ich bekomme mein xp nicht ins internet...

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomme mein win unter parallels nicht ins internet.
Also Parallels ist gebridget mit en0, da ich über dsl-Modem ins Internet gehe.

Muss ich dann noch die netzwerkverbindung i OSX ändern? Windows-sharing aktivieren oder ähnliches?

Naja, dannhabe ich eine neue Netzwerkverbindung eingerichtet mit Kennung und Passwort, bekomme aber die Fehlermeldung, dass Passwort oder Kennung nicht stimmen sollen. Sind aber die gleichen, wie beim Mac, also richtig. Das habe ich 8x kontrolliert?

Ist das denn der richtige Weg, oder gibt es eine Möglichkeit ins i-net zu kommen, wenn der Mac drin ist einfach den internet-exoplorer zu öffnen?

Ach ja, und was ist mit einer Domäne gemeint????

Danke schon mal für die Hilfe...
 
Bei Win XP kannst du einfach dein Ethernet Kabel anschliessen und schon bezieht er selbst die Netzwerkadresse. Also viel musst du nicht tun.
Funktioniert der Ethernet Port? Also Treiber und eingeschaltet?
Gruss
 
gute Frage. ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir sagst, wo ich das ncahgucken kann...:)
 
normalerweise sollte es so sein: wenn os x ins netz kommt, brauchst du bei parallels nix mehr umstellen, einfach explorer öffnen, fertig.
 
se.pape schrieb:
Also Parallels ist gebridget mit en0, da ich über dsl-Modem ins Internet gehe.
Und das bedeutet?
Solange Du keinen Router benutzt, der erstens dem XP eine IP zuweist (standardmäßig bezieht XP die nämlich per DHCP) und zweitens eben das Routen übernimmt, ist bridged die falsche Einstellung.

Hast Du einen Router oder hängt das DSL Modem direkt am Mac und Du hast dort Deinen DSL Zugang eingerichtet?

Gruß
 
mein Mac sitzt direkt am DSL-Modem und meine Interneteinstellungen sind im Mac. Kein Router. Den habe ich im Geschäft.

Welche Einstellung muss ich denn dann vornehmen?

Gruß
 
habe auch noch das gleiche problem.

Das muss sich doch irgendwie bewerkstelligen lassen, ohne einen Router?
Habe Host-only in der VM eingestellt.

OS X zeigt unter Netzwerk auch schön die zweite Netzewerkkarte an (die virtuelle).

Dazu noch InternetSharing Ethernet darf vom Computer mit en2 benutzt werden.

Im Windows in Parallels die Netzwerkeinstellungen analog derer der virtuellen Netzwerkarte unter OS X Netzwerl eingestellt.

Ergebnis:
LAN-Verbindung wird unter Windows angezeigt, Internet wird nicht weiter geleitet.

???

WEiss keiner Bescheid? Ich will keienn Router kaufen momentan, bin überzeugt, dass das auch so geht.
 
bezieht ihr eure ip über dhcp oder müsst ihr die "festlegen" ? ich hab heute das gleiche problem gehabt. dann hab ich gemekrt dass ich die ip unter windows einfach festlegen muss.. quasi: 192.168.1.123, 255.255.255.0, 192.168.1.100 und dann eben noch dns

dann hat alles wunderbar geklappt..
also wenn euer router die ip's nicht automatisch vergibt, müsst ihr sie wie im echten windows einfach selbst definieren.

mfg topsa
 
Ich hatte unter OS X / Sys.E. / Netzwerk für den Host-Only Adapter eine IP angezeigt bekommen, die ewa 10.37.129... etc. lautet. Im Moment habe ich hier DHCP mit manueller Adresse. Vorher war es nur DHCP. Dann hatte sich aber nach Neustart die IP geändert, so dass sia usserhalb des Adressraumes war->

Das ist innnerhalb des unter Parallels / DHCP defin. Adressraumes und wurde wohl dann von Parallels so vorgeschlagen.

Diese hab ich dann in Windows als Gateway und DNS eingetragen, als IP habe ich die letzte Stelle verändert - genau wie in deinem Beispiel mit den 194.169...., Sub ist die 255er.

Was muss den bei DNS rein?
Muss die Win IP nicht mit Parallels´ DHCP UND OS X Netzwerk abgestimmt sein?

Ich bin echt kein Fachinformatiker, aber bislang habe ich noch immer kleinere Netzwerke einrichten können, nur hier komm ich nicht weiter...
 
Irgendwie klappts bei mir immer noch nicht, nochmal:

Welche Daten muss ich hernehmen, die Netzwerkinformation zeigt mir ein mal Parallels Host-Guest und einmal Parallels NAT.

In Windows trage ich die angezeigte IP aus der Info in OS X als Gateway und als DNS ein? Unter IP trage ich eine andere Nummer ein.

Was mache ich falsch? Hab jetzt 20 min rumprobiert. (muss man wirklich so sagen, bisher lief sowas immer recht unkompliziert... )

Gruß
 
Zurück
Oben Unten