icc-Profil für MacBook mit Display 42717C0

W

walati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hat einer ein brauchbares icc-Profil für das Macbook mit dem Display 42717C0? Ich habe schon mehrmals versucht den Monitor zu kalibrieren aber irgendwie kommt da nix ordentliches bei rum. Das Standardprofil kann man in die Tonne kloppen, weil alle Farben viel zu hell dargestellt werden. Vielleicht hat es ja auch einer von euch mit einen eyeone order ähnlichen kalibriert.
 
*homo bumpicus*

Ich wäre auch daran interessiert..:cake:
 
hätte das dann auch gerne :girli:
 
habe das hier im forum gefunden und finde es ganz brauchbar
 

Anhänge

  • Color LCD Calibrated4-42717C0.icc.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, santaclaws und georgelucas
mal heute abend testen - Danke auch hier :cake:
 
Dumme Frage, aber wie benutze ich das nu?

Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das Profil nehme wirkt alles irgendwie bläulicher :(
 
Ich muss Jamez Frage aufgreifen, wie verwende ich das nu? Wenn ich das icc mit dem Colorsync öffne, passiert doch nix. Jedenfalls sehe ich nix.
 
haha, wollte auch erst fragen, hab google bedient und da kam dann auf mu folgendes:

<nutzer>/library/colorsync/profiles

dort reintun, dann kann mans auch auswaehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandi
Hat geklappt! Danke!
 
Kurze frage, wie komm ich genau an die Typenbezeichnung von meinem panel??
 
Zurück
Oben Unten