Ich bekomme nicht die volle Festplattenkapazität angezeigt!!!

D

dietercut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe soeben eine 160 GB Festplatte in mein FW Gehäuse eingebaut, beim Formatieren bekomme ich aber immer nur 127 GB verfügbar angezeigt und 36 belegt???? Was kann ich machen um die volle Leistung zu erhalten????

:(
 
Eigentlich ist es normal, dass man nicht die volle festplattenkap. zur verfügung hat. aber das 33GB schon belegt sein sollen, scheint mir zu viel.
 
Kann es sein, dass der Controller nicht mehr als 128 GB adressieren kann?
 
Herzlich willkommen im Forum Dieter

zur Antrwort: gar nicht, es ergeben sich einige Umrechnungs- und Angabeschwierigkeiten (vgl. Suchfunktion ...).

Gruß B.
 
cubd schrieb:
Herzlich willkommen im Forum Dieter

zur Antrwort: gar nicht, es ergeben sich einige Umrechnungs- und Angabeschwierigkeiten (vgl. Suchfunktion ...).

Gruß B.


Umrechnung ja, aber zeigt das System die dann als belegt an? Wohl eher nicht...
 
Das ist definitiv zu wenig!
Könnte in der Tat am Controller liegen.
Welches System fährst du denn?
 
Ich hatte das "externe FW Platte" nicht gelesen ... Die sollte in der Tat nicht mehrere GB als belegt anzeigen ... doch der controller?
 
nunja, durch den "umrechnungsfehler" kommt man auf reale 149GB bei einer 160er platte, also wirds wohl ein anderes problem sein. mit welchem dateisystem hast du den formatiert. wenn fat32, könnte das das problem sein.
 
Mr. D liegt richtig. Es gibt controller, die nur 128 GB Adressieren können.

Du must Dir ein neues Gehäuse kaufen, um den gesamten Speicehr nutzen zu können. tut mir leid.

gruss ctopfel
 
schau Dir mal diesen Thread, speziell meinen Beitrag zu dem Thema an - Es ist tatsächlich so, daß bestimmte, ältere Controller in externen Gehäusen nur um die 128 MB adressieren können. – Außerdem noch diesen Thread, in dem ich noch eine zusätzliche Ergänzung zu dem Thema gemacht habe.

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten