icelink PLUS funktioniert nicht

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hi,

hab mir in meinen Mazda RX-8 das icelink Plus eingebaut, aber es funktioniert nicht richtig. Der iPod mini wird nicht geladen und auch nicht vom Autoradio erkannt. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem icelink Plus gehabt?

Viele Grüsse

rael
 
*rael* schrieb:
Hi,

hab mir in meinen Mazda RX-8 das icelink Plus eingebaut

mhhh. mir ist nicht bekannt, dass es für ein mazda rx-8 werksradio ein ice>link plus gibt. möglicherweise hast du aber auch ein anderes radio für das möglicherweise ein adapter vorhanden ist, sonst prüfe bitte bei maxxcount.

aber dieser seite gibt es ausserdem eine deutsche anleitung wie du die radiokonfiguration durchführen musst, damit die ansteuerung deines ipod klappt etc. -> Manuals

ansonsten gibts noch das forum des ice>link herstellers -> forum bzw. den hersteller selbst -> dension.
 
Danke für die Antwort,

das icelink Plus Set habe ich ja bei maxxcount bestellt. Bei den Werksradios unter Mazda ist es zu finden. Fa. maxxcount hatte mir mitgeteilt, dass ich den ipod mini nach korrektem Anschluss einfach nur in das Cradle einzustecken brauche. Update oder Konfiguration wäre nicht erforderlich.
 
*rael* schrieb:
Danke für die Antwort,

das icelink Plus Set habe ich ja bei maxxcount bestellt. Bei den Werksradios unter Mazda ist es zu finden. Fa. maxxcount hatte mir mitgeteilt, dass ich den ipod mini nach korrektem Anschluss einfach nur in das Cradle einzustecken brauche. Update oder Konfiguration wäre nicht erforderlich.

auch ich habe meinen ice>link bei maxxcount bestellt und ich musste vorher das konfigfile für mein becker radio auf den ipod laden um den ice>link mit der konfiguration zu beglücken. allerdings habe ich einen ipod 4g 20 gb connected am ice>link cradle.
gleiches kannst du in den manuals nachlesen die ich dir als link gab und die bei deiner lieferung dabeigewesen sein müssen.
ansonsten: maxxcount hat einen guten telefonischen support, mag ja sein das der mini da anders funktioniert, fakt ist jedoch bei dir, dass es nicht funktioniert und dann müssen sie dir helfen, ggf. tauschen wenn ein technisches problem beim ice>link vorliegt.

ansonsten: updates gibts von dension alle 3 - 4 monate und bisher kann ich sagen, updates sollte man einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte extra zwei Mal nachgefragt und da hieß es, dass ich keine Konfiguration vornehmen muss. Zumal das MAzda-Werksradio bei den runterladbaren Konfigurationsdateien nicht aufgeführt ist. Habe den Adapter und das iceLink Plus gestern zurückgesandt und warte mal ab, ob die den Fehler finden.
 
*rael* schrieb:
ich hatte extra zwei Mal nachgefragt und da hieß es, dass ich keine Konfiguration vornehmen muss. Zumal das MAzda-Werksradio bei den runterladbaren Konfigurationsdateien nicht aufgeführt ist. Habe den Adapter und das iceLink Plus gestern zurückgesandt und warte mal ab, ob die den Fehler finden.

genau, hoffen wir mal, ich habe mit dieser firma ausgesprochen gute erfahrungen gemacht, da ich mir mein ice>link bei einem amoklaufenden updateprozess gehimmelt habe. maxxcount hat ihn mir innerhalb von 4 tagen neu geflasht und zurückgesand. kostenlos .....
 
icelink becker highspeedpro

Ich habe einen ipod mini über icelinkplus an ein becker highspeedpro radio angeschlossen. Leider wurde der icelink adapter primär vom becker nicht erkannt. Daraufhin habe ich sowohl den adapter, als auch das radio eingeschickt. Ergebnis war, dass der ipod jetzt unter CD erkannt wird, die navigation über die radiotasten funktionieren jedoch nur nach dem Zufallsprinzip, es sind keine einstellungen im ipod icelink- menue möglich, noch ein sinnvolles anwählen von musikstücken. Am gleichen radio hatte ich davor einen icelink mit einem ipod 2.generation problemlos betrieben. Im autoradiodisplay wird nur cd 1 bis 5 angezeigt. Wer kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten