Ich bekomme alle emails doppelt. Kann mir jemand helfen?

L

lismarie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bekomme seit einiger Zeit alle emails doppelt. Das ist ziemlich unangenehm, weil zeitaufwendig und lästig.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich benutze ein iBook G4 mit Tiger und Safari.

Vielen Dank und schönen Gruß!

lismarie
 
Und was nutzt du als Mailer?
 
Hallo Rakor,
ich benutze Mail 2.0.3.

lismarie
 
pop3 oder imap

hi lismarie,

welches Mailprotokoll benutzt Du denn ?

Gruß asp
 
hast du evtl eingestellt, dass die Mails auf dem Server gehalten werden sollen (falls du POP verwendest)? Da können so Fehler schonmal entstehen...
 
Hi asp,
ich oute mich als computer-doof: was ist ein Mailprotokoll?? Bzw. wo finde ich, welches ich benutze, wenn ich eins benutze??

Danke!
 
Hi Rakor,
nein habe ich nicht. Daran kann es also nicht liegen.
 
lismarie schrieb:
Hi asp,
ich oute mich als computer-doof: was ist ein Mailprotokoll?? Bzw. wo finde ich, welches ich benutze, wenn ich eins benutze??

Danke!

na na mit doof hat das ja noch lange nichts zu tun :D

D hast in Mail ein Postfach angelegt. Schau mal unter Einstellungen - > Accounts ob der Server-Typ Deines Accounts POP oder IMAP ist.

Im Falle vn POP würde ich Rakor zustimmen - wenn DU unter dem Reiter Erweitert eingestellt hast dass Deine Mails auf dem Server bleiben sollen könnte sowas wie Dein geschildertes Problem durchaus mal entstehen.

cu
 
Wieviele Accounts hast du denn (bzw. wieviele sind unter Einstellungen -> Accounts eingetragen, vielleicht welche doppelt?) und bei welchem Anbieter bist du?
 
habe das selbe problem in der anzeige links. bekomme ich eine mail zeigt er mir eine 2 an. sobald ich aber die mail gelesen habe, ist wieder alles ok. also keine ungelesenen mails mehr trotz das eine 2 dastand. naja. nicht weiter schlimm. server ist imap. und mails werden aufm dem server gespeichert.
 
Habt ihr evtl Mailregeln eingerichtet die eine Mail duplizieren ?
 
Man sollte sowas nie ausschliessen.... ;) Man weiss ja nicht...

Schnell hat man statt verschieben kopieren eingestellt oder so ;)
 
Also:
Ich habe vier Email-Adressen und 3 accounts. Einen .mac account mit dem Servertyp Mac und zwei T-online mit Servertyp POP und eine 1&1 mit Servertyp POP.
Bei den Einstellungen habe ich keine Regeln aktiviert.
 
kann es sein das nur die t-offline mails doppelt kommen?
 
yosemite schrieb:
kann es sein das nur die t-offline mails doppelt kommen?

Das kann durchaus sein!!
Klärt denn das etwas??
 
wenn du sagst du hast zwei mail adressen über das gleiche konto, könnte es so eingestell sein, dass du automatisch eine weiteleitemail kreiirt wird, die originale aber beiben,,, dein client (mail) zieht den beide...

das müsste dann serverseitig sein, sprich online einloggen und was ändern oder email an admin von t-online...

aber vieleicht krigste auf jeder emailadresse doppelte post, dann liegst an was andrem,

PS: es ist üblich spam doppelt zu kriegen :D
 
Sind das bei t-online zwei verschiedene Postfächer oder zwei e-mailadressen für ein Postfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind zwei verschiedene Email-Adressen für ein Postfach.
 
Zurück
Oben Unten