icecube-festplatte bei ebay ersteigert - fälschung?

mithras

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo!

ich habe bei ebay ein firewire 400 icecube gehäuse inkl. 160 gb festplatte ersteigert.diese kam auch heute an.jetzt bin ich allerdings verunsichert ob es sich nicht evtl. um eine fälschung handelt?auf den bildern im netz ist auf dem gehäuse an der seite das firewire-symbol aufgedruckt.bei mir allerdings nicht.auch ist an keiner stelle des gehäuses der firmenname oder sonstiges aufgedruckt.

kann einer einen vergleich ziehen?danke!
 
keiner mit einer icecube festplatte an bord der vergleichen kann?
 
a) Womit sollte man das Gehäuse denn vergleichen?
b) Funktioniert das Ding? Wichtig ist doch, dass die Firewire-Bridge geht...
 
Stell doch ein Foto rein. Dann könnte man leichter vergleichen.
Gruß Code759
 
Womit sollte man das Gehäuse denn vergleichen?
ja,mit den oben genannten punkten,sprich aufdruck und firmenname...
Funktioniert das Ding? Wichtig ist doch, dass die Firewire-Bridge geht..
schon richtig,trotzdem fänd ich es nicht in ordnung eine fälschung als original zu verkaufen (wenn es denn so ist)

*edit*:habe leider keine digicam zu hand
 
Wie sollen wir denn ohne Link oder einem Bild was vergleichen können? Ich habe ein Ice Cube 400 Gehäuse für eine 3,5 Zoll Festplatte und könnte was sagen - aber nicht ohne Bild oder Link.

Bei mir sind bei beiden Firewireanschlüssen die Symbole aufgedruckt. Ein Firmenname steht nicht auf dem Kunststoff, das übrigens bei mir glasklar ist und die Oberfläche davon hat eine wellige Struktur.
 
Ok, ok, ich glaub ich kann mich da an einen ähnlichen Thread erinnern...

Du meinst dieses Bild (von DSP):

Direkt bei MacPower ist aber nichts zu sehen (allerdings die andere Seite):

Was nun stimmt weiß ich nicht mehr aber ich glaub es sollte kein FW Logo drauf sein. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: LOL. Mit der Google Suche findet man beides... :p

6102_yoYstKmuEa.jpg
 
das hilft doch schon weiter,ich habe doch oben geschrieben dass ich das firewire-zeichen NICHT aufgedruckt habe.also scheint es ja dann keine originale zu sein,sage ich jetzt mal so einfach...

*edit*:zu spät!

genau,die untere wäre dann meine.
 
Die allerersten Revisionen hatte so ein Symbol - mittlerweile nicht mehr.
Alles okay ist da - die Frage hatte ich meinem Händler auch zuerst gestellt :D
 
mithras schrieb:
das hilft doch schon weiter,ich habe doch oben geschrieben dass ich das firewire-zeichen NICHT aufgedruckt habe.also scheint es ja dann keine originale zu sein,sage ich jetzt mal so einfach...

Das kann man so nicht sagen, vielleicht wurde das ja von der Firma beim Produkt geändert.
 
okay,dann hat sich das "problem" ja gelöst.ich danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten