icecube vs pleiades gehäuse

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
was ist das bessere gehäuse?
 
ich mag des pleiades - rein optisch - lieber.
 
Habe mir dieselbe Frage gestellt:

- Beide Gehäuse arbeiten, wenn ich mich recht erinnere mit demselben Chipsatz (Oxford 911) -> sehr guter Chip!
- Das Pleiades besitzt aufgrund des Alukörpers eine bessere Wärmeleitfähigkeit
- Das IceCube hat aufgrund des geschlossenen Plexigehäuses eine bessere Geräuschdämmung

Ich persönlich würde mich für das Pleiades (passend zum Powerbook ;) ) im Zusammenspiel mit einer leisen Festplatte (Samsung oder Seagate) entscheiden.

Ach ja: bei ebay gibts nen Verkäufer, der das vollausgestattete Pleiades für ca. 75,- Euronen (USB 2, FW 400, FW 800) anbietet;
wenn ich mich recht erinnere ist das das günstigste Angebot das ich bis jetzt dafür gesehen habe (50% unter UVP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir auch das Pleiades800+ und eine leise 200 GB Festplatte kaufen. Das Pleiades sieht besser aus (passend zum PB) und ist günstiger. Da beide passiv gekühlt sind wird das Pleiades auch eine bessere Lüftung bieten und ich denke dass das schon nicht zu laut sein wird.

Probier auch mal die Suche, denn das Thema Pleiades vs. IceCube gabs schon öfter. ;)

MfG, juniorclub.

PS: Pleiades mit USB2.0, FW400, FW800 gibts um 86,90 Euro bei DSP günstiger konnt ichs sonst nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches von beiden eignet sich denn besser, wenn man es mit auf reisen nehmen möchte?
das icecube dürfte ein wenig robuster sein?
 
Ich denke auch dass das IceCube besser für unterwegs ist.

Polycarbonate (PC) plastic with internal metal chassis (IceCube)
vs.
Aluminum with internal metal chassis for optimized heat dissapation (Pleiades)

Da ich meine externe HD hauptsächlich zuhause nutzen werde habe ich mir das Pleiades800+ bestellt. Hoffe, dass das Gehäuse und die 200 GB Seagate Platte am Montag bei mir eintreffen... :D

MfG, juniorclub.
 
...ich hab die Pleiades bei mir (160 Gigs-Samsung).

Wenn ich nochmal wählen dürfte, dann wäre es ne IceCube, da ich mit dem Geräuschpegel von der Pleiades nicht einverstanden bin :(

Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
Wenn ich nochmal wählen dürfte, dann wäre es ne IceCube, da ich mit dem Geräuschpegel von der Pleiades nicht einverstanden bin :(
Falls mir meine Pleiades/Seagate Kombi zu laut sein sollte schicke ichs zurück und kauf mir das IceCube. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
hab mir mal das icecube bestellt.
 
Nabend,

ich hab das Pleiades. Schaut super aus, ist
_mir_
nicht zu laut. ich nehme allerdings auch keinen Ibook Lüfter war , nachdem ich von ner Dose (die mittlerweile wie ein Düsenjäger klingt für mich) auf Apple umgestiegen bin.

//OnTopic

Peferktes Gehäuse für mich mit Seagate 200GB Platte, was für dich am besten ist, weiß ich nicht...

N8 :eek:
 
Zurück
Oben Unten