Ich bekomme alle emails doppelt. Kann mir jemand helfen?

yosemite schrieb:
das müsste dann serverseitig sein, sprich online einloggen und was ändern oder email an admin von t-online...


...hab ich bereits, ohne Erfolg. t-online ist da nicht sehr kompetent oder nicht kooperativ, was weiß ich. Ich wurde weitergeleitet von ...bis.... und warte bis heute auf Antwort. Das ist jetzt 6 Wochen her. :mad:
 
Kann es sein das im Feld AN und CC die selbe Empfängeradresse steht

mfg
hk1asl
 
lismarie schrieb:
zwei T-online mit Servertyp POP

Hast du zwei t-online-accounts? oder eigentlich einen, mit zwei verschiedenen Namen (Hauptname und alias)?

Wenn zweiteres zutrifft, mußt du einen account löschen und den Namen (das alias) unter "email-Adresse" im verbliebenen Account eintragen. Also z. B. "xxxx@t-online.de, yyyy@t-online.de". Die Namen werden in mail dann als jeweils eigener Account-Absender gelistet.

Gruß tridion
 
lismarie,

Du hast definitiv 2x dasselbe Konto in Mail angelegt. Lösche mal eine davon.
 
lismarie schrieb:
Das sind zwei verschiedene Email-Adressen für ein Postfach.

Dann liegt es daran. Da es nur ein Postfach ist, musst du auch nur einen Account einrichten, und so wie "tridion" schreibt, bei dem einen Account beide e-mail adressen mit Komma getrennt in das e-mail Feld eintragen.

Du solltest aber bevor du einen der Accounts löscht, vorher die Mails aus dem Eingangspostfach des Accounts (den du löschen willst) in das Eingangspostfach des Accounts (den du behälst) verschieben.

Die Mails werden nämlich zusammen mit dem Account gelöscht!
 
Knoppaz schrieb:
Nicht einfach einen löschen! Dann gehen Mails verloren!

wenn sie, wie ich oben beschrieben habe, vorher den Account-Namen des zweiten Kontos in das erste schreibt, gehen keine mails verloren.
 
tridion schrieb:
wenn sie, wie ich oben beschrieben habe, vorher den Account-Namen des zweiten Kontos in das erste schreibt, gehen keine mails verloren.

Das stimmt nicht. Das habe ich gerade extra nochmal ausprobiert.

Die Mails im Posteingang werden auf der Festplatte jeweils in Ordner des jeweiligen Accounts gespeichert. Wenn man jetzt nur die e-mailadresse eines Accounts in einen anderen Account schreibt, kopiert Mail nicht die Mails von einem Account zum anderen.
 
Knoppaz schrieb:
Die Mails im Posteingang werden auf der Festplatte jeweils in Ordner des jeweiligen Accounts gespeichert. Wenn man jetzt nur die e-mailadresse eines Accounts in einen anderen Account schreibt, kopiert Mail nicht die Mails von einem Account zum anderen.

ach so, ich bezog mich auf neue mails.
Dann muß man vorher die mails in ein anderes Postfach schieben, dann geht's.
 
tridion schrieb:
ach so, ich bezog mich auf neue mails.
Dann muß man vorher die mails in ein anderes Postfach schieben, dann geht's.

Genau darauf habe ich hingewiesen, denn wenn man schon einen Account einfach so gelöscht hat, ist es zu spät und die Mails sind weg.

Dass neue Mails ankommen ist ja klar, dafür braucht es die zweite e-mail-adresse nicht (die ist ja nur zum versenden wichtig). das problem war ja, dass sie alle mails doppelt bekommt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoppaz schrieb:
Genau darauf habe ich hingewiesen, denn wenn man schon einen Account einfach so gelöscht hat, ist es zu spät und die Mails sind weg.

Dass neue Mails ankommen ist ja klar, dafür braucht es die zweite e-mail-adresse nicht (die ist ja nur zum versenden wichtig). das problem war ja, dass sie alle mails doppelt bekommt ... ;)

ach so, das hatte ich mißverstanden. War ja auch etwas kryptisch formuliert. ;)
 
tridion schrieb:
Hast du zwei t-online-accounts? oder eigentlich einen, mit zwei verschiedenen Namen (Hauptname und alias)?

Wenn zweiteres zutrifft, mußt du einen account löschen und den Namen (das alias) unter "email-Adresse" im verbliebenen Account eintragen. Also z. B. "xxxx@t-online.de, yyyy@t-online.de". Die Namen werden in mail dann als jeweils eigener Account-Absender gelistet.

Hallo tridion!

das habe ich nun gemacht, denn es ist tatsächlich so, dass ich einen account mit zwei Namen habe. Ich hatte für den alias aber einen eigenen account eingerichtet. Das war offenbar falsch.
Ich habe nun in das Feld Email-Adresse bei den Mail-Einstellungen beide Adressen mit einem Komma getrennt eingegeben. Ist das richtig so??

Vielen Dank und schönen Gruß nach Wien (bin Österreicherin im "Exil")
lismarie
 
Hallo lismarie,

ja, so ist es richtig! Hoffentlich hast du aber erst alle schon empfangenen Mails des gelöschten accounts rüberkopiert, wie Knoppaz es meinte ...

Testweise kannst du dir ja mal von deiner t-online-Hauptadresse und vom alias je ein mail an deine anderen accounts schicken. Da müßten diese Mails dann mit dem jeweils richtigen Absender ankommen.

Grüße von einer Exil-Deutschen (bin aus Berlin, vor 26 Jahren in Wien "gestrandet") ;)
tridion
 
Vielen Dank tridion, knoppaz und alle anderen!
Es hat geklappt!!!!
Super!

Liebe Grüße
lismarie :) :) :) :p
 
Zurück
Oben Unten