Ice Link - Viele Fragen

Dani Deluxe

Dani Deluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,
beschäftige mich erst seit geraumer Zeit näher mit Musik auf dem Mac.
Habe es jetzt endlich geschafft meine CDs alle zu importieren und habe mich für das Format ACC und zum Teil auch Apple Lossless entschieden.
Habe auch schon seit 2 Jahren einen iPod (2. Gen.), diesen aber hauptsächlich als portablen Datenspeicher verwendet. Nunja, jetzt sind alle CDs auf dem Mac, ein neuer iPod ist bestellt und eines kommt zum anderen. ;) Ich bin total neugierieg auf dieses IceLink von Dension und ich habe viele Fragen dazu. Hat von Euch schon Jemand Erfahrungswerte von diesem Ding?
Können über das IceLink alle Formate (AAC, Lossless...) wiedergegeben werden oder nur MP3s?

Viele Grüße

Dani
 
Ich denke das Format ist doch egal, da ja nur das Signal vom IPOD an das Radio weitergegeben wird ?
 
Mit dem ICELink kannst du alles wiedergeben was normal auch aus den Kopfhörern kommt.

Der ICELink macht nichts anderes als die Kommandos des Autoradios für einen CD-Wechsler in die Fernbedienungs kommmandos des Ipods zu übersetzen. Der Audioausgang (der Lineout auf dem Dock) wird dann an den CD-Wechslereingang oder den AUX Eingang (Falls du den benutzen musst) des Autoradios weitergegeben.
 
Hi,
super, ich hatte es mir zwar fast schon gedacht aber war mir nicht sicher.
Danke!
Ich habe ja 2 iPods, den älteren (2. Gen.) und den neuen 4. Gen.
Jetzt habe ich auf der Dension-Seite gesehen das es Adapter-Sets für die älteren iPods gibt. Da ist dann wohl am Ende ein Firewire-Stecker und ein Lautsprecher-Stecker.
Ich will den älteren iPod eigentlich behalten, denn so ne schöne kleine mobile Festplatte für 100 Euro bei Ebay zu verkaufen...ach nee.
Jetzt dachte ich mir, ich nehme vielleicht das Dension IceLink Classic-Set für iPods der 1. + 2. Generation und lege mir das Kabel zum Handschuhfach und kann dann dort den iPod (2. Gen.) dranhängen. Wichtig wäre mir aber auch das der neue iPod auch nach Bedarf im Auto geht...und da habe ich mir gedacht ich könnte vielleicht solch einen Pocket-Dock Adapter dranhängen. Ich glaube bei Cyberport oder Gravis habe ich mal ein Pocket-Dock gesehen das an den Dock-Connector gesteckt wird und dann hinten einen normalen Firewire und einen Lautsprecheranschluss hat.
Das geht doch bestimmt auch mit diesen ICELink-Adapter. Oder was meint Ihr? Dann könnte ich, je nach Bedarf, beide iPods im Auto benutzen.
Würdet Ihr das auch so machen?
Nach langen Überlegungen halte ich das Handschuhfach für den besten Aufbewahrungsort. Es gibt da ja noch so Halterungen fürs Auto, aber brauch man die denn? Da muss man ja ständig den iPod rein und raus stecken...wegen Angst vor Dieben.
Was meint Ihr was besser ist? Ins Handschuhfach mit dem Ding oder sichbar an einer Halterung? Da der iPod ja ähnlich wie ein CD-Wechsler funktioniert und ich das Teil ja vom Autoradio aus bediene finde ich das Handschuhfach ideal. Aber ich lasse mich gerne von anderen Argumenten überzeugen. Wenn ich mich gegen das Handschuhfach entscheide müsste ich ja ein anderes Adapterset wählen, so eines mit "Gradle" und dann müsste ich ein Set für die neueren iPods nehmen.
Was soll ich machen? Was meint Ihr?

Viele Grüße

Dani
 
Ich habe meinen iPod 3G mit dem IceLink im Auto angeschlossen und es funktioniert wunderbar.

Die formate sind egal, weil das Abspielen eh er iPod übernimmt, und dann das Signal ins Autoradio einspeist...
 
Bezüglich Handschuhfach:

Der ICELink kann keine Playlisten wechseln d.h jedesmal wenn du eine andere Playlist willst musst du das am iPod machen d.h aus dem Handschuhfach nehmen, was während der Fahrt eher schlecht ist.

Bezüglich Minidock:

Der ICELink benutzt nicht die Firewire Schnittstelle sondern den Fernbediungseingang bei 1G & 2G oben und bei 3G & 4G die serielle Schnittstelle im Dock.

Ausserdem verwenden 1G&2G und 3G&4G unterschiedlichen Fernbedienungsprotokolle-> ICELink 1.0 nur mit 1&2G ICELink 1.1 mit 3G&4G
 
Zurück
Oben Unten