ich begreif itunes nicht

whiskeytumbler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
318
Reaktionspunkte
50
immer wenn ich mp3s von meinem pc auf mein ibook kopiere habe ich danach alles doppelt, fast immer, manchmal klappt es auch richtig, keine ahnung warum.

ich habe einen haken bei itunes ordener verwalten und einen bei kopieren gemacht, so erscheint es mir am logischsten das wenn ich etwas von einem fremdmedium in itunes einfüge es in den ordner kopiert wird und sortiert.

wenn ich ein album mit 12 liedern vom finder in die bibliothek ziehe fängt er an 24 songs zu kopieren, danach steht dann auch alles doppelt in der bib.

ich habe alle einstellungen probiert, komme aber nicht weiter.

und noch was ähnliches, habe letztens mit dem finder eine cd gebrannt mit bildern die ich bei rossmann abgeben wollte. die bilder in den brennordner kopiert, gebrannt und dann bei rossmann bemerkt das alle bilder doppelt waren auf der cd.

wieso hat mein ibook und auch das meiner freundin solche probleme mit diesem blöden doppelt kopieren?
 
Ich vermute, das iBook Deiner Freundin bedienst Du auch. Dann macht das Sinn, dass auf beiden Rechnern der gleiche Bedienerfehler vorkommt.

Eine Bitte, es ist wirklich mühsam, Deinen Text zu lesen. Wäre es möglich, die Shift-Taste zu reaktivieren?
 
Du kopierst von Finder in die Bib und hast auch den Haken bei ...hinzufügen..kopieren gemacht, also gibt es alles doppelt.Wenn du die Finder Titel ,bei deinen Einstellungen über Ablage-zur bibliothek hinzufügen , in itunes importierst, hast du sie nur 1 Mal und kannst, nach Überprüfung, die Finder Titel löschen,
 
Wieso ziehst Du die Lieder in die Bibliothek? Öffnen reicht.
 
bei mp3s kann es auch sein das dort oft playlisten in den ordnern liegen. also m3u dateien. dann stehen die titel doppelt drin!
 
@clemensk... das ist denke ich auch der grund für die doppelten einträge. hab das ganze mal reproduziert und es passiert wirklich nur wen man m3u dateien mit übernimmt
 
dass chein tja rich tigs chei ßezus ein. ichfi nde dasa bernochbe ssera lleskle inu ndmit will kürli chge streu tenlöe erzei chenzu schreiben, dasma chtda slese ndeste xtesno chein facher.
 
also ich hab mir angewöhnt immer erst nach m3u zu suchen und die zu löschen
 
Was definitiv auch sehr sinnvoll ist, darüber bin ich anfangs auch ein paarmal gestolpert.

:rolleyes: Benutzt die SHIFT Taste, wir müssen den Amis doch nicht jede Unart nachmachen:rolleyes:
 
clemensk schrieb:
bei mp3s kann es auch sein das dort oft playlisten in den ordnern liegen. also m3u dateien. dann stehen die titel doppelt drin!

clemensk, du bist ein gott, das wird es sein.

viele hatten mich leider falsch verstanden, ich ziehe natürlich vom finder aus die ordner in die bib, aber von der externen platte von meinem pc aus.
 
¿Was ist Bib? Bibo? Die Benutzer-Library?

Übrigens heißt die Taste auf deutsch Umschalttaste…
 
@Chicago

Das stimmt wohl. Es wird doch nur klein geschrieben aus Angst vor Fehlern und weil es schneller geht :)
Wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema Groß- und Kleinschreibung? Und dann wissen wir wie wir zu schreiben haben.

puhhh, das hat mich aber Zeit gekostet ;)
 
Naja, Groß- und Kleinschreibung alleine gibt hier auch nicht den Ausschlag… Ich bin da ansonsten Schmerzfrei und finde es auch nicht schwer zu lesen. Aber warum nicht augenfreundlich?
 
Also ich kann sehrwohl groß und klein schreiben. Jedoch habe ich es mir angewöhnt (kommt von ICQ) beim Schnellschreiben immer alles klein zu lassen. So scher ist das nicht zu lesen. Natürlich - bei offiziellen Dokumenten schreibe ich möglichst korrekt.
 
Da das Drücken der Shift-Taste immer gleichzeitig mit der jeweiligen anderen Taste geschieht ist es aus reinen Geschwindigkeitsgründen aber kein Argument <g> ;) Reine Gewöhnungssache!
 
Josh_AT schrieb:
Da das Drücken der Shift-Taste immer gleichzeitig mit der jeweiligen anderen Taste geschieht ist es aus reinen Geschwindigkeitsgründen aber kein Argument <g> ;) Reine Gewöhnungssache!


Naja! Hängt davon ab was man für eine Schreibtechnick beherrscht...
 
Also ich habe auch keine Probleme zum lesen, wenn alles klein geschrieben ist. Wo soll denn da der Unterschied sein? Naja is doch eigentlich auch egal.
 
Zurück
Oben Unten