ich bekomme mein ICloud E Mail account bei Outlook nicht mehr angemeldet......

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

ich habe mir das neue Outlook 2016 für Mac aufgespielt, bzw. installiert und wollte nun wieder in Outlook die E mail Konten hinterlegen / einfügen.
Ich habe das Outlook 2011 deinstalliert und soweit alles gut, nur bekomme ich beim Einrichten des Icloud E Mail Accounts immer die Fehlermeldung "AUTHRENTIFICATIONFAILED" (sieh Anhang)! Lustig ist nur, via Internet/ Iphone/ Ipad kann ich mich auf dem Icloud Account anmelden etc. etc.
Nur eben bei Outlook klemmt es irgendwie. Ich habe auch die Apple Support Informationen vorwärts & rückwärts ausprobiert, aber ums verrecken will sich der ICloud Account nicht einrichten lassen.
hat jemand noch eine Idee von Euch?

Liebe Grüße
Mattes
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.31.16.png
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.31.16.png
    36,3 KB · Aufrufe: 266
  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.31.16.png
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.31.16.png
    36,3 KB · Aufrufe: 225
  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.31.16.png
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 12.31.16.png
    36,3 KB · Aufrufe: 242
Wahrscheinlich musst Du für Outlook ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen (auf der Apple-Account Webseite)
 
Wo da? Bzw. kenn ich nicht, habe ich noch nie gehört. Hast Du evtl. mehr Details für mich
 
Ok, habe es gefunden auf der Account- Seite und ein Passwort generiert , aber damit geht es auch nicht. Leider?
Noch eine Idee?
 
Dann müssen andere weiterhelfen ...
 
HA!!
Hab es gefunden! Also nur um es kurz für die Nachwelt festzuhalten. Es war weder das falsche Passwort (wie gesagt konnte ich mich ja über andere Rechner einloggen) UND das es eine Einstellungssache war , war ja mehr oder weniger offensichtlich!

Das Problem war bzw. ist die zwei Faktor- Identifizierung! Wenn man diese Aktiviert hat dann haben Outlook bzw. Icloud Schwierigkeiten miteinander.
Sobald man diese deaktiviert geht es, bzw. kann man das ICloud Konto wie gewohnt einrichten.

Tombe hat mich quasi in die richtige "Denkrichtung" geschubst!
Trotzdem allen "Mitdenkern" herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben Unten