ice<link Plus für MB Audio 10CD (aus 2001)?

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Ich habe mich nun schon durch etliche Foren "gewühlt", auch bei einigen Herstellern und "Verkäufern" nachgeforscht, aber nirgends konnte ich eine brauchbare Antwort erhalten:
Die einen sagten: "Nein, geht niemals!" Die anderen sagten: "Kaufen und ausprobieren!" und die dritte Variante ist: "Klar, kein Problem!"
Aber soweit scheint es klar zu sein: Wird wohl, wenn überhaupt, nur mit ice<Link von Dension funktionieren.

Vielleicht habe ich ja Glück, und hier hat es einer zum Laufen gebracht, oder es hat jemand mal ein paar brauchbare Informationen für mich...

Meine Frage:
1.) Kann ich einen iPod am Mercedes Autoradio Audio 10CD betreiben?
2.) Wenn ja: Wie funktioniert die Steuerung (über iPod, über Radio oder sogar über das Lenkrad?)
3.) Wie läuft das mit der Anzeige? (Keine (nur am iPod)? Nur am Radio oder auch im Display des Amaturenbretts?

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich zutiefst verbunden...
Vielleicht auch mit einem anderen Modell / Hersteller?

Kermet
P.S.: Es soltle eine Art Docking-Station sein und definitiv nicht über einen FM - Adapter usw.
 
geh zu Mercedes Händler deinen Vertrauens. Seit Juni bietet Mercedes die Integration des IPODs bei diversen Modellen an. Frag einfach mal dort nach.
 
@ Mauki
Eben jeder Mercedes Händler hat gesagt:" Hamma net, gibts net, geht net!"
und damit geb ich mich nicht zufrieden!
Mercedes hilft dir da nur, wenn die Teile von ihne n selber kommen / entwickelt wurden!
Alles andere gibts bei Mercedes nicht!

Und: Die iPod Unterstützung funktioniert noriginal von Mercedes nur bei Radios neuer als Mai 2005. Würde heißen: Neues Radio. Naja.
Das wiederum würde heißen: Neues Auto /Mindestens neue Mittelkonsole, da neue Produktreihe -> passt nicht beim Modell 2001...

Mercedes halt

Kermet
 
Dann schau dir mal den IceLink an.
 
@ Mauki:
hatte doch geschrieben, dass der ice Link wohl, wenn überhaupt, der einzige sein dürfte, der funktioniert...

Und bei icelink (repective Dension) geben sie widersprüchliche Aussagen darüber, ob die Kombination funktioniert.
(Irgendwie verwirrend, ich weiß!9

Kermet
 
Danke, Mauki

Maxxcount gibt keine Angabe heraus, ob es mit dem Modell geht...

Problem scheint der (optische) D2B Wechleranschluß zu sein...

Hat nicht einer zufällig diese Kombination?
 
Welches Radio hast du denn im Benz? Wenn es noch ein Becker Radio ist (die wurden viel verbaut, bevor das Comand kam) dann gibt ed ab September ein Interface von Becker.
Ansonsten kann man den iPod über Chinch anschliessen und Musik hören. allerdins steuerbar nur über den iPod. Nur ein Interface unterstützt die Steuerung des iPod über das Radio.
 
@ Pepe-VR6
verbaut ist das Audio 10CD (Chargennummer "AL2910..."). Dürfte wohl von Alpnie sein.
Da aber Alpine alle (!) CD Wechsler für Mercedes baut, müsste doch eigentlich der Wechsleranschluß (eben jende optische "D2B" Schnittstelle) der Gleiche sein. Müsste also laufen, denke ich.
Weißt Du was über die Art der damit möglichen Steuerung?

Danke
Kermet
 
Die optische Schnittstelle wird allgemein von Alpine verwendet. Insofern ist die Idee das Alpine Interface zu verwenden sehr gut. Damit wird dann der iPod als Wechsler emuliert und über das Radio gesteuert. Klingt komisch aber dürfte auf jeden Fall klappen.
 
na das klingt doch wunderbar...

Aber warscheinlich dürften id23 Tech nicht laufen, oder?
Zwar schade, aber immerhin müsste dann ja auch die Lenkradbedienung und die Displayanzeige gehen, oder liege ich da falsch?

Woher hast du das, dass die ds Interface im September rausbringen?
Habe gerade auf eine Anfrage bezüglich des ice link eine Antwort erhalten, in der sie schreiben, dass ein IceLink Modell für Audio 10CD erhältlich sei...
Über die technischen Vorrausetzungen / Möglichkeiten hat er sich allerdings nicht ausgelassen...
Danke
Kermet
 
Das habe ich direkt bei Becker angefragt, weil ich im Auto auch ein Becker drin habe und das Interface bereits auf der Car&Sound in Sinsheim angekündigt war. Auf der Homepage allerdings gab es nur die Ankündigung, und da hab ich direkt mal angefragt. Also sozusagen Information aus erster Hand.
Denke aber die IceLink sind sehr gut und unterstützen eigentlich alle Funktionen. Da ein CD-Wechsler imitiert wird, denke ich wird auch die Lenkrad Fernbedienung funktionieren.
Just my 2 Cent
 
na das klingt ja echt super
danke
ich glaube, wir sind jetzt schon zwei, die sehnsüchtig warten...

Kermet
 
Zurück
Oben Unten