Ich auch nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
538
Reaktionspunkte
1
Meine alte Page, ganz neu gemacht ;-)

Fighting-Hawks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bleiben die Verbesserungsvorschläge?
 
die seite ist gut gelungen

nur ein paar vorschläge:
wie würde ohne frame border aussehen?
und für die text tabellen in der mitte würde ich cellpadding="5" benutzen
 
Tja, shakai,

wollte gerade mal einen Blick auf Deine HP werfen, aber mit dem Server stimmt was nicht :confused:

Any ideas?

VG, Marina :)
 
Ja shakai, ich hab' das gleich Problem wie marina

conny
 
Die Page war down. Ich hatte vergessen meinen Server wieder zu aktivieren. Ich schalte ihn gleich mal an.
Mein derzeitiges Problem ist das der Rechner nicht die ganze Zeit läuft und ich momentan keinen anderen als Server benutzen will.

Versucht es jetzt nochmal...
 
Hi Shakai

Hier ein paar konstruktive Anmerkungen

Denk noch mal ernsthaft uber ein >100kb JPEG-Bild zum Start nach. Ich war mit DSL dran, und mir war es schon zu langsam, in dieser schnelllebigen Zeit. Wie wäre es denn mit Gif interlaced?

Ticker machen mich nervös

Wie wäre es, für alle Frames feste Breiten festzulegen? Ich weiss, das man sich dann für eine Bildschirmauflösung entscheiden muss, aber ich glaube, dass man deine Seite ganz gut auf 800x600 hinkriegen müßte, oder schneide direkt alte Zöpfe ab und leg dich auf 1024 x 768 fest. Scrollbalken in Frames sehen leider nicht gut aus.

Versuch mal die Navigation farblich zu hinterlegen und die Links nicht zu unterstreichen

Ich Quelltext sah ich Layer. Ist das nicht MS IE spezifisch und funzt in den meisten Browsern nicht?

Den überlappenden Text im obertsen Logo (FH-Spielgemeinschaft) würde ich ein wenig auseinanderziehen


So, reicht mal für´s erste. Ich bin müde. Ach ja, nicht schlecht für ein Diesel!

W
 
@shakai,
wenn die riesigen bilddaten nicht wären hat die site sogar gute performance werte. die navigation kannst du so lassen, links sind nunmal seit anfang an unterstrichen, besser als sie im text zu suchen- der user ist kein pfadfinder. der ticker ist geschmacks sache und stört mich persönlich nicht nur die headline könnte für die lesbarkeit etwas anders gestalltet werden.

deine frames könntest du auch etwas kleiner lassen und die site auf 800x600 pix optimieren, deine 1024x768 sind hier nicht nötig. ansonsten kann man gut darauf aufbauen. im großen und ganzen nicht schlecht.

hast du php & mysql?


viele grüsse, appel :D
 
Mein Apache Server könnte ich so einrichten das er es unterstützt, aber da ich mich ncoh nicht sehr mit der Skriptsprache PHP und der Datenbanksprache mySQL befasst habe, werde ich wohl nicht so weit kommen.
 
schau mal hier nach und freie leicht zu konfigurierende boards gibt es reichlich im

wenn du soweit bist sag bescheid, ich helfe dir ein board ein zurichten.

viele grüsse, appel :D
 
Ok, ich werde mir das ganze mal anschauen, vielen Dank!
 
Hi

Wenn Du ein Board einrichten willst, dann schau dir doch mal phpBB2 an. Im Zusammenspiel mit Apache, MySQL (entropy), phpMyadmin und Webmin habe ich (von php null Ahnung) das Board innerhalb eines Tages ans Laufen gebracht.

W
 
Moin!
Ich wollte gerade meinen Apache WebServer für PHP Konfigurieren, doch da ist mir aufgefallen das es die
# LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so
# AddModule mod_php4.c

nicht gibt. Sie tauchen in der Liste nicht auf.
Jemand ne Idee?
 
auf der seite von ist doch alles genau beschrieben.
und deine webiste legst du in den ordner Library/WebServer/Documents

diese kannst du dann mit der IP 127.0.0.1 im browser aufrufen und vergesse nicht dir den phpMyAdmin vom versiontracker runter zuladen. wenn du soweit bist sage bescheid.

viele grüsse, appel :D
 
ICh habe es nach Bodo's Anleitung versucht.
Die HP liegt schon immer in Library/WebServer/Documents

Ich sage Bescheid wenn ich soweit bin.
 
Wenn Du nach meiner Anleitung vorgegangen bis, MUSS Deine Homepage in Deinem "Home"-Verzeichnis im Ordner "Sites" liegen;-) (steht da eigentlich auch so).

Wegen
# LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so
# AddModule mod_php4.c

Welche OS X Version verwendest Du? Hast Du PHP vielleicht selbst (drüber) installiert. Per default sind die Konfigurationsaufrufe zwar deaktiviert (#), aber vorhanden (wie es sich bei Jaguar verhält, weiß ich nicht).

Grüße

Bodo
 
ICh habe es jetzt geschaft. Das ich die Page in den Sites Ordner legen muss, hatte ich glatt überlesen.:D
Ich habe es jetzt wie es auf entropy.ch beschrieben ist, hinbekommen.

thX für deine Antwort

Grüsse Shakai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten