Ich bekomme keine Kalender-Mitteilungen auf dem iPhone

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Also folgendes Szenario:
Mit meiner Apple-ID ist mein Mac Mini, mein iPhone 6s, meine Apple Watch, mein iPad und mein (Ersatz-)iPhone 4s verknüpft.
OSX ist Sierra, ansonsten alles auf dem neuesten Stand.
Ich habe einen Kalender mit zahlreichen Terminen, welcher über iCloud mit allen Geräten synchronisiert.
Ich bekomme folglich auf allen Endgeräten, Termine, Geburtstage usw. als Hinweise angezeigt. So möchte ich das haben.

Aber nicht auf meinem iPhone 6s, welches ich hauptsächlich benutze und wo es mir am wichtigsten wäre.

Ich habe aus diesem Grund schon so einige Sachen verpasst.
Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen genauestens gecheckt. Die sind natürlich okay, aber es klappt trotzdem nicht.
Mehrere Resets und schließlich auch ein eingespieltes Backup brachten keinen Erfolg.

Hat jemand von solch einem Phänomen mal gehört und hat einen Tipp für mich was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion nicht stören hast du aber nicht aktiviert?
 
Bekommst du jetzt überhaupt keine Mitteilung zu Kalenderevents oder nur keinen Banner, wenn du das iPhone gerade verwendest?
 
Ich bekomme keinerlei Mitteilungen.

Also es ist auf dauerhafte Banner eingestellt, damit ich es quittieren muss, wenn ich denn was bekäme.

Oder sind sie da und ich sehe sie einfach zu spät bzw. gar nicht, weil ich die Erinnerungen beim Entsperren per Touch-ID sofort wieder verschwinden, weil dies als quittieren gewertet wird.
Wenn ich das iPhone in die Hand nehme drücke ich ganz automatisch auf den Button und entsperre es. Ich warte nicht ab und schaue was da im Sperrbildschirm steht.
 
Zurück
Oben Unten