Ice cube+ Western Digital wollen nicht mit OS X!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo,


habe mir heute eine Festplatte von Western Digital und ein Gehäuse von Ice Cube gekauft.
Jetzt über Firewire an meinem G4 1, 25 GHZ verbunden und nichts geht, weder im Festplattendienstprogramme noch auf dem Desktop ist die Platte zu sehen!
10.3.5 ist installiert.
Dachte Ice Cube funktioniert mit OS X hervorragend?
Wie macht man die Jumper am besten dran?
 
im gerät selber wird die platte erkannt, nur über firewire funktionert das ganze eben nicht.
zudem habe ich den jumper mit allen möglichkeit versucht, kein erfolg.
hat hier jemand eine ice cube in betireb unter 10.3.5?
 
hallo hieeeer ichhhhh...

ice cube pleiades und ne 2 jahre alte WD 80 GB...

über usb bekomm ich sie wenigstens angezeigt.. aber im dienstprogramm geht nix... firewire geht gar nicht... ich glaub aber dass es bei mir hier an der platte liegt... sie hat bisher in meinem alten pc ohne tadel gearbeitet... hab sie auch schon in meinem alten ice cube gehäuse gehat.. da passiert auch nich.. kann es vielleicht daran liegen dass sie noch nicht richtig formatiert ist? hat die art der formatierung auswirkungen ob firewire geht oder nicht?
 
Also meine IceCubes (2 mal 120 GB FW) mit Hitachi-Platten funktionieren einwandfrei und sind 14/7 im Einsatz - noch nie Probleme gehabt.

Liegt entweder an der FW-Schnittstelle des Gehäuses oder an der Platte - vielleicht hast du ja die Möglichkeit das ganze mal an einem anderen Computer (PC *hüstel*) zu testen?
 
am pc funktioniert es ebenso wenig !! ich bin gerade vom pc zurück und hab mit partition magic auf eine partition/fat 32 formatiert.. nun lege ich mit discutility eine partition an... aber wie formatiere ich in diesem programm? oder ist das das gleiche wie partitionieren :/ es kann nur an der platte liegen das firewire nicht geht, denn wie gesagt in dem alten gehäuse was mit einer neu gekauften platte lief und fire wire prima lief, geht das fire wire mit der alten platte plötzlich nichtmehr...
 
leider habe ich keinen x86 rechner gerade hier.
weder am powermac, powerbook noch imac tut die ice cube motz

welches gehäuse soll ich kaufen um mit panther arbeiten zu können?
die ice cube geht morgen wieder ab zum händler!
 
Celsius, ich habe eine IceCube im Einsatz! Funktioniert wunderbar...

Daran liegt es also nicht. Hast du wirklich jede Jumperung versucht?
 
morten schrieb:
Celsius, ich habe eine IceCube im Einsatz! Funktioniert wunderbar...

Daran liegt es also nicht. Hast du wirklich jede Jumperung versucht?

ja ich habe jede jumperung versucht!
intern läuft die platte und extern eben nicht, ich weiss nicht was ich noch veruschen soll!
 
ich haaaaabsss... danke für den denkanstoß!!! ich hab den jumper ganz entfernt!!!!


daannnkeee
 
Stimmt. Ist auch eine Möglichkeit zu Jumpern. ;)
 
haekel schrieb:
ich haaaaabsss... danke für den denkanstoß!!! ich hab den jumper ganz entfernt!!!!


daannnkeee

auch damit war ich nicht erfolgreich :(
 
Hallo Celsius,
ich habe zwei Icecube-Gehäuse mit je einer 160er Samsung Spinpoint am Firewire-Port meines Powerbook G4. Jumper stehen je auf Master. Funktioniert einwandfrei, sogar als Raid. Grundsätzlich funktionieren also die Icecube-Gehäuse.
 
mienjung schrieb:
Hallo Celsius,
Grundsätzlich funktionieren also die Icecube-Gehäuse.

ich würde sogar nix anderes nehmen...super teile...
 
ok dann ein hardware defekt, werde es morgen dann umtauschen!
 
morten schrieb:
Da ist eine Grafik auf der Platte drauf, die zeigt die Jumperbelegung.
Jumperbelegung auf der Platte??
Hab gerade ne 160er Samsung in ein IceCube verbaut, keine Lust, nochmal alles zu öffnen, aber bin ziemlich sicher, dass da nix drauf war- nur auf dem Beipackzettel.....
 
Zurück
Oben Unten