IceCube Pleiades auch via FireWire ???

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
ich habe mir obige externe festplatte gekauft.
funmtioniert alles soweit tadellos, nur hätte ich
gerne auf das gerät über firewire und nicht
über usb 2.0 zugegriffen. die anschlüsse sind
am gehäuse vorhanden, aber leider funktionieren
sie nicht.
in der anleitung ist nichts zu finden, aber vielleicht
weiß ja jemand aus dem forum , ob es eine
möglichkeit gibt, das gerät auf firewire "umzujumpern"?

vielen dank im voraus!
 
hast du auch den USB Stecker abgezogen. Beide SCHNITSTELLEN KÖNNEN NÄMLICH NICHT GLEICHZEITIG ANGESTEUERT WERDEN (SCHEIß FESTSTELLTASTE).
 
ne ich benutze immer nur ein kabel und es geht leider nicht,...
also theoretisch müßte das ding usb UND firewire unterstützen, das entnehme
ich jetzt mal deinem posting :-D
 
Welche Pleaides hast Du denn gekauft?
Es gibt verschiedene Versionen. Schau doch einfach mal in das Hanbuch oder auf den Lieferschein... :)
 
auf meiner rechnung steht
3.5" pleiades gehäuse - firewire 400 & usb 2

hilft das weiteR?
 
Hat das Gehäuse hinten eine 6-Poligen (großen) Firewireanschluss. Und du hast auch den Strom angeschaltet (die Festplatte läuft auch wirklich)?
Wenn ja, dann ist das Gerät entweder kaputt, oder dein Computer hat Firewireanschlüsse über eine Zusatzkarte, die deine Festplatte nicht erkennt. Was für einen Mac hast du denn?

Hast du an dem Gehäuse auch Firewire 800?

Was zeigt denn dein Festplatten-Dienstprogramm an, wenn du alles angeschlossen hast? welches System benutz du überhaupt? es gab mal bei 10.3 eine ganz große problem mit externen Firewireplatten. Das führte sogar teilweise zum totalverlust der Daten. Also bitte auf 10.3.4 oder 10.3.5 updaten und dann erst versuchen.
 
Sorry, aber ich hab das Blaue doch glatt überlesen. Leider weiß ich aber trotzdem nicht, welches System du jetzt an die Platte anschließen möchtets? Den Mac oder den PC.

Ach noch was. Kann der Mac deinen Ipod über Firewire ohne Probleme mounten?
welches Format hat die Platte Fat32/NTFS/HFS/HFS+
 
Hab auch die Pleiades und hab se per Firewire an das PB angeschlossen. Hab die Festplatte vorher FAT32 formatiert. Das ganze sollte auch über das Festplattendienstprogramm funzen.



Jens
 
Zurück
Oben Unten