über Vorschau/Digitale Bilder.

Meine Skript/Automatorzeiten sind jetzt aber leider etwas her, so dass ich mich da erst einmal rein fuchsen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ich habe noch das Betrebssystem Maveriks auf meinem iMac von 2009, wollte nun (jetzt doch) auf El Capitan gehen (höher geht ja leider dann nicht mehr). Leider muss ich mir dafür einen neuen Drucker kaufen, habe schon den Canon TX8250 im Auge.
Was mich dabei nur sehr stört sind die hohen Tonerkosten und dass es nur über WLan Verbindung geht, mit Air Print. Ich möchte aber so wenig wie möglich über WLan arbeiten, finde aber keinen Drucker der die Voraussetzungen wie der TS8250 hat da ich gerne auch Fotos drucke. Was gibt es alternativ - auch gerne von anderen Hersteller - die diese Voraussetzungen - drucken - scannen - Fotodruck - CD druck machen ?

LG mac-fan
habe schon etliche jahre den hp officejet pro 8600 plus. ist halt ein tintenpinkler. funktioniert immer einwandfrei.
 
Daher meine Entscheidung: Ein Canon Drucker / Scanner kommt mir nicht mehr ins Haus
Hi
das ist halt nur deine Erfahrung .... meine Erfahren sind da eher entgegensetzt. Fahre seit vielen Jahren gut mit Canon Drucker (Canon Pixma iP 4950) und Scanner (CanoScan 9000F).
Der Drucker läuft von 10.5.8 bis Mojave

Gruß yew
 
yew ich habe das Problem gelöst, es ist der MP630, der eigentlich nur bis Maveris laufen soll, aber ich hab es einfach ausprobiert und siehe da ich kann drucken + scannen. Ich bin mit dem drucker sehr zufrieden, auch die Folgekosten (Tinte) sind noch zu akzeptieren. Daher habe ich heute den TS8250, den ich schon zuhause hatte, wieder zurückgeschickt. Scanner hab ich auch noch sowieso, allerdings nur bei Bedarf angeschlossen, ich glaube es st auch der 9000F (ein Durchsichtscanner ? ist meiner den ich für Dias bauchte). Ich bin aber froh dass ich doch den "alten" weiter benutzen kann, denn die Tinte für den TS8250 sind sauteuer :/

Danke dir

mac-fan
 
Zurück
Oben Unten