Ich bekomme kein Menü "Store / iTunes Match aktualisieren"

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Seit langem hatte ich iTunes Match abonniert, und weil ich gerade eine Apple-Mail bekam, dass es in 30 Tagen ausläuft, müsste es wohl auch noch aktiv sein.

In der iTunes-Menüleiste bekomme ich unter "Store" aber nur "Genius aktualisieren" angeboten, und nirgendwo irgendetwas mit iTunes Match. Die Apple-Hilfeseite sagt "Du kannst aber einen erneuten Abgleich auch manuell starten. Wähle dazu in iTunes im Menü „Store“ > „iTunes Match aktualisieren“."

Was muss ich tun?
 
Nicht auf alte Beschreibungen hören.

Ablage -> Mediathek -> iCloud Mediathek aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Danke. Darf ich eine Folgefrage stellen? Wie merke ich, wenn ein Item in der Spalte "iCloud-Status" als "gefunden" gekennzeichnet ist, aber die bessere gefundene Apple-Version noch in meine lokale Mediathek downgeloadet werden muss/kann?
 
Rechtsklick und Informationen anschauen.
Art wäre für die Apple Version "abgeglichene ...."
 
Danke, aber das wäre für 20'000 Items schon ein bisschen mühsam... Kann man das irgendwie anders rauskriegen?
 
Intelligente Wiedergabeliste mit Art "AAC Audiodatei" oder "MP3 Audiodatei". Das wären dann die nicht abgeglichenen.
Den genauen Wortlaut der "Art" siehst du in den Informationen.
 
Früher konnte man mal mit irgendeiner Art von modifiziertem Rechtsklick auf eine Auswahlliste die noch nicht aktualisierten in die eigene Mediathek downloaden. Gibt es so etwas nicht mehr?
 
Gab es meines Wissens noch nie.
 
Meine Erinnerung ist zugegebenermassen zu vage. Aber wenn man damals zum ersten Mal Match gemacht hatte, dann musste man meiner Erinnerung nicht alle gefundenen einzeln manuell downloaden, aber sie waren auch nicht von vornherein schon automatisch in die eigene Mediathek übertragen worden. Oder muss ich mich da irren?
 
Musst du ja nicht. Ich sag ja mach eine Wiedergabeliste um alle auszusortieren die gefunden wurden aber noch in "alter Version" auf der Platte sind. Dann löschst du die. Markierst deine ganze Bibliothek und machst Rechtsklick "Laden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
So mache ich das jetzt. Danke für deine Hilfe.
 
Das hat mir immerhin 400 Items ergeben, die derzeit gerade in der neuesten "abgeglichenen" Apple-Version downloaden. Super.

Aber vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen:
a) ca. 130 Items haben den iCloud-Status "Warten", der sich aber auch nach Tagen nicht ändert.
b) ca. 120 Items haben den iCloud-Status "Entfernt". Was ist das denn, und kann/soll ich da 'was machen?
 
Zurück
Oben Unten