1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Ich bekomme keine Kalender-Mitteilungen auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von lefpik, 16.05.2018 um 20:51 Uhr.

  1. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Also folgendes Szenario:
    Mit meiner Apple-ID ist mein Mac Mini, mein iPhone 6s, meine Apple Watch, mein iPad und mein (Ersatz-)iPhone 4s verknüpft.
    OSX ist Sierra, ansonsten alles auf dem neuesten Stand.
    Ich habe einen Kalender mit zahlreichen Terminen, welcher über iCloud mit allen Geräten synchronisiert.
    Ich bekomme folglich auf allen Endgeräten, Termine, Geburtstage usw. als Hinweise angezeigt. So möchte ich das haben.

    Aber nicht auf meinem iPhone 6s, welches ich hauptsächlich benutze und wo es mir am wichtigsten wäre.

    Ich habe aus diesem Grund schon so einige Sachen verpasst.
    Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen genauestens gecheckt. Die sind natürlich okay, aber es klappt trotzdem nicht.
    Mehrere Resets und schließlich auch ein eingespieltes Backup brachten keinen Erfolg.

    Hat jemand von solch einem Phänomen mal gehört und hat einen Tipp für mich was ich machen könnte?
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    17.495
    Zustimmungen:
    1.751
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Die Funktion nicht stören hast du aber nicht aktiviert?
     
  3. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Nein, ist nicht aktiviert.
     
  4. Kraddo

    Kraddo Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Bekommst du jetzt überhaupt keine Mitteilung zu Kalenderevents oder nur keinen Banner, wenn du das iPhone gerade verwendest?
     
  5. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ich bekomme keinerlei Mitteilungen.

    Also es ist auf dauerhafte Banner eingestellt, damit ich es quittieren muss, wenn ich denn was bekäme.

    Oder sind sie da und ich sehe sie einfach zu spät bzw. gar nicht, weil ich die Erinnerungen beim Entsperren per Touch-ID sofort wieder verschwinden, weil dies als quittieren gewertet wird.
    Wenn ich das iPhone in die Hand nehme drücke ich ganz automatisch auf den Button und entsperre es. Ich warte nicht ab und schaue was da im Sperrbildschirm steht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen